Störung in Region Ludwigshafen/ Speyer (PLZ 67)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
n00p67
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2009, 08:08

Störung in Region Ludwigshafen/ Speyer (PLZ 67)

Beitrag von n00p67 »

Guten Morgen,

ich bin seit Jahren Kabel Highspeed Kunde und insgesamt war ich bisher recht zufrieden.

Aktuell scheint es in der Region größere Probleme bei Kabel Deutschland zu geben. Unser Internetanschluss in Schifferstadt (PLZ 67105) ist nun schon seit knapp einer Woche aufgrund von Verbindungsabbrüchen und Paketverlusten im Bereich von 30-70% nicht mehr nutzbar. Ein Ende der Störung ist noch nicht abzusehen.

Laut Aussage von Kabel Deutschland liegen Probleme mit dem Rückkanal vor. Ursachen sollen Probleme mit Verstärkern und durch Haushalte eingetreute Störungen sein. Es werden nun angeblich sämtliche Stränge nacheinander abgeklemmt und durchgemessen... ...

Ich bin mir nicht sicher in wie weit ich den einzelnen Aussagen glauben kann, da sich diese auch teilweise wiedersprochen haben :wand:


Ist außer mir noch jemand hier von dieser Störung betroffen?



Grüße

n00b67
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Störung in Region Ludwigshafen/ Speyer (PLZ 67)

Beitrag von EdeVau »

in 67117 liegt keine Störung vor - bis jetzt :)
Muss also was lokales in Pinkeltown sein.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
n00p67
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2009, 08:08

Re: Störung in Region Ludwigshafen/ Speyer (PLZ 67)

Beitrag von n00p67 »

Kabel Deutschland hat mehrfach von größeren und Regionalen Problemen gesprochen. Auch sollen die Probleme (zumindest Störungen auf den Leitungen) schön länger bestehen und haben nun zu den Ausfällen geführt.

Naja, vielleicht kann man auch einfach mal wieder nichts auf die Aussage der Hotline geben :hirnbump:
n00p67
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2009, 08:08

Re: Störung in Region Ludwigshafen/ Speyer (PLZ 67)

Beitrag von n00p67 »

Aktuell scheint die Verbindung wieder zu funktionieren... Ich habe heute über einen längeren Zeitraum einen Ping mit 2000er Paketen geschickt und alle sind in guter Zeit und ohne Paketverluste angekommen.

Aber ich habe mich schonmal über diesen Zustand am Montag gefreut und abends funktionierte wieder nichts mehr. Meine Freunde werde ich also erstmal zurückhalten.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Störung in Region Ludwigshafen/ Speyer (PLZ 67)

Beitrag von EdeVau »

n00p67 hat geschrieben:Aktuell scheint die Verbindung wieder zu funktionieren... und abends funktionierte wieder nichts mehr.
Das ist wie im Freudenhaus: zu viele wollen alle dasselbe :D
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.