Zwei Gespräche gleichzeitig möglich ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Zwei Gespräche gleichzeitig möglich ?

Beitrag von vigidr »

Silverio hat geschrieben:Naja, manchmal denkt man(n) gern mal zu technisch und in Dimensionen der eierlegenden Wollmilchsau.
Und genau fuer dieses Klientel ist die Fritzbox geschaffen worden: Eine kostenguentige eierlegende Wollmilchsau*. Der Nachteil daran liegt auf der Hand: Ist die Fritzbox mal defekt, funktioniert fuer mindestens einen kurzen Moment - naemlich bis zur Beschaffung einer neuen - gar nichts von all diesen Funktionen. Qualitativ besser waere eine Loesung aus Einzelkomponenten bestehend.

* Anmerkung: Der Begriff besteht nicht nur aus einem Verweis.
VDSL 50 von T-Home.
Eddie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2009, 06:49

Re: Zwei Gespräche gleichzeitig möglich ?

Beitrag von Eddie »

Ja Leute.

Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer. Ich hab echt den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

@EdeVau: Ich habe gelesen, aber nicht verstanden. Hätte ich verstanden, würde ich nicht fragen, oder ?
Dafür ist ein Forum da um Missverständnisse zu bereinigen. Aber trotzdem danke für Deinen Beitrag.

Ich werde mir dann wohl oder übel mal eine FritzBox oder ein zweites Telefon kaufen.

Gruß, Eddie
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Zwei Gespräche gleichzeitig möglich ?

Beitrag von Silverio »

Falls du dann mit der Fritzbox liebäugelst:
Es MUSS aber dann eine Fritzbox (bei KD HomeBox genannt) sein, die du über KD bekommst.
Dort werden irgendwie mit einer Art Spezialbranding die Daten für die Telefonie hinterlegt. Mit einer "normalen" Fritzbox läuft das nicht richtig.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]