Online Backup und Windows 7

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Online Backup und Windows 7

Beitrag von Andreas »

Ich bin auf WIndows 7 umgestiegen und wollte das Online-Backup neu installieren. Ich war schon etwas skeptisch, da beim Downloadlink nur XP und Vista aufgeführt wurde.

Aber einen Versuch wars wert. Hat natürlich nicht geklappt, das Programm hat sich aufgehängt.

Also eine Mail an Kabel Deutschland

Als Antwort, ich soll mich an den Hersteller wenden, also F-Secure. Zum Glück haben die eine normale Telefonnummer.

Dort hat man mir erklärt, dass das Online Backup in der Version 1.0 (die es bei Kabel Deutschland gibt) nicht unter Win 7 läuft. Ich soll doch die Version 2.1 benutzen, die funktioniert unter Win 7. Nein, Sie dürften mir diese Version nicht zur Verfügung stellen. Ich soll mich doch an Kabel-Deutschland wenden.

Ich habe natürlich trotzdem auf der Internet-Seite von F-Secure rumgeschnüffelt und tatsächlich eine Testversion 2.1 vom Online-Backup gefunden und Installiert. Allerdings hat sie den ABo-Schlüssel von Kabel Deutschland nicht akzeptiert.

Also wieder Mail an Kabel-Deutschland. Nach zwei Tagen endlich eine Antwort: Ein Textbaustein, wie ich das Sicherheitspaket installiere :-(

Also direkt angerufen. War sogar ne 0800 Nummer. Die Dame erkundigte sich dann bei irgendeinen Teamleiter und empfahl mir, im Online-Partal die neue Version des Sicherheitspaketes runterzuladen <grrrrrrrr>. Als ich ihr verklickert hatte, dass ich das Sicherheitspaket nicht habe und auch nicht will, fragte sie nochmal nach und erklärte mir schließlich, dass sie auch keine Lösung haben und ich doch Ihren Partner unter der Nummer 0900...

Als ich die Vorwahl hörte, habe ich schüchtern nach den Kosten gefragt: Die erste Minute sei kostenlos, danach 90 Cent die Minute...

Ne, so nicht. Da kündige ich lieber mein Online Backup und schließe direkt bei F-Secure ab. Kostet nur 5 Euo im Jahr mehr...

Andreas
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Online Backup und Windows 7

Beitrag von Andreas »

Noch ein Nachtrag: Hat jemand vielleicht ne Fax-Nummer von Kabel-Deutschland, an die ich die Kündigung für das Online-Backup schicken kann. Oder geht das irgendwo im Kunden-Center? Habe da nichts gefunden.

www.mozy.com scheint auch ne gute (und billigere) Lösung zu sein. Werde ich vielleicht mal testen. 2 GB sind da kostenlos, danach 5 Dollar/Monat.

Andreas
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Online Backup und Windows 7

Beitrag von Thyrael »

Warum macht man nicht selbst ein Backup zu Hause mit DVDs oder Festplatten? Gibt es da irgend nen Vorteil beim Online Backup, außer das ich zu Hause weiss wer Zugriff auf die Daten hat? :>


Edit:
Ne Mail sollte eigentlich auch reichen an: kundenservice@kabeldeutschland.de allerdings bin ich mir da nicht sicher. Hier ist eine Faxnummer vom Kundenservice die ich gefunden habe: (01805) 29 99 25
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Online Backup und Windows 7

Beitrag von Nibelungen »

Wenn die Bude abbrennt sind die Festplatten kaputt - das Online-Backup nicht.

Wenn Du unterwegs bist (Reise, Geschäftsreise - irgend sowas) kannst Du von unterwegs an die Daten ran (auch an einzelne Dateien).
Das sind so die Hauptgründe.
Machen muß man das natürlich nicht - ich meine ehrlich, klopf auf Holz aber die Bude brennt nicht täglich ab. Ausgeräumt werden die schon eher.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.