Verstärker Ausfall

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Verstärker Ausfall

Beitrag von Gemini2 »

Hallo, ich habe mal eine blöde Frage an die Technik- Freaks hier,

in meinem Mehrfamilienhaus fällt sporadisch der Hausverstärker aus, d.h. er hängt sich irgendwie auf, nachdem ich den Stecker gezogen habe geht er wieder.

Bemerkbar macht sich das durch Schnee auf dem Bildschirm, und Telefon und Internet gehen garnicht mehr.

Jetzt meine Frage, kann es sein das mein Sony-LCD ein Signal an den Verstärker schickt was dieser nicht verträgt ? ich glaube das der Fehler nur dann auftritt wenn ich Digital-Tv über den eingebauten

Receiver schaue, vobei ich kein Alpha Modul oder sonstiges eingebaut habe.

Ich probiere nur ab und zu aus wie sich das Digitale Bild verändert von KG Humax zu Sony und ich glaube das beide male der Verstärker nach dem umschalten streikte.

Ausprobieren kann ich es nicht so einfach, da der Verstärker nicht zugänglich ist für mich.

Ich habe KG eine Fehlermail geschickt, doch die melden sich bestimmt erst in 5 Wochen, ausserdem möchte ich keine 100 Euro für einen Monteur bezahlen.

Vielleicht ist ja jemand von Euch Technisch versiert um meine frage zu beantworten.

Im vorraus Danke, Gruß Gemini
Ponk
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.01.2010, 13:20

Re: Verstärker Ausfall

Beitrag von Ponk »

Wenn der Verstärker kaputt sein sollte Ruf die Techniker Hotline an sag denen aber das das ding kaputt ist sonst schieben se dich auf die lange bank wie das bei mir der fall war von wegen wir rufen bei ihnen morgen an acht volle tage sind vergangen bis die sich gemeldet haben weil ich nicht wuste woran es liegt habe nur gesagt es kann keine verbindung zum DNS Server hergestellt werden das stand so im diagnose Programm von der Fritzbox 7270 ja kein wunder wenn verstärker im [zensiert] ist.

ich habs nicht so mit Punkt und Komma :)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Verstärker Ausfall

Beitrag von VBE-Berlin »

Ponk hat geschrieben:Wenn der Verstärker kaputt sein sollte Ruf die Techniker Hotline an sag denen aber das das ding kaputt ist
Wenn der Verstärker kaputt ist, dann muß erst einmal geklärt werden, ob die KDG der Hausnetztbetreiber ist.
Sollte das nicht der Fall sein, dann wäre die Hausverwaltung zuständig.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Verstärker Ausfall

Beitrag von _mrice_ »

Ponk hat geschrieben:ich habs nicht so mit Punkt und Komma :)
http://www.duden.de
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Verstärker Ausfall

Beitrag von SBKmaik »

Was ist das für ein Verstärker???
Klingt so wie bei den VX45 vin WISI... da steigt das Netzteil öfter mal aus....
Wer hatt denn den Verst. eingebaut??
Sollte der ihm Rahmen einer BI-installation gesetzt worden sein so hatt den die Kabel zu tauschen..
Also Hotline anrufen, Ticket geben lassen und auf Techn. besuch Drängen....


Gruß M
:kaffee: