Download Geschwindigkeit zu gering, Upload und Ping perfekt!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Woddy 333
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2009, 20:41

Download Geschwindigkeit zu gering, Upload und Ping perfekt!

Beitrag von Woddy 333 »

Guten Abend liebe Kabel Deutschland-Forum Gemeinde,

ich bin neu hier und seit gestern Mitglied im Kabelinternet und Phone Club :-)
Jetzt mein Problem: Habe das Comfort Paket, also DSL 32000 und Phone Flat ... gestern war der Techniker da und hat das Modem und die Fritzbox angeschlossen und am Schluss nen Speedtest mit seinem Laptop (per Kabel angeschlossen) auf "wie ist meine ip" gemacht. Der DL-Wert schwankte bei mehreren Versuchen zwischen 18000 und 26000. Der Techniker meinte der Wert würde sich im Laufe des Tages noch einpendeln... Abends wiederholte ich den Test allerdings per W-Lan und erschrag bei den DL-Werten 1600. Heute Abend habe ich wiederrum Speedtests gemacht und die Ergebnisse war zwar besser zw 6000-8000 bei den Dl aber dennoch viel zu gering! Die anderen Werte Upload und Ping wurden mir immer als Perfekt angezeigt! Woran kann die zu niedrige DL-Geschwindigkeit liegen, muss ich was einstellen oder liegt's am Wlan?

Ich freue mich über eure Hilfe und sag schonmal Danke!

Lieben Gruss Woddy
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Download Geschwindigkeit zu gering, Upload und Ping perfekt!

Beitrag von Silverio »

Naja, wenn du WLAN-G hast, also mit bis zu 54MBit/s (und dazu evtl auch noch eine schlechte Verbindung), kann die Geschwindigkeit schon mal derart einbrechen.
Ich habs mit WLAN-G und vollem Ausschlag in Verbindung mit der HomeBox meist gerade mal auf etwa 16 bis 18 MBit/s gebracht. Über LAN-Kabel liefs dann korrekt mit 26 bis 28 MBit/s...

Ich würde, um das überhaupt mal gescheit testen zu können, woran es liegt, erst mal per Kabel an den Router gehen. Sonst weißt du ja nie, was nun los ist.
Wenn es dann noch stark schwankt oder dauerhaft niedrig, ist, kann man weiter sehen
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
KellyMBI
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 04.12.2008, 20:04

Re: Download Geschwindigkeit zu gering, Upload und Ping perfekt!

Beitrag von KellyMBI »

Hast Du denn DEINEN Rechner schon auf die neue Leitung optimiert? Ich hatte das vorher auch immer für eine willkommene
Ausrede der Hotline gehalten, aber bei mir hat's trivialerweise die "Handbremse gelöst.

Lade Dir den TCPOptimizer.
* "Custom Settinngs"
* Regler für die Verbindunggeschwindigkeit ganz nach rechts
* MTU 1500 und
* GANZ WICHTIG: TCP Receive Window auf 2000000
* Modify all adapters anhaken

Dann auf Apply (bei mir musste ich das 2x machen, bis er das gefressen hatte ...)

Bei mir hat's geholfen. Klar ist der Speed unter WLAN langsamer, abere eben nicht so drastisch, wie es bei Dir ist.
Probier's mal aus, schaden kann's nicht.