KDG-FAQ (Kabel Internet/Phone)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

KDG-FAQ (Kabel Internet/Phone)

Beitrag von 1040bln »

Es sind so viele echte Experten hier, und die Materie ist so kompliziert, daß (zu Recht) immer wieder dieselben Fragen gestellt werden. Wäre es nicht an der Zeit für eine KDG-FAQ rund um "Kabel Internet/Phone"? Wenn ja, wer hätte Lust? Jedenfalls hebe ich schon mal den Finger; vielleicht findet sich ja der eine oder andere. Nötigenfalls per PM melden - oder halt hier.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: KDG-FAQ (Kabel Internet/Phone)

Beitrag von old »

Warum?
Wenn alle Fragen dadurch beantwortet würden, könnte man das Forum hier ja zu machen :D
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: KDG-FAQ (Kabel Internet/Phone)

Beitrag von RcRaCk2k »

Es gibt zwar diesen Help-Desk, vielleicht könnte man dort in das Wiki einen Teil aufnehmen, der Fragen zu Problemen mit Internet/Phone beantwortet.

Grüße
Michi.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: KDG-FAQ (Kabel Internet/Phone)

Beitrag von EdeVau »

Würde IMHO kaum etwas nützen, denn
daß immer wieder dasselbe gefragt wird beweist doch gerade, daß kein Fragender die vorher schon gegebenen Antworten liest.
Täte er das, dann würde ja die (neuerliche) Frage nicht gefragt werden.

Dieses Problem gibt es aber grundsätzlich in allen Foren.

Nur die Geduld der Mods und Admins bestimmt, wie mehr oder weniger rüde Neulinge auf Lesen und Suchen verwiesen werden :D

Ich denke, daß man schon etwas Eigeninitiative erwarten darf, sonst hat man nichts gewollt. :streber:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG-FAQ (Kabel Internet/Phone)

Beitrag von Knidel »

Ich halte das für eine sehr gute Idee.
Für den TV-Bereich (Receiver) hatte ich vor zwei Wochen eine kleine FAQ geschrieben:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver

In dieser oder ähnlicher Form kann ich mir das auch gut für den Internet/Phone-Bereich der KDG vorstellen.
EdeVau hat geschrieben:daß immer wieder dasselbe gefragt wird beweist doch gerade, daß kein Fragender die vorher schon gegebenen Antworten liest.
Es wird immer welche geben, die sich vorher nichts durchlesen und dasselbe wieder fragen. Trotzdem wird es aber auch genug Leute geben, die dankbar sind, wenn sie verschiedene Informationen zu einem Thema an einer zentralen Stelle finden können.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: KDG-FAQ (Kabel Internet/Phone)

Beitrag von EdeVau »

Unabhängig von meiner steten Uzerei: ich würde mich beteiligen.
Wichtig wäre mir, daß man die Erklärungs-Teile Wiki-like mit einem Link direkt referenzieren kann
und fremd-referenzieren darf.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: KDG-FAQ (Kabel Internet/Phone)

Beitrag von vigidr »

Wo wir schon bei Verbesserungswuerdigkeiten sind: Wie waer's, wenn Neulinge bei den ersten paar Beitraegen zuerst zur Suchmaske geleitet werden und erst nach Betaetigung einer Extra-Schaltflaeche oder gar erst nach einer Suche einen Beitrag / ein Thema einstellen duerften? So koennte man mindestens 50% aller Doppelthemen vermeiden - auch wenn's evtl. ein bischen nervt.
VDSL 50 von T-Home.