Dresden

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Dresden

Beitrag von Teery »

Dresden und seine Randgebiete sind ja zwei geteilt,ein Teil ist ausgebaut und der andere Teil der Stadt fühlt sich wie zu DDR Zeiten in Sachen TV.

Wollte mal fragen wann mit den Ausbau von Dresden2 Versorgungsgebiet: Coswig, Freital, Heidenau, Nossen, Weinböhla, Weißig,Dippoldiswalde zu rechnen ist?

Es nervt immer mehr das ich nur ein Teil der Sky HD Programme empfangen kann,aber trotzdem den vollen Preis bezahlen muss.

Ja ich habe schon viele Telefonate mit KD+ zu ständigen Medienberater für Sachsen geführt,aber es konnte nicht einer sagen ob überhaupt geplant ist das Netz in Dresden weiter aus zu bauen.

Vielleicht hat ja hier jemand doch besser Information drüber.
abstract
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2009, 08:53

Re: Dresden

Beitrag von abstract »

das würde mich auch interessieren.

wo findet man genaue angaben welcher stadtteil zu welchem teil gehört ? (abseits der belegungsinfo)
konkret interessiert striesen
abstract
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2009, 08:53

Re: Dresden

Beitrag von abstract »

gibts was neues zu den unausgebauten gebieten in dresden?

immerhin soll laut KD ja bis mitte 2010 "nahezu allen Kunden HDTV angeboten werden"
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Dresden

Beitrag von Hogward78 »

also dipoldiwalde ist ja nun kein randgebiet von dresden mehr.......
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Dresden

Beitrag von Teery »

Hogward78 hat geschrieben:also dipoldiwalde ist ja nun kein randgebiet von dresden mehr.......
Dippoldiswalde bekommt aber von der nicht ausgebauten Station in Dresden das Signal. Auf jedenfalls tut sich nichts hier.Nach einen Anruf bei einen KD Mitarbeiter gestern,ist Dresden und Umland 2011-2012 dran.
abstract
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2009, 08:53

Re: Dresden

Beitrag von abstract »

also ich habe gestern nen kanalsuchlauf gemacht und war überrascht, die HD Programme des ÖR
ARD ZDF und arte jetzt auch im unausgebauten KD-Netz zu finden.

immerhin was. Danke & mehr davon!
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Dresden

Beitrag von ronnster »

abstract hat geschrieben:also ich habe gestern nen kanalsuchlauf gemacht und war überrascht, die HD Programme des ÖR
ARD ZDF und arte jetzt auch im unausgebauten KD-Netz zu finden.

immerhin was. Danke & mehr davon!
Das war Sinn und Zweck, der großen Umbelegungsaktion der KDG in Deutschland, dass alle, auch in den unausgebauten Gebieten bis 470MHz, die HD Sender empfangen können... Es ist billiger die Sender umzubelegen, als die Netze auszubauen. Defacto hat sich bei euch garnix geändert, außer das ihr keine Select Kino mehr empfangt, dafür aber ZDF/ARD/ARTE HD
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Dresden

Beitrag von zonk »

Teery hat geschrieben:Dresden und seine Randgebiete sind ja zwei geteilt,ein Teil ist ausgebaut und der andere Teil der Stadt fühlt sich wie zu DDR Zeiten in Sachen TV.

Wollte mal fragen wann mit den Ausbau von Dresden2 Versorgungsgebiet: Coswig, Freital, Heidenau, Nossen, Weinböhla, Weißig,Dippoldiswalde zu rechnen ist?

Es nervt immer mehr das ich nur ein Teil der Sky HD Programme empfangen kann,aber trotzdem den vollen Preis bezahlen muss.

Ja ich habe schon viele Telefonate mit KD+ zu ständigen Medienberater für Sachsen geführt,aber es konnte nicht einer sagen ob überhaupt geplant ist das Netz in Dresden weiter aus zu bauen.

Vielleicht hat ja hier jemand doch besser Information drüber.

Pirna hängt da auch mit dran :kaffee: :evil:

Einmal Tal der Ahnungslosen - immer Tal der Ahnungslosen.... :roll:
Blasewitzer
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2010, 14:28

Re: Dresden

Beitrag von Blasewitzer »

Wohne in Blasewitz und interessiere mich besonders für TV5Monde und France 2, habe ansonsten IPTV von T-Home.

Analog scheint TV5 stark auf dem Rückzug, halbtags zur uninteressanteren Zeit und ohne Ton, digital geht's wahrscheinlich, aber France 2 anscheinend nicht mehr, auch nicht digital, ich mein ich würde gern was bezahlen dafür, aber so erscheint mir Kabel Deutschland kaum konkurrenzfähog zu IPTV, allein bis die mal HD hatten, da hab ich erstmal gekündigt, ist wohl eine Auslauftechnik mit dem Kabelfernsehen. (?) 100 MBit klingt interessant, ich gebe auch gern Geld aus, abe rnicht für so halbe Sachen, ich habe mehr so weniges wo Geld dafür keine große Rolle spielt, wegen mir auch dreistellig für franzöische Sender in HD, aber das erwarte ich eher über Internet-TV.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Dresden

Beitrag von aseidel »

zonk hat geschrieben:

Pirna hängt da auch mit dran :kaffee: :evil:

Einmal Tal der Ahnungslosen - immer Tal der Ahnungslosen.... :roll:
Naja Pirna ist schon weiter weg. Nur wie sieht es in Bad Schandau aus.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]