Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
direx
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2009, 09:53

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von direx »

nascar hat geschrieben: also bei dsl 32000 bedeutet das ja ideal 3,2 mb/s. kurzum es schwankt sehr stark,alles in allem pegelt es sich so bei um die 1,0 mb/s ein was eben dsl 10000 entspricht.
Deine Rechnung geht nicht auf. Du kannst nicht pauschal Megabit pro Sekunde in Megabyte pro Sekunde umrechnen. Ich habe kei KD zum Beispiel meistens eine Downloadrate von 3,4 bis 3,7 Megabyte pro Sekunde (MB/s). Nur so am Rande...


Viel Grüße,
direx
KD Komplettpaket (32 MBit), Homebox (FB 7270) mit Firmware 54.04.80
[ externes Bild ]
nascar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2009, 09:45

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von nascar »

direx hat geschrieben:
nascar hat geschrieben: also bei dsl 32000 bedeutet das ja ideal 3,2 mb/s. kurzum es schwankt sehr stark,alles in allem pegelt es sich so bei um die 1,0 mb/s ein was eben dsl 10000 entspricht.
Deine Rechnung geht nicht auf. Du kannst nicht pauschal Megabit pro Sekunde in Megabyte pro Sekunde umrechnen. Ich habe kei KD zum Beispiel meistens eine Downloadrate von 3,4 bis 3,7 Megabyte pro Sekunde (MB/s). Nur so am Rande...


Viel Grüße,
direx
ist mir schon klar, wollt nur zum ausdruck bringen,dass ein (oder mehrere) downloads mit insges. 1,0 mb/s nicht der dsl geschwindigkeit 32000
entsprechen :wink:

gruß
Hypnotoad
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2009, 23:43

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von Hypnotoad »

Edit: Hat sich erledigt.

Ach, und nebenbei - nur zur Info, da der Post angezweifelt wurde:
Der Gebieter01 hat geschrieben:Es ist leider eine Massenstörung in den Regionen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thürigen.
Wie diese Störung entstanden ist leider unklar, aber an der Fehlerbehebung wird mit Hochdruck gearbeitet.
Das war eine Information der Störungshotline, die Ihre Bandansagen in der Nacht/Frühmorgen mehrfach geändert hatte - zuerst war von Leipzig die Rede, dann von obiger Massenstörung, schließlich von einer "Störung in Ihrem Anschlußbereich". So zumindest meine persönliche Erfahrung.
Columbo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2009, 20:35

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von Columbo »

Habe in Dresden ebenfalls seit heute kein Kabel Phone mehr, weder abgehende noch ankommende Gespräche.
Gestern abend ging noch alles normal.

Internet ist übrigens nicht betroffen... Top-Download Speed weit über 50 MBit/s:

[ externes Bild ]
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

kein ZDF mehr

Beitrag von scuzz »

ups falscher thread
snowwhite76
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2009, 08:58

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von snowwhite76 »

dresden ist in mehreren stadtbereichen wenn nicht sogar komplett ausgefallen was das telefon betrifft (siehe parallelthread über dresden). bei mir sinds jetzt auch über 24 h ohne dass ich mal jemand von kd bequemt, wenigstens mal zu melden, was da los ist - offenbar ist das ja ne größere sache, finde ich unmöglich, dass die einen da weiter im dunkeln tappen lassen.