Probleme mit Kabel Internet und Phone Bestellung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Buxbo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2009, 09:54

Probleme mit Kabel Internet und Phone Bestellung

Beitrag von Buxbo »

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen oder einen Tipp geben.

Ich bin in meine neue Wohnung eingezogen und möchte Internet und Phone über Kabel nutzen.
Ich habe im Internet geguckt es ging nicht, dann habe ich bei der technik Hotline von Kabel Deutschland angerufen und die meinte es geht, es fehlt nur die Multimediaverfügung.
Habe ich dann alles erledigt, als ich dann Gestern immer noch nicht im Internet bestellen konnte, habe ich nochmal bei der Technikhotline angerufen und die haben dann geguckt mich weiterverbunden und den Vertrag aufgenommen. Jetzt rufe ich heute beim Kundenservice an um nochmals zu kontrollieren ob alles glatt geht und die sagen mir es geht doch nicht.
Habe dann noch einmal bei der Technikhotline angerufen und die meinte wieder, von unserer Seite her muss dass gehen, vielleicht muss im Haus ne neue Leitung gezogen werden. Was ja kein Problem wäre!

Jetzt ist meine frage, was kann ich noch machen?? Bei beiden Hotlines kann man mir nie was genaues sagen.
Wie bekomme ich einen Techniker der sich das ganze mal Vorort anguckt?
Wäre über euere Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Boris
Sensys
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 25.09.2009, 11:44

Re: Probleme mit Kabel Internet und Phone Bestellung

Beitrag von Sensys »

Gute Frage, auf jeden Fall eine Kopie der Multimediagestattung bereit halten,
und eventuell in Foto vom Hausverstärker und der Koax - Verteilung,
hast du einen Analogen Kabelanschluss ? dazu eine Kundennummer ?
dann gezielt mit den ganzen Infomationen nochmal an das KSC rantreten.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Kabel Internet und Phone Bestellung

Beitrag von vigidr »

Scheint ein typischer Fall zu sein, wo im System »Installation moeglich: Ja« und in naeheren Informationen »Vermarktung: Nein« hinterlegt sind. - Da ist vorprogrammiert, dass das TSC sagt: »Ja, muss moeglich sein« und KSC: »Nein, ist nicht machbar.« Da kommst du nicht so schnell weiter. Am besten waere es, wenn du wirklich Fotos vom Versterker haettest, aber vor allem die Multimediagestattung ist wichtig. Gehe wie folgt vor:
  • Per E-Mail:
    1. Scanne alle Dokumente ein
    2. Sende diese per Email zusammen mit dem Anliegen an kundenservice@kabeldeutschland.de
  • Per Fax:
    Sende alle diese Dokumente zusammen mit einem Anschreiben, wo dein Anliegen aufgefuehrt ist, an 01805299925 (14ct/min aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk kann abweichen)
VDSL 50 von T-Home.
Buxbo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2009, 09:54

Re: Probleme mit Kabel Internet und Phone Bestellung

Beitrag von Buxbo »

Nochmal eine kurze Erweiterung:

Der Kabelanschluss läuft über die Hausverwaltung und ist Kabledeutschland.
Ich habe mit der Hotline noch einmal telefoniert und man sagte mir es wäre eine Vermartungssprerre darauf!
Das witzige ist aber ich wohne in 1 F und in 1C funktioniert es... Es sind 6 Häuser die alle zusammen gehören und wie eine Würfel 6 zu einander stehen und auch alle mit einer Tiefgarage verbunden sind.
Die Hausverwaltung sagte auch es besteht keine Vermarktungssperre und es geht bei allen anderen Häusern.
Was kann ich noch machen?
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Kabel Internet und Phone Bestellung

Beitrag von vigidr »

S.o.
VDSL 50 von T-Home.
Buxbo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2009, 09:54

Re: Probleme mit Kabel Internet und Phone Bestellung

Beitrag von Buxbo »

Vielen Dank schon mal!

Finde ich den Verstärker um Keller?
Sensys
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 25.09.2009, 11:44

Re: Probleme mit Kabel Internet und Phone Bestellung

Beitrag von Sensys »

Der Verstärker befindet sich meist im E-Raum des Hauses, interessant ist es auch in welchem Haus die Einspeisung ist !

Vermarktungssperre kann auch KDG intern sein muss nicht von der Hasuwverwaltung sein, eine Vermarktungssperre ergibt sich aus,
baulichen, technischen und finaziellen Kriterien.

oder einfach schlecht gepflegen Daten im System, hatte ein ähnliches Problem und da war es in 3 Häusern möglich und im 4.ten nicht,
blöd da wohne ich. Hat 6 Wochen gedauert bis ich den Fehler aus der Welt hatte.

Was auch grundsätzlich ein Pluspunkt sein könnte wenn du weisst das einer im einem der anderen Häuser bereits HSI & Phone nutzt.
Buxbo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2009, 09:54

Re: Probleme mit Kabel Internet und Phone Bestellung

Beitrag von Buxbo »

Also ich habe das jetzt alles gemacht, aber bis jetzt hat sich noch keiner darauf gemeldet. Weiß einer wie lange das dauert?

Das witzige ist, ich hatte es ja am 9.11. schon in Auftrag gegeben und bekomme heute eine Bestätigung das es geht nur leider steht 1C darauf. Weiß der Teufel wieso. Nun habe ich bei der Kundenhotline angerufen und denen gesagt, dass ich F wohne und nicht C und die haben das dann einfach so geändert. Habe aber nicht erwähnt das F eigentlich nicht möglich ist und sie meinte morgen würde sich dann ein Techniker melden.

Mal gucken was jetzt passiert.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Kabel Internet und Phone Bestellung

Beitrag von vigidr »

Dann wird der Hauptuebergabepunkt vermutlich unter C gefuehrt. Man hat hier - ebenso eine Mutmassung - um diesen Systemfehler zu umgehen als Installationsadresse C genommen, die Rechnungsanschrift dann jetzt auf F.

Ich denke, dein Fax / deine Mail waere damit ueberfluessig gewesen. Die Bearbeitung dieser wuerde sich aber ohnehin noch einige Zeit hinziehen.
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Kabel Internet und Phone Bestellung

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn der Techniker aber feststellt, dass Du nicht in C, sondern in F wohnst, DARF er nicht installieren, sondern fährt wieder nach hause. Solche Tricks, um Vermarktungssperren zu umgehen, helfen nicht.

Die Hotline sieht eben nicht, was vor Ort los ist. Das kann nur eine Beratung/Klärung vor Ort.


MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)