Flat Comfort -> Paket Classic => jetzt: wie telefonieren?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PsyKater
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2009, 23:40

Flat Comfort -> Paket Classic => jetzt: wie telefonieren?

Beitrag von PsyKater »

Hallo liebes KDG-Forum!

Ich habe mit meinem Problem bereits die Suche gequält, bin jedoch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Daher frage ich einfach selbst. Vorweg: Bin total grün hinter den Ohren, hatte mit Telefonen noch nie etwas zu tun und sehe die ganzen Stecker zum ersten Mal. Wissen=0

SV:
Ich bin seit einem Jahr KD-Kunde und hatte einen Flat Comfort Vertrag sowie Kabel Digital+. Jetzt war ein Festnetzanschluss nötig, deswegen bin ich auf das Paket Classic gewechselt (was leider nicht ganz unproblematisch von statten ging).

Naja, das ist jetzt alles abgewickelt, allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich die Telefonie jetzt nutzen kann. Ich habe zwei DECT-analog-Telefone (ein THOMSON und ein GIGASET AS280) und das Kabelmodem ist ein THOMSON THG540K. Da dieses zwei Telefonausgänge hat, war ich davon ausgegangen, ich könnte dies verwenden (so auch die vage Aussage eines KD-Mitarbeiters). Nun merke ich aber :fahne: , dass die Stecker von den analog-Telefonen ja mal gar nicht kompatibel sind. :D

Jetzt die Frage: Liegt es am Modem (unterstützt es bspw. nur VoIP) oder brauche ich lediglich andere Telefone? Oder benötige ich ein Zusatzgerät (wenn ja, welche Alternativen gibt es da)?

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Flat Comfort -> Paket Classic => jetzt: wie telefonieren?

Beitrag von VBE-Berlin »

PsyKater hat geschrieben:Naja, das ist jetzt alles abgewickelt, allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich die Telefonie jetzt nutzen kann. Ich habe zwei DECT-analog-Telefone (ein THOMSON und ein GIGASET AS280) und das Kabelmodem ist ein THOMSON THG540K. Da dieses zwei Telefonausgänge hat, war ich davon ausgegangen, ich könnte dies verwenden (so auch die vage Aussage eines KD-Mitarbeiters). Nun merke ich aber , dass die Stecker von den analog-Telefonen ja mal gar nicht kompatibel sind.
Das sind ganz gute RJ11-Steckeam Modemr. In fast jedem Land für Telefon zu verwenden.
Du brauchst nur einen RJ11/TAE-Adapter. Den solltest Du evtl. über die Technikhotline beziehen können.
Eigentlich gehört er aber zum Modem. Er müsste in der Kiste gelegen haben, als der Monteur fertig war.
Sollte es so nicht beziehbar sein: Fast jeder laden, der Telefone verkauft führt so etwas.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)