Telefonnetz 08026 Hausham 09.11. Störung Kabel Deutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pyramus
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2009, 20:12

Telefonnetz 08026 Hausham 09.11. Störung Kabel Deutschland

Beitrag von pyramus »

Hallo zusammen,

heute Vormittag: stundenlang mehrere vergebliche Versuche das Krankenhaus Agatharied im Telefonnetz Hausham (VW 08026) zu erreichen. Es lebe Kabel Deutschland!! Seit drei Wochen habe ich das Zeug jetzt schon und inzwischen häufen sich die Probleme - DNS Server immer 'mal wieder nicht erreichbar (Fritzbox und damit Telefonie völlig ausgefallen, Echos beim Gesprächspartner und jetzt eben etwas, das ich gar nicht für möglich gehalten hätte: Teilausfälle auf der Gegenseite. Das ist telekommunkative Steinzeit. Nun müßte man vielleicht bei Kosten iHv. 4 Euro je Monat einiges aushalten. Aber 30 Euro für einen Telefonanschluss, der offensichtlich oft nicht funktioniert sind schon dreist. Eigentlich ist es eine Frechheit, Telefonie heutzutage überhaupt anzubieten, wenn man nicht zumindest 99,x % Erreichbarkeit garantieren kann. Vielleicht käme man bei kritischer rechtlicher Prüfung auch zu dem Ergebnis, dass andere Begrifflichkeiten wie Betrug besser darauf passen. Ein Telefonanbieter, der weniger als 99% Erreichbarkeit sicherstellen kann, ist vielleicht ein innovativ-experimenteller Kommunikationsdienstleister - aber eben kein Telefonanbieter. Zu einem Telefonanschluss gehört annähernd 100&ige Erreichbarkeit. So gut wie niemand würde vermutlich einen Vertrag bei Kabel Deutschland abschließen, wenn er wüsste, dass Telefonieren damit zum Vabanquespiel wird.

Lang werde ich mir das hier nicht ansehen. Eine gute Gelegenheit vielleicht, mit Kabel ganz Schluss zu machen...

Viele Grüße an alle anderen, die auf Kabel Deutschland ebenfalls hereingefallen sind.
Sensys
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 25.09.2009, 11:44

Re: Telefonnetz 08026 Hausham 09.11. Störung Kabel Deutschland

Beitrag von Sensys »

Nicht immer hier jammern, sondern sich über die kostenlose Hotline beschweren, sonst ändert sich auch nix, und eine Störung oder ein Problem von dem keiner weiss kann auch nicht behoben werden.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Telefonnetz 08026 Hausham 09.11. Störung Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

pyramus hat geschrieben:Seit drei Wochen habe ich das Zeug jetzt schon und inzwischen häufen sich die Probleme -
pyramus hat geschrieben:Aber 30 Euro für einen Telefonanschluss, der offensichtlich oft nicht funktioniert sind schon dreist.
§0 Euro? Hast Du den Business-Anschluss gebucht?
pyramus hat geschrieben:Telefonie heutzutage überhaupt anzubieten, wenn man nicht zumindest 99,x % Erreichbarkeit garantieren kann.
Dann darf auch die Deutsche Telekom das nicht anbieten. Auch diese garantiert das nicht.
pyramus hat geschrieben:DNS Server immer 'mal wieder nicht erreichbar
Das klingt aber nach einem Netzwerkproblem.
pyramus hat geschrieben:Fritzbox und damit Telefonie völlig ausgefallen,
Wie "völlig ausgefallen"? Fritzbox defekt? Rufnummern nicht registriert?
pyramus hat geschrieben:Echos beim Gesprächspartner
Dagegen kann die Servicehotline was machen. Was sagt die Hotline eigentlich zu Deinen Problemen?
pyramus hat geschrieben:So gut wie niemand würde vermutlich einen Vertrag bei Kabel Deutschland abschließen, wenn er wüsste, dass Telefonieren damit zum Vabanquespiel wird.
Das wird es normalerweise auch nicht.
Leider gibst Du auch keinerlei genaue Fehlerdetails, damit man die helfen kann.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
pyramus
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2009, 20:12

Re: Telefonnetz 08026 Hausham 09.11. Störung Kabel Deutschland

Beitrag von pyramus »

Hast Du den Business-Anschluss gebucht?
Ich denke, jeder weiß hier recht genau, was mit 30,-- Euro (29,90) gemeint ist - siehe http://www.kabel-deutschland.de
Dann darf auch die Deutsche Telekom das nicht anbieten. Auch diese garantiert das nicht.
Das stimmt! Im Gegensatz zu bestimmten Anbietern garantiert sie nichts. SIE MACHT ES (und die vielen anderen Anbieter über das normale Telefonkabel-Leitungssystem auch) ! Und zwar zu weit mehr als 99,9%

Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten zehn oder noch mehr Jahr überhaupt ein einziges Mal einen Ausfall der Deutschen Telekom bei der Telefonie gab.
Das klingt aber nach einem Netzwerkproblem.
Ja, klar. Was sonst soll es auch sein? Eben genau das, was es besagt: Die Nichterreichbarkeit der DNS-Server von Kabel Deutschland. Ich selbst betreibe nämlich keine Domain-Name-System-Server. :)

Und nach allem, was ich dazu inzwischen gelesen habe, kommt das leider recht oft vor.
Wie "völlig ausgefallen"? Fritzbox defekt? Rufnummern nicht registriert?
Nochmals für die Zweifelnden präzise:
"Anmeldung der Internetrufnummer xyz... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler" (Eintrag im Fehlerlog der Fritzbox über viele Stunden)
Dagegen kann die Servicehotline was machen. Was sagt die Hotline eigentlich zu Deinen Problemen?
Eigentlich ist meine Erwartung als Kunde, dass die Telefonie funktioniert - ohne dass ich Stunden zu typischen Kabel Deutschland Problemen, manipulierten Firmwares usw. recherchieren soll, oder x Mal mit der Hotline telefoniern soll. Was soll die Hotline auch dazu sagen, dass das Telefonnetz von Hausham über viele Stunden nicht erreichbar war?
Das wird es normalerweise auch nicht.
Leider gibst Du auch keinerlei genaue Fehlerdetails, damit man die helfen kann.
Was willst Du denn noch genauer beschrieben haben?

Viele Grüße

pyramus
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Telefonnetz 08026 Hausham 09.11. Störung Kabel Deutschland

Beitrag von nauke100 »

"Was willst Du denn noch genauer beschrieben haben? "

Technische Details wären gut, die LOG einträge vom Modem oder der FritzBox, oder was die Hotline sagt, meckern kann ich auch, aber wer soll Dir hier helfen können, ohne diese Infos zu der Du leider auch nicht in der Lage bist, sie uns zu geben!
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
chepri

Re: Telefonnetz 08026 Hausham 09.11. Störung Kabel Deutschland

Beitrag von chepri »

Aber 30 Euro für einen Telefonanschluss,
Das gibt es bei KDG????
Also ich glaube nicht, dass du dir mit deinem letzten Beitrag viele Freunde hier geschaffen hast.
pyramus
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2009, 20:12

Re: Telefonnetz 08026 Hausham 09.11. Störung Kabel Deutschland

Beitrag von pyramus »

Technische Details wären gut, die LOG einträge
Wie oft denn noch?:
1)
Anmeldung der Internetrufnummer xyz... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"

Mehr existiert dazu nicht - abgesehen davon, dass es ein Paar hundert Mal im Log steht....

2)
Internettelefonie mit 08026 über reg06.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487).

Bei 2) war das ganze Netz 08026 erst gar nicht erreichbar. Hatte man die gesamte Nummer gewählt, wurde man schon nach der Eingabe der Ortsvorwahl durch eine freundliche Stimme auf die angebliche Nonexistenz der Zielwahl aufmerksam gemacht.

Zum Echo gibt es keine Logs - abgesehen von den Logs zur Sprachqualität. Die hatte ich bereits an anderer Stelle hier eingestellt: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p113157
pyramus
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2009, 20:12

Re: Telefonnetz 08026 Hausham 09.11. Störung Kabel Deutschland

Beitrag von pyramus »

chepri hat geschrieben:
Aber 30 Euro für einen Telefonanschluss,
Das gibt es bei KDG????
Also ich glaube nicht, dass du dir mit deinem letzten Beitrag viele Freunde hier geschaffen hast.
Stimmt Kabel Deutschland verkauft einen "Telefonanschluss". Was man dann bekommt, ist freilich etwas anderes....
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Telefonnetz 08026 Hausham 09.11. Störung Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Zu den 30 Euro:

Da Du gerade erst Kunde geworden bist, zahlst Du 22,90 Euro. Daher die Frage, welcher Tarif.
Ansonsten können Deine Probleme schwer beseitigt werden, wenn Du sie nicht meldest.

Daher ist hier jetzt für mich in diesem Thread Schluss.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Telefonnetz 08026 Hausham 09.11. Störung Kabel Deutschland

Beitrag von nauke100 »

pyramus deine Verärgerung ist klar, kann ich gut verstehen. Mir ging es im März auch so kaum Kabelinternet schon eine Störung und dann kamen diese Echos beim Telefonieren, mir scheint es so als wenn das so einigen hier so erging.

In das Kabelmodem kommt man auch mit 192.168.100.1 je nach dem was für eines Du hast, braucht man da noch den Benutzernamen Passwort (fürs Motorola= admin motorola) für Thomson gehts ohne(soweit ich es weiß)

Die Modemwerte wären da interressant. Die Echos gingen weg nachdem ich mal bei der techn. Hotline einen erwischt habe der sich gut damit auskannte. Von der Sache her ist Kabelinternet und Tel. schon gut, nur es muss laufen das ja wohl klar, nur mit Granaten auf Spatzen zu schießen ist keine feine Sache.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage