Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mazze
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2009, 12:58

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von mazze »

servus!

hocke grad bei meinen eltern um wie üblich auf den kakadu acht zu geben... :kaffee:

hab mir gedacht ich google mal, weil bei mir seit gestern abend (beschriebene zeit hier im thread stimmt in etwa überein) internet über kabel aussetzte! :suspekt:

konnte es mir nicht erklären - nix verstellt, an der box brannten alle lämplein welche brennen sollen... :confused:

dachte schon irgendwas bei mir ist hinüber, konnte mir aber nicht erklären was. :cry:

bin daher "froh" das es wohl ein generelles problem bei kabel gibt. :roll:

hoffe mal wenn ich gegen 16/17 uhr wieder zu mir rüberdackel ist alles wieder im lot... :flöt:

ach ja, als ergänzung: mein kabel liegt in suhl

hoffen wir mal... greetz, mazze
Esidor
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2009, 13:08

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von Esidor »

Kann die Störung für den Raum Ostthüringen Greiz/Zeulenroda auch bestätigen.

Mind. seit heute morgen wie bei allen Telefon und Inet tot.

Plan B ist hier auch zwingend notwendig, da ich dn Anschluß geschäftlich nutze und zur Kundenkorrespondenz ist dieser unumgänglich.
Leider ist die Backupleitung nur eine 2Mbit Telekomik-Leitung, was zum normalen Arbeiten als Grafikdesigner nicht reicht, wenn ich Datenpakete von Kunden mit mehreren GB ziehen muss.
Aber 1 Tag geht das schonmal, wenn es denn dabei bleibt. :-)

Vor einer Weile hat sich vorm Haus der Verteiler zerlegt, dass war schlimmer, da ich da ca 3 Wochen nur sporadisch inet hatte.
Vss_pogo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2009, 12:45

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von Vss_pogo »

Mein plan B ist das iphone aber ich werde auch gleich mal versuchen die KD hotline zu erreichen
Nicklas_GER
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2008, 12:21
Wohnort: Chemnitz

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von Nicklas_GER »

Ich hab gerade einen Anruf von KD bekommen. Wollen mir eine SMS schicken wenn wieder alles i.O. ist. SMS hab ich zwar noch keine bekommen aber Internet und Telefon gehen schon wieder. Mal sehen wie lange.

Cu Nick

[img]http://www.speedtest.net/result/922515005.png[/img]

Anbindung: Kabel Deutschland Comfort Deluxe 32.000/2.000 kbit/s
Kabelmodem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW: 54.04.76

CHNeT-Chemnitz
57jogi
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2008, 15:48

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von 57jogi »

99817 Eisenach ist seit 13.45 Uhr wieder on!!! Ich bin begeistert!
SveD
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2009, 13:51

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von SveD »

Hallo, also hier war auch ein Totalausfall von Internet und Telefon (Leipzig)
Aber seit wenigen Minuten funktioniert beides wieder.

Gehört hatte ich von einer Freundin, dass ein Hauptkabel gekappt wurde, ob da was dran ist/war kann ich aber nicht sagen. Woher sie diese Info hat auch nicht. Vieleicht gibt es ja eine Stellungsnahme.
Esidor
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2009, 13:08

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von Esidor »

Auch hier, Ostthüringen wieder alles Online. :-)
direx
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2009, 09:53

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von direx »

SveD hat geschrieben:Gehört hatte ich von einer Freundin, dass ein Hauptkabel gekappt wurde, ob da was dran ist/war kann ich aber nicht sagen.
Genau. Thüringen und Sachsen hängen an genau einem Kabel am Internet. :) Wird wohl jemand aus Versehen drübergestolpert sein.


Grüße,
direx

PS: Chemnitz wieder online!
KD Komplettpaket (32 MBit), Homebox (FB 7270) mit Firmware 54.04.80
[ externes Bild ]
Usul
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2009, 23:23

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von Usul »

Hier in Leipzig geht zumindest das Internet wieder, bin gerade auf meinen Router gekommen, laut Logfile war der erste Kontakt nach draußen um ca. 13:37

Na dann klopfen wir mal auf Holz, dass es das jetzt war. Mal schauen, ob Heise was meldet, was das Problem war, hab denen mal eine Mail geschickt, die sollen mal nachstochern ...
edgarwibeau
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2009, 14:09

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von edgarwibeau »

Also, bei mir funktioniert noch nix. In welchen Gegenden von Leipzig ist denn Internet wieder da?

Viele Grüße

Edgar