2 Computer detectet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

2 Computer detectet

Beitrag von amax »

Mal kurz ne Frage, haben das auch andere User, obwohl sie nur einen Router hinter dem Modem haben?

Heute erhielt ich keine Seiten nach dem Aufruf, obwohl das Modem super Werte hatte und mein Router (frisch gestartet) auch eine IP hatte.
Da wars wieder, nicht oft aber seit ein bis zwei Monaten immer öfter, ..... "2 Computer detectet".

Erst ein Zurücksetzen des Modems brachte alles wieder in Gang.

Technisch eigendlich nicht möglich, da das Modem nur die Mac des Modems kennt, ausser KD schaut sehr genau in die pakets.
Wie aber das Modem das mitbekommt, ist mir ein Rätzel.
Möglich wäre noch ein Fehler im Netz von KD oder eine doppelte mac des Modems irgendwo im KDnetz, oder Schäuble.............
ach ja, der macht ja jetzt etwas anderes......... :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: 2 Computer detectet

Beitrag von He-Du »

was für eine IP bekommen deine Rechner? Eventuell gar kein ROUTER sondern nen Switch angeschlossen ?
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 2 Computer detectet

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei mir ging das schon bis auf 3 Computer detected, obwohl immer der gleiche Router hinter dem Modem hängt.
Funktioniert hat es bis jetztt aber immer.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: 2 Computer detectet

Beitrag von amax »

He-Du hat geschrieben:was für eine IP bekommen deine Rechner? Eventuell gar kein ROUTER sondern nen Switch angeschlossen ?

......lol, dafür mach ich das schon zu lang, dass mir dieses nicht bewußt würde...... :D
.....188.193.X.X

BTW, es ist ein Speedport W 701V, auf 7170 gefritzt, Firmware-Version 29.04.76, falls die Frage noch kommen sollte.
Absolut problemlos, das Teil, VPN (Net to Net) funkt super,auch mit den Ipcops.
Zuletzt geändert von amax am 31.10.2009, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: 2 Computer detectet

Beitrag von amax »

MB-Berlin hat geschrieben:Bei mir ging das schon bis auf 3 Computer detected, obwohl immer der gleiche Router hinter dem Modem hängt.
Funktioniert hat es bis jetztt aber immer.

MB-Berlin
Bis lang bei mir auch, zweimal hatte ich diesen Hänger aber schon. Nur ist die Frage, welche macs hat sich das Modem geholt?

Seit wann? Bei mir erst seit ungefähr September.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 2 Computer detectet

Beitrag von VBE-Berlin »

Seit wann kann ich nicht genau sagen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: 2 Computer detectet

Beitrag von He-Du »

amax hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:was für eine IP bekommen deine Rechner? Eventuell gar kein ROUTER sondern nen Switch angeschlossen ?

......lol, dafür mach ich das schon zu lang, dass mir dieses nicht bewußt würde...... :D
.....188.193.X.X

BTW, es ist ein Speedport W 701V, auf 7170 gefritzt, Firmware-Version 29.04.76, falls die Frage noch kommen sollte.
Absolut problemlos, das Teil, VPN (Net to Net) funkt super,auch mit den Ipcops.
Naja wenn deine rechner ne IP aus dem 188.193.X.X bereich bekommen dann ist eindeutig was faul an deiner konfiguration. Oder meinst du das dein SpeedPort die 188.193. IP bekommt. Deine Rechner müssen vom DHCP deines speedports eine IP bekommen und nicht von KDG.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: 2 Computer detectet

Beitrag von amax »

He-Du hat geschrieben:
Naja wenn deine rechner ne IP aus dem 188.193.X.X bereich bekommen dann ist eindeutig was faul an deiner konfiguration. Oder meinst du das dein SpeedPort die 188.193. IP bekommt. Deine Rechner müssen vom DHCP deines speedports eine IP bekommen und nicht von KDG.
.......wenn ich einen Router nutze, wird wohl dieser die WanIp bekommen........ :shock:
Fritzbox 7170 = Router. :D
In meinem Lan gibt es keine dynamischen Ip, alles fest vergeben.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: 2 Computer detectet

Beitrag von Hogward78 »

amax hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:
Naja wenn deine rechner ne IP aus dem 188.193.X.X bereich bekommen dann ist eindeutig was faul an deiner konfiguration. Oder meinst du das dein SpeedPort die 188.193. IP bekommt. Deine Rechner müssen vom DHCP deines speedports eine IP bekommen und nicht von KDG.
.......wenn ich einen Router nutze, wird wohl dieser die WanIp bekommen........ :shock:
Fritzbox 7170 = Router. :D
In meinem Lan gibt es keine dynamischen Ip, alles fest vergeben.
Standart IP Adresse Fritzbox ist: 192.168.178.1

STandart IP Adresse Speedport ist: 192.168.2.1

also da du ja sagst das du eine feste IP adresse im privaten bereich hast,musst du dir ja diese IP Adresse selber vergeben haben,daja DHCPin deiner FB abgeschaltet ist. Un deinemRouter eine neue Ip-Adresse vergeben sonst kommst du nicht auf diese Ip-Adresse. Eine Andere IP adresse deiner Firtzbox zu geben ist ja nicht unbedingt schwer.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: 2 Computer detectet

Beitrag von amax »

Danke für die Tips....... :brüll:

Hat überhaupt jemand, ausser MB-Berlin die Frage im ersten Beitrag gelesen und verstanden?

Mir scheint nicht.

Trotzdem eine Korrektur des ersten Texte, da mir in der Eile ein Fehler unterlaufen war.

"Technisch eigendlich nicht möglich, da das Modem nur die Mac des Modems kennt, ausser KD schaut sehr genau in die pakets."
sollte sein:
"Technisch eigendlich nicht möglich, da das Modem nur die Mac des Routers kennt, ausser KD schaut sehr genau in die pakets."
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee