Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steffen.kraus
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 03.04.2009, 07:54

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von steffen.kraus »

Störung seit gestern auch in 39122 Magdeburg.
nascar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2009, 09:45

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von nascar »

das zieht ja langsam kreise!!! wäre schon,wenn man erfahren würde,woran man nu ist! seit 8.00 uhr probier ich es bei der hotline aber da ist kein durchkommen. :kotz:
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von noname_ »

Der Gebieter01 hat geschrieben:Hallo,

für euch zur Info ;)

Es ist leider eine Massenstörung in den Regionen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thürigen.

Wie diese Störung entstanden ist leider unklar, aber an der Fehlerbehebung wird mit Hochdruck gearbeitet.

lg
Wenn ich mir mein Postfach so anschaue zusammen mit der Uhrzeit des Posts, dann ist es ein Insider der sich extra für Angemeldet hat, um Euch das mitzuteilen. :kaffee: Mahlzeit
Der Gebieter01
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2009, 11:22

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von Der Gebieter01 »

;)
der Technische Kundenservice ist total überlastet! da sehr viele Kunden dort anrufen wundert es mich nicht, dass man dort nicht durchkommt.

es ist leider nicht bekannt wie dieser Ausfall entstanden ist :( , bzw wann genau der Ausfall behoben ist
Vss_pogo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2009, 12:45

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von Vss_pogo »

Hier in görlitz ist auch alles tod nun auch schon das zweite mal in 3 wochen :-(
krischi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2009, 12:14

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von krischi »

kann die störung auch nur bestätigen (leipzig-reudnitz)

schon lustig mit anzuschauen, dass hier scheinbar alle nen plan-b für das internet haben... hier muss auch das umtsmodem herhalten...

mal ne frage an die runde: sollte man über irgendwelche maßnahmen nachdenken? also ne störung ok kann ja mal passieren, aber mehr als 12 stunden ohne irgend nen hinweis find ich doch ziemlich hart. ohne netz und telefon ist man doch ziemlich aufgeschmissen, besonders wenn man damit sein geld verdient...
michaelzz5
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2009, 11:37

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von michaelzz5 »

Hallo,

in Zeitz (03441)ist seit gestern 23 Uhr auch alles TOT, das sind inzwischen 14 Stunden ausfall.
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von analogbernd »

Störung bestätigt.

Leipzig-Möckern
Leipzig-Lössnig

Auch mit UMTS hier ;) Kann aber nicht die Dauerlösung sein^^
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
Usul
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2009, 23:23

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von Usul »

krischi hat geschrieben:schon lustig mit anzuschauen, dass hier scheinbar alle nen plan-b für das internet haben... hier muss auch das umtsmodem herhalten...
Naja, was heißt Plan B ... Ich sitze halt zur Zeit auf Arbeit und beobachte die Sache von dort :flöt: Für zu Hause habe ich keinen Plan B, wobei ich letztens ein paar ungeschützte WLANs gesehen habe ... :D
smoe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2009, 09:43

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von smoe »

Mein Kumpel hat folgende Mail von KD bekommen:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid

Für die Störung Ihres Anschlusses entschuldigen wir uns! Natürlich arbeiten wir bereits daran, den Fehler zu beheben. Schon bald können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen. Bitte haben Sie nur noch ein klein wenig Geduld!

Selbstverständlich möchten wir, dass Sie mit uns zufrieden sind. Aber leider kann es immer einmal passieren, dass die Technik nicht einwandfrei funktioniert. Deshalb steht auch in Punkt 3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass wir Ihnen über das gesamte Jahr hinweg eine Verfügbarkeit von mindestens 98,5 Prozent garantieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Technisches Service Center

Telefon: (0800) 5 26 66 25 (kostenfrei aus allen dt.Netzen, 24h-Service, 7 Tage pro Woche)
Wichtig sind hier die Angaben "98,5 %", was im Jahr ca. 5,5 Tagen entspricht. Vielleicht können wir mal die Ausfälle dieses Jahr sammeln. Waren ja schon ein paar und der derzeitige Ausfall hält ja auch schon ca. 15 Stunden an. Allerdings glaub ich nich, dass wir auf 120 Stunden kommen.

ciao

smoe