Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
acer1978
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 13.08.2009, 18:11

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von acer1978 »

Senftenberg auch wieder online! :-)
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
nascar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2009, 09:45

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von nascar »

so,jetzt hab ich den ganzen spass wieder umgeklemmt. hatte mein lahmes dsl 1000 (noch nicht gekündigt) wieder rausgekramt.
ja es geht wieder,aber google ist nicht erreichbar,auf keinem meiner 4 rechner,sehr seltsam :roll:
Usul
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2009, 23:23

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von Usul »

Leipzig Plagwitz sitze ich, da geht's wieder. Erste Pressereaktion:

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/115147.html

:confused: Weil EIN Stromversorgungsgerät (Backup anyone?) ausgefallen ist, sind DREI Bundesländer offline???? :wand:
BAERnado
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2009, 14:18

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von BAERnado »

Leipzig, Zentrum-Süd auch wieder online.
edgarwibeau
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2009, 14:09

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von edgarwibeau »

Telefon geht jetzt im Waldstraßenviertel wieder, dann begebe ich mich mal heimwärts.
eru
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2009, 21:12

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von eru »

Laut http://www.lvz-online.de/aktuell/content/115147.html
Mit einer Entschädigung kann allerdings nicht gerechnet werden. So steht es in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. "Nur wenn der Dienst über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung steht, das Unternehmen schuldhaft für den Ausfall verantwortlich ist oder sich nicht um die Beseitigung des Schadens kümmert, liegen die Dinge anders," sagte Rosenkranz.
Definieren Sie "längerer Zeitraum, Pfeiffer!" ;)
Sind über 10 Stunden ein längerer Zeitraum im informationszeitalter? JA!
Ich denke, das sollten die Betroffenen trotzdem einfordern! Ich habe meinen Wechselantrag ausgefüllt und werde wohl ***- Kunde werden. Bis 50Mbit klingt zu verlockend. und stabiler als der Kabelsalat vom KD ist DSL allemal.

Sorry KD, ich habe es 4 Jahre lang versucht!

Bye!
Eru
nascar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2009, 09:45

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von nascar »

Usul hat geschrieben:


:confused: Weil EIN Stromversorgungsgerät (Backup anyone?) ausgefallen ist, sind DREI Bundesländer offline???? :wand:
schon klar,das es ohne strom nicht läuft. ich trau dem frieden trotzdem nicht! grad ma ein paar speedtest´s gemacht,was von meinen 32000 denn dann heut so zur verfügung steht :wink:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

der kracher ist aber wieder kd selbst:

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von nascar am 27.10.2009, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von rst »

Funktioniert wieder. Alles wie vorher, rasend schnell mit 17000 von eigentlich 32000.
KD 32000/ freie 6490
Usul
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2009, 23:23

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von Usul »

nascar hat geschrieben:schon klar,das es ohne strom nicht läuft.
Ist mir auch klar, wir sind ja nicht von der doofen Sorte. Aber wenn es ein technisches Gerät gibt, dessen Ausfall so einen Kollateralschaden verursacht, dann hat man da ein Backup in der Hinterhand, ein Ersatzgeräte oder sowas.

Witzigerweise: Ich hatte die letzten Tage Probleme mit großen Downloads, die sind irgendwie wie weggeblasen :party: Böse Zungen könnten ja behaupten, dass KD eigentlich ein reguläres Update machen wollte, was halt ein paar Stunden normalerweise dauert, man das dem Kunden aber nicht so verklickern kann oder will ("Wie unfähig seit ihr denn? Könnt nicht mal eine Umstrukturierung im laufenden Betrieb machen????") und es einfach wie "technisches Versagen" aussehen lässt, für das natürlich niemand was kann.

Aber sowas würde ich natürlich nie behaupten oder unterstellen :hirnbump:
nascar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2009, 09:45

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von nascar »

Usul hat geschrieben:


Witzigerweise: Ich hatte die letzten Tage Probleme mit großen Downloads, die sind irgendwie wie weggeblasen :party: Böse Zungen könnten ja behaupten, dass KD eigentlich ein reguläres Update machen wollte, was halt ein paar Stunden normalerweise dauert, man das dem Kunden aber nicht so verklickern kann oder will ("Wie unfähig seit ihr denn? Könnt nicht mal eine Umstrukturierung im laufenden Betrieb machen????") und es einfach wie "technisches Versagen" aussehen lässt, für das natürlich niemand was kann.

Aber sowas würde ich natürlich nie behaupten oder unterstellen :hirnbump:
nein,hier wird nichts unterstellt! irgendwas haben die trotzdem gemacht und wohl nicht zu meinem vorteil! seit es wieder "geht" hab ich ma ein paar testdownloads gemacht. so wie immer mit nem dl manager,max 4 parts da ja auch die summe der geschwindigkeit zählt. also bei dsl 32000 bedeutet das ja ideal 3,2 mb/s. kurzum es schwankt sehr stark,alles in allem pegelt es sich so bei um die 1,0 mb/s ein was eben dsl 10000 entspricht.
"bis zu" ist eben sehr dehnbar und da richtiges dsl von der telekom nur mit 1000 bei mir geht,kann ich auch nirgends hinwechseln :cry: