Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von flohri »

Hallo, leidet noch jemand an einen Totalausfall der Telefonie im PLZ Bereich 01159?

Seit heute früh geht kein Telefon mehr. Habe Störung bereits gemeldet und eine Auftragsbestätigung erhalten. Internet ist nicht betroffen. Das Freizeichen habe ich zwar, aber es kommt keine Telefonverbindung zustande. Es kommt ein seltsames Zeichen. Auf dem ISDN - Telefondisplay erscheint "Störung" und auf dem Fritz Fon "keine Leitung". Dann das übliche Besetzzeichen. Wähle ich vom extern, z.B. Mobil an, kommmt sofort das Besetzzeichen. Alle Telefonnummern sind registriert.
Hardware --> Signatur.
Habe inzwischen HB in Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Orginal ".70" Firmware installiert.

Weiss jemand, woran das liegen könnte? Mit einer Problemlösung rechne von Seiten der KD erst morgen.

Volker
Columbo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2009, 20:35

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von Columbo »

Habe ein ähnliches Problem seit gestern in 01277 Dresden. Telefon tot, Internet läuft.

Nach Rückfrage hat sich herausgestellt, dass sie bei Kabel Deutschland meinen Phone Tarif einfach mal gelöscht hatten - warum auch immer. Ich wurde von der Störungsstelle (0800 ...) zum Kundendienst (01805 ...) geschickt, damit die den Tarif wieder einbuchen. Das wurde jetzt wohl auch getan (Tarif via Internet Kundenportal wieder sichtbar). Erneut bei der Störungsstelle angerufen, damit der jetzt wieder vorhandene Anschluss konfiguriert wird. Aussage dort: machen wir sofort - kann aber ein paar Stunden dauern.

Wenn denn ab morgen alles wieder geht, werte ich das mal als einmaligen Ausrutscher. Oder hat sonst noch jemand ähnliche Sorgen?
snowwhite76
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2009, 08:58

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von snowwhite76 »

In 01187 und 01069 ist das telefon ebenfalls seit gestern tot - bisher hat kd es auch nicht für notwendig erachtet, meine störungsmeldung von gestern zu beantworten aber offenbar sind mehrere stadtteile in dresden betroffen
AibiM
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2009, 10:43

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von AibiM »

Bei mir das gleiche in 01099. Lustigerweise gehen manche Anrufe raus und werden beim angerufenen angezeigt, jedoch erhalten beide Gesprächspartner ein Besetztzeichen. Hotline meinte gestern abend, im Gebiet Dresden und Umgebung gibt es Störungen generell, Techniker arbeiten daran. Ich wollte noch wissen, ob man derartige Störungsmeldungen auch online abrufen kann, da meinte er 'Ja, auf Kabeldeutschland.de' ich fragte wo genau, er meinte, man müsse seine PLZ eingeben. Oh man, super Auskunft.
herrwinkler
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2009, 10:31

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von herrwinkler »

Auch hier in 01099 ist das Telefon seit gestern tot. Internet funktioniert auch hier.
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von flohri »

Hallo Leidensgefäherten,

seit heute früh scheint die Telefonie wieder zu funktionieren. Zumindest bei mir hier in 01159. Ich war frühs arbeiten. Meine Elten haben heute früh 09:30 Uhr telefoniert.

[ externes Bild ]

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende.
Flohri
Zuletzt geändert von flohri am 30.10.2009, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.
herrwinkler
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2009, 10:31

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von herrwinkler »

Hier in 01099 weiterhin das große Schweigen
AibiM
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2009, 10:43

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von AibiM »

Bei mir funktioniert es wieder. Kabel Deutschland hat angerufen und gemeint sie hätten es von der Ferne wieder eingestellt. Der Router hätte sich nicht korrekt verbunden. Von der Störung im Raum Dresden sagte er nichts, aber hauptsache es funktioniert wieder...
snowwhite76
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2009, 08:58

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von snowwhite76 »

bei mir ging es kurzzeitig heute mittag, inzwischen ist wieder alles tot - behoben ist da wohl noch nichts. gemeldet hat sich bei mir bis jetzt keiner von kd.
AibiM
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2009, 10:43

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von AibiM »

Bei mir heißt es nun auch wieder tote Leitung.... :(