Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
snowwhite76
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2009, 08:58

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von snowwhite76 »

bei mir läuft es seit gestern abend wieder - inzwischen hat sich kd auch bei mir gemeldet. die mail ist allerdings eine frechheit: es wäre und war alles in ordnung mit der leitung und sich soll meine geräte überprüfen. nicht mal zugeben, dass es einen ausfall gegeben hat, können sie... schlicht unverschämt
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von flohri »

Bei mir hat sich och niemand von KD gemeldet. Die Telefonie funktioniert wieder einwandfrei seit gestern früh. Hoffenrtlich bleibt es so. :grin: :grin:

Schönen Feiertagabend noch.

Flohri


[ externes Bild ]
Columbo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2009, 20:35

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von Columbo »

Bei mir (01277) läuft Kabel Phone seit Freitagabend wieder normal.
Lag wohl doch nur am vorübergehend gelöschten Tarif.

Internet war ja nicht betroffen und ist (zumindest in Striesen) sogar richtig schnell:

[ externes Bild ]
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von flohri »

@ columbo

Das freut mich für Dich, dass wieder alles funktioniert. Habe eine Frage an Dich. Wie kommst Du auf ca. 60 MBits im Download? Hast Du Firewall und Virenscanner abgeschalten beim Speedtest? Wenn ich beides nicht abschalte, dann habe ich ebenfalls utopische Werte im DL.

Mit Virenscanner und Firewall
[ externes Bild ]

Ohne VS und FW
[ externes Bild ]

Angeneme Woche.
Flohri
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von flohri »

@ columbo

Das freut mich für Dich, dass wieder alles funktioniert. Habe eine Frage an Dich. Wie kommst Du auf ca. 60 MBits im Download? Hast Du Firewall und Virenscanner abgeschalten beim Speedtest? Wenn ich beides nicht abschalte, dann habe ich ebenfalls utopische Werte im DL.

Mit Virenscanner und Firewall
[ externes Bild ]

Ohne VS und FW
[ externes Bild ]

Angeneme Woche.
Flohri
udo17
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2008, 11:48

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von udo17 »

Ich hatte hier in 01187 DD am 29. und 30.10.09 einen Totalausfall von Kabel-Phone.
Es geht seit Freitag-Abend wieder, aber seitdem wird die eingehende Rufnummer nicht mehr angezeigt - alles immer unbekannte Anrufer, auch mein eigenes Handy. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Columbo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2009, 20:35

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von Columbo »

Gute Frage... habe mir bisher kaum Gedanken gemacht, wie Speedtest im Detail die Geschwindigkeit ermittelt. Ich komme jedenfalls mit schöner Regelmäßigkeit auf DL-Werte zwischen 50 und 90 MBit/s und würde nie auf die Idee kommen, dabei den Virenscanner abzuschalten. Auch nicht die Firewall. Sitze auch nicht mit der Stoppuhr am PC, aber wenn der Download einer 2 GB Navikarte in 35 Minuten erledigt ist, reicht mir das fürs erste.

Hatte bisher angenommen, hier im Gebiet mir eine Leitung mit nur wenigen Usern teilen zu müssen, denn Kabel Deutschland bietet in Striesen Internet ja erst seit ein paar Monaten an und das auch nicht in jeder Straße. Viele Nachbarn haben z.B. noch Verträge mit MAXXonair.

Der Speedtest bei KDG zeigt übrigens ähnliche Werte. Download 84,7 Mbit/s (eben gemessen). Werde es aber dann doch mal ohne Virenscanner probieren. Info folgt.
Columbo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2009, 20:35

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von Columbo »

@flohri:

[ externes Bild ]

Gut - überredet. Ohne Virenscanner und Firewall auch "nur" 32 Mbit/s... man lernt doch nie aus :grin:
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von flohri »

Gestern Abend wieder Totalausfall der Telefonie. Aber nur 20 Minuten. Habe beim Service angerufen, bekommen eine Gutschrift.
Wird bei der nächsten Rechnung mit verrechnet. Letzte Woche war ja ganz Dreden im KD Netz nicht erreichbar.

Flohri
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: Telefonausfall in Dresden 01159 ?

Beitrag von baldurs »

flohri hat geschrieben:Letzte Woche war ja ganz Dreden im KD Netz nicht erreichbar.

Flohri
Das stimmt wohl nicht ganz. Ich wohne in 01259 und hatte keinerlei Störungen zu verzeichnen. Aber für den Fall der Fälle hab ich mir immer noch eine Sipgate Nr. in der HB aktiviert.