Hallo Nauke,
meinst Du diese Daten:
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 3 dBmV
Signal to Noise Ratio 33 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 43 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 3 days 21h:05m:33s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Wed Nov 11 20:57:27 2009
Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps
?
Heute zwei weitere Fehlermeldungen in der Fritzbox und im Modem:
FB:
"Internettelefonie mit über xxx reg06.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily Unavailable (480)"
(nur ein Log-Eintrag) und
Thomsen:
"11/11/2009 03.53 84000100 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing "
Was immer auch Letzteres heißen mag, wirklich vertrauenserweckend wirkt es nicht...
Viele Grüße
pyramus
Telefonnetz 08026 Hausham 09.11. Störung Kabel Deutschland
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Re: Telefonnetz 08026 Hausham 09.11. Störung Kabel Deutschland
Ja die meinte ich:
Downstream
Frequency Power 3 dBmV
Signal to Noise Ratio 33 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 43 dBmV
Die sind soweit ich das alles verstanden habe, auch OK.
FB: 480 Temporarily Unavailable Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar
Thomsen: sieht nach einem Abbruch aus, laut Zeit aber in der Nacht gewesen.
Hast Du nun schon mal (nochmal) die Hotline bemüht? Leider brauchen die dort immer ein wenig bis sich etwas rührt.
Per Störungsmail geht das auch, dort am besten die Echos mit angeben auch die Bildschirmfotos, das hilft auch.
Meist dauert es an die 7 Tage bis ein Feedback kommt.
Downstream
Frequency Power 3 dBmV
Signal to Noise Ratio 33 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 43 dBmV
Die sind soweit ich das alles verstanden habe, auch OK.
FB: 480 Temporarily Unavailable Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar
Thomsen: sieht nach einem Abbruch aus, laut Zeit aber in der Nacht gewesen.
Hast Du nun schon mal (nochmal) die Hotline bemüht? Leider brauchen die dort immer ein wenig bis sich etwas rührt.
Per Störungsmail geht das auch, dort am besten die Echos mit angeben auch die Bildschirmfotos, das hilft auch.
Meist dauert es an die 7 Tage bis ein Feedback kommt.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
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Re: Telefonnetz 08026 Hausham 09.11. Störung Kabel Deutschland
Hallo Nuke,
vielen Dank für Deine Interpretation des Log bzw. des Status...
Die Fehlereinträge im Thomsen-Log häufen sich:
11/12/2009 14.46 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
11/12/2009 14.44 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
11/12/2009 14.44 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
11/12/2009 14.43 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
11/12/2009 14.43 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
11/12/2009 14.42 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
11/12/2009 14.42 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
11/11/2009 21.48 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
Was auch immer das alles bedeuten mag....
Ich kann und will natürlich nicht wegen jedes Fehlereintrags bei der Hotline anrufen....
Jetzt werde ich das erst nochmal eine Weile beobachten.... Die Echos scheinen aktuell weg zu sein. Ich bin dem Tipp hier auf dem Board gefolgt, die Upload geschwindigkeit auf 1300 KBps zu reduzieren, die DL-Speed auf 30.000 KBps. Kann natürlich auch ein Zufall sein...
Viele Grüße und nochmals Danke
Pyramus
vielen Dank für Deine Interpretation des Log bzw. des Status...
Die Fehlereinträge im Thomsen-Log häufen sich:
11/12/2009 14.46 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
11/12/2009 14.44 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
11/12/2009 14.44 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
11/12/2009 14.43 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
11/12/2009 14.43 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
11/12/2009 14.42 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
11/12/2009 14.42 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
11/11/2009 21.48 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
Was auch immer das alles bedeuten mag....
Ich kann und will natürlich nicht wegen jedes Fehlereintrags bei der Hotline anrufen....
Jetzt werde ich das erst nochmal eine Weile beobachten.... Die Echos scheinen aktuell weg zu sein. Ich bin dem Tipp hier auf dem Board gefolgt, die Upload geschwindigkeit auf 1300 KBps zu reduzieren, die DL-Speed auf 30.000 KBps. Kann natürlich auch ein Zufall sein...
Viele Grüße und nochmals Danke
Pyramus