Abbruch / Trennung INternet KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
WIEDEHOPF
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2009, 10:53

Abbruch / Trennung INternet KD

Beitrag von WIEDEHOPF »

Hallo, als Neuer hier in der Runde gleich vorweg:
Habe seit meiner Anmeldung vor 3 Tagen mindestens 30-40 mal versucht das Forum zu erreichen und zu durchsuchen.Bei 50% gleich gar kein Zugang, teilweise Hinweis aus dem Forum, dass es derzeit nicht ereichbar sei...... Wenn ich dann erfolgreich war und die Suchfunktion genutzt habe, etwas passendes fand ----> permanenter Abbruch oder nicht-Aufbau der Seite.
Mache deswegen nun einen neuen Thread auf. Hoffe man hat Verständnis!


Aber nun zum Wichtigen und meinem Problem mit der FRITZBOX 7270 mit Thompson Modem THG540K und Windows 7 (P war aber auch schon bei VISTA):
Entweder ich komme erst gar nicht ins Internet oder die Internetverbindung bricht permanent ab. Auch, wenn ich drin bin, und dran dran arbeite ist dann irgendwann bei weiterem Aufruf einer Seite die Verbindung weg. Keine feste Zeitspanne erkennbar.

Die Reparaturfunktion von W 7 handled das allerdings prima:
- Verbindung kann nicht angezeigt werden
- Diagnose v. Verbindungsproblemen
- Netzwerkdiagnose: "LAN-Verbindung verfügt über keine IP-Konfiguration" mit Reparieren
- Meldung: "BEHOBEN"
Dann klappt wieder alles.

Da ich bei mir sowohl auf dem Board als auch eine separate Netzwerkkarte drin habe (Verbindung zu Pinnacle ShowCenter erfordert das) habe ich es auch über die sep. Karte versucht. Gleiches Problem!
Wenn es daran läge, dass KD die Verbindung kappt, müßte dies ja auch bei meiner Frau und meinem Sohn der Fall sein! Ist aber nicht! Dort klappt es prima!

Hoffe, daß ich hier ein wenig Rat bekommen kann, denn es nervt schon reichlich!

Danke im voraus an alle Helfer!
Gruß
WIEDEHOPF
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Abbruch / Trennung INternet KD

Beitrag von EdeVau »

Hast Du das Problem auch, wenn Du (temporär zum Testen) die 7270 ab- und den PC direkt an das Kabelmodem hängst?

Was zeigt http://192.168.100.1/ - Basic LAN ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
WIEDEHOPF
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2009, 10:53

Re: Abbruch / Trennung INternet KD

Beitrag von WIEDEHOPF »

Hallo an EdeVau!
Danke erst einmals für die schnelle Reaktion! Tolll!
Habe die gewünschten Daten in einer Worddatei zusammengefaßt - nur: Wie kriegst Du die? Kann ich hier wohl nicht anhängen? Könnte Dir meine Telefonnummer geben und Du gibst mir Deine emailadressetelefonisch auf? Ginge das? Oder kann man hier eine PN senden, muß ich gleich mal suchen gehen....
Werde die Umgehung des Routes leider erst morgen testen können. Im Moment braucht mein Sohn das Internet dringend, sodaaß ich ihn nicht so lange abklemmen kann! Melde mich dann gleich morgen wieder!
chepri

Re: Abbruch / Trennung INternet KD

Beitrag von chepri »

Hallo.
Du gibst mir Deine emailadressetelefonisch auf? Ginge das? Oder kann man hier eine PN senden,
zu deinem fachlichem Problem kann ich leider nichts schreiben. Aber guck mal auf die Symbole in der Spalte neben den Beiträgen. Dort findest du u. auch ein´s, um EdeVau eine PN zu senden.

LG chepri
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Abbruch / Trennung INternet KD

Beitrag von Kunterbunter »

chepri hat geschrieben:Dort findest du u. auch ein´s, um EdeVau eine PN zu senden.
Aber erst, nachdem du zehn Beiträge hier im Forum abgeliefert hast. :o
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Abbruch / Trennung INternet KD

Beitrag von vigidr »

Kunterbunter hat geschrieben:
chepri hat geschrieben:Dort findest du u. auch ein´s, um EdeVau eine PN zu senden.
Aber erst, nachdem du zehn Beiträge hier im Forum abgeliefert hast. :o
Hm... jetzt weiss ich, warum viele anfangen zu spammen.. :brüll: :roll:

Zum Fachlichen:

Das wird ein Softwareproblem auf deinem PC sein. Das erkennst du schon daran, dass Windows das PRoblem »reparieren« kann. Aber natuerlich auch daran, dass andere Rechner keine Probleme haben.

Versuche folgendes:
  • Neueste Version des Netzwerkkartentreibers manuell nachinstallieren
  • Saemtliche unnoetige Software temporaer abschalten
  • System notfalls im Abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) ausfuehren und damit testen
Ich hoffe, den abgesicherten Modus gibt's noch unter Windows 7. :roll:
VDSL 50 von T-Home.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Abbruch / Trennung INternet KD

Beitrag von EdeVau »

WIEDEHOPF hat geschrieben: Worddatei
:motz:
Warum so ein Umstandskram ( auch noch mit einer properitären MicroMüll-Anwendung ), es geht auch ordinär als Text:
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 3 dBmV
Signal to Noise Ratio 34 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 40 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Und Deine Werte ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
WIEDEHOPF
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2009, 10:53

Re: Abbruch / Trennung INternet KD

Beitrag von WIEDEHOPF »

Gerne, hier die Daten:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 7 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 46 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Dank + Gruß von WIEDEHOPF
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Abbruch / Trennung INternet KD

Beitrag von EdeVau »

Das sieht nicht schlecht aus,
dann folge dem Beitrag von vigidr » 02.11.2009, 22:01 ,
IMHO liegt das nicht an KDG ,
klar ist aber auch, daß die Werte ja auch nur eine Fotographie sind,
also öfter mal verifizieren, wenn dann auch noch gut, dann ist es ja gut.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
WIEDEHOPF
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2009, 10:53

Re: Abbruch / Trennung INternet KD

Beitrag von WIEDEHOPF »

Ich danke EdeVau und allen, die sich gemüht haben. Probiere alles aus und gebe dann Bescheikd, ob's geklappt hat!
Danke und Gruß!
WIEDEHOPFhttp://www.kdgforum.de/posting.php?mode=reply&f=52&t=9101#