Telefon- und Internetausfall seit 14.10.2009 in München Ost?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Julia
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2009, 16:28

Telefon- und Internetausfall seit 14.10.2009 in München Ost?

Beitrag von Julia »

Hallo, ich ärgere mich nun schon seit 2 Wochen mit Kabel Deutschland rum, denn seit dem 14.10.2009 geht weder mein Telefon noch mein Internet. Heute habe ich erfahren, dass es wohl an einer Störung in der Bahnhofstraße in Riem liegt. Es wären noch ca. 200 andere Haushalte (sogar mit Fernsehausfall) betroffen. Mir wurden die monatliche Grundgebühr erlassen, jedoch zahlt mir keiner meine hohe Handyrechnung. Hat jemand von Euch so eine Erfahrung auch schon gemacht? Wie bekomme ich eine angemessene Entschädigung? Vielen Dank für Eure Hilfe, Julia
chaungtha2000
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2009, 14:40

Re: Telefon- und Internetausfall seit 14.10.2009 in München Ost?

Beitrag von chaungtha2000 »

Hallo Julia,

meine Schwester wohnt in München-West (Maillinger-Straße, Neuhausen) und hat genau wie du seit 14 Tagen kein Telefon und Internet. Sie schlägt sich seitdem per Handy mit dem Kundenservice herum (wenn man das "Service" nennen kann) und ist bald am Ende ihrer Weisheit und Nerven. Weil sie ja das Internet nicht mehr nutzen kann, bat sie mich, mal hier nach Infos zu suchen. Im Gegensatz zu dir wurde ihr übrigens telefonisch bestätigt, dass ihre Handy-Rechnung an den Tagen, an denen KD ausgefallen ist, übernommen wird. (Aber ob die dann wirklich zahlen!!!?)
Meine Schwester ist selbständige Grafikerin, und jeden Tag ohne Telefon / Internet gehen ihr Aufträge verloren. Als sie dem Kundendienst sagte, dann wolle sie sofort kündigen und den Anbieter wechseln, wurde ihr gesagt, das wäre nicht möglich, sie müsse die normale Kündigungsfrist zum Ende des Jahres einhalten.
- Hey! - Uns zu sagen, was wir tun und zahlen müssen, aber selber keine Leistung liefern, geschweige denn einen angemessenen kompetenten Service im Störungsfall!

Bitte teil mir doch kurz mit, wie bei dir der Stand ist, ob dein Anschluss wieder funktioniert und welche Entschädigung du bekommen hast! Ich halte dich auch gerne am Laufenden, wie´s bei uns aussieht... seufz...

Alles Gute,
Eva
Julia
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2009, 16:28

Re: Telefon- und Internetausfall seit 14.10.2009 in München Ost?

Beitrag von Julia »

Hallo ich bin es noch einmal, hallo Eva,

ich habe immer noch kein Telefon und auch kein Internet. Heute ist Tag 19. Der Kundenservice ist wie jeden Tag sehr freundlich und darüber entsetzt, dass ich so lange von einer Störung betroffen bin. Er wird sich - wie jedensmal wenn ich anrufe - sofort darum kümmern, dass das so schnell wie möglich behoben wird: Blablabla...

Hätte ich gleich gekündigt, wäre ich die Sorgen los, das ärgert mich furchtbar. Jetzt sitze ich das aus, komme was wolle. Habe mich jetzt eh daran gewöhnt, zwangsweise. Neben Beruf und sonstigem Tagesgeschäft, will ich mich nicht noch nach einem neuen Telefon- und Internetanbieter umsehen.

Vielleicht kann ich ja mal in ein oder zwei Monaten von einem Erfolgserlebnis berichten...

Viele Grüße, Julia
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Telefon- und Internetausfall seit 14.10.2009 in München Ost?

Beitrag von Master2 »

Ich wohn in Daglfing und bei mir laufen Internet und Telefon problemlos.
Julia
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2009, 16:28

Re: Telefon- und Internetausfall seit 14.10.2009 in München Ost?

Beitrag von Julia »

Hallo ich bin es noch mal,

ein kurzes Update: Ich habe immer noch kein Telefon und Internet. Heute startet die vierte Woche, in der ich nur per Handy erreichbar bin. Heute hatte ich Herrn Alexander Becker vom Kundenservice am Telefon, der mir berichtet hat, das die Störung immer noch besteht, und KEINER weiß, wann sie behoben sein wird. Es kann noch eine Woche dauern, oder auch 3 Wochen.
Außerdem könnte ich jederzeit kündigen, obwohl meine Mindestlaufzeit noch nicht abgelaufen ist. Wegen nicht-Einhaltung der vertraglichen Pflichten auf Seiten Kabel Deutschlands.


Ich hätte zwar 2 Monatsbeiträge auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben bekommen, wenn ich jetzt kündige, werden die nicht ausgezahlt sondern werden wieder zurückgebucht!!! Ich soll mich per eMail an den Kundenservice wenden, mit Betreff: Beschwerdemanagement. Vielleicht könnten die was machen.

Ich komm mir so was von verarscht vor, hat das jemand auch schon erlebt?

Viele Grüße, Julia