PLZ 89291 - Seit 4 Tagen keine Verbindung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zurblihn
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2009, 16:42

PLZ 89291 - Seit 4 Tagen keine Verbindung

Beitrag von zurblihn »

Hallo,
ich habe im PLZ-Bereich 89291 seit Sonntag, 08.11.09 keine Verbindung mehr, der Upstream ist tot, synchronisiert nicht mehr.
Seit 4 Tagen geht kein Telefon mehr, kein Internet, kein EMail von Zuhause, ...
Seit Montag rufe ich täglich 2x mal bei der Störungshotline an, die mir sagen dass es nicht meinen Anschluss betrifft,
sondern eine generelle Störung wäre an der gearbeitet würde. Die Techniker habe aber noch keine Aussage gemacht
wann es wieder geht. In den KD-AGB steht eine maximale Ausfallszeit von 24h. Ich gehe jetzt auf die 100h zu,
ohne jegliche Aussage wann das behoben wird.
Mein nächster Schritt ist die Beschwerdestelle, geht aber nur schriftlich bzw. per Mail...
Hat jemand sowas schon mal erlebt bei KD ?
Wie lange war die maximal erlebte Ausfallszeit bisher ?
Hat jemand schon mal eine Erstattung bzw. Regressforderungen durchgesetzt ?
Danke und Gruß
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: PLZ 89291 - Seit 4 Tagen keine Verbindung

Beitrag von Thyrael »

. . . .
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: PLZ 89291 - Seit 4 Tagen keine Verbindung

Beitrag von VBE-Berlin »

zurblihn hat geschrieben:In den KD-AGB steht eine maximale Ausfallszeit von 24h.
Könntest Du mir sagen, wo das steht?
zurblihn hat geschrieben:Ich gehe jetzt auf die 100h zu,
ohne jegliche Aussage wann das behoben wird.
Die Hotline hat leider selten Aussagen, was vor Ort passiert. Im Jahr können lt. AGB ca. 6 Tage Ausfall auftreten.
Es kann von einer Unterbrechung einer gemieteten Glasfaser bis zu einem noch zu lokaliserendem Schaden an den unterirdischen Kabeln alles sein.
zurblihn hat geschrieben:Mein nächster Schritt ist die Beschwerdestelle, geht aber nur schriftlich bzw. per Mail...
Sollt man schon probieren.
zurblihn hat geschrieben:Hat jemand schon mal eine Erstattung bzw. Regressforderungen durchgesetzt ?
Erstattung unter 6 Tagen ist Kulanz. Regress ist schon wieder was anderes. Da wirst Du der KDG Vorsatz nachweisen müssen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ponk
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.01.2010, 13:20

Re: PLZ 89291 - Seit 4 Tagen keine Verbindung

Beitrag von Ponk »

Hey ich habe seit dem 30.12.2009 also verdammte 8tage kein internet mehr.
Ich habe bei der Techniker Hotline angerufen die haben gesagt ein techniker wird anrufen aber seitdem sind 8 tage verstrichen also habe ich schon gefühlte 3000 mal angerufen es tut sich nichts.

ich würde sagen es liegt am kabelmodem von Thomson (THG540K) es blinkt immer nur die Internet leuchte.
Wenn ich dann das diagnose programm ausführe zeigt es an,dass eine verbindung zum internet besteht allerdings steht bei DNS es kann keine verbindung aufgebaut werden also ich weiß nich mehr weiter und du???

einer meiner bekannten hat auch kabel deutschland die sagen das ist der größte fehler den man machen kann kabel zu nehmen die müssen 16 mal im jahr die reset taste drücken aber nur wenn sie glückhaben gehts wieder jetzt müssen ein jahr warten um wechseln zu können.

Yes endlich heute kam ein Techniker das Problem lag nicht am verteilerserver sonderm bei mir war der Verstärker im Keller kaputt !!! :)