Störung Berlin, PLZ 12...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
buero
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2009, 16:11

Störung Berlin, PLZ 12...

Beitrag von buero »

Seit Dienstagvormittag, also jetzt zweieinhalb Tagen funktioniert bei uns das Internet und damit auch das Telefon nicht. Wir sind eine kleine Bürogemeinschaft und arbeiten alle im Internet, das heißt wir erleiden momentan einen echten Schaden. Bei der KD Hotline wird uns immer nur gesagt, es sei eine Störung im Ortsnetz und sie wüssten nicht wo der Fehler liegt, würden aber daran arbeiten. Wann wir wieder arbeiten können, können die uns leider nicht mitteilen. Die tun einfach so, als ob das nur ein kleines Problem ist und ständig vorkommen.
Wir sind total genervt, aber auch total überfragt. Gibt es denn keine Alternativmöglichkeiten für die, uns Netz anzubieten? Können wir Schadensersatz verlangen? Hat jemand hier schon einmal damit Erfahrungen gemacht und kann uns ein paar Tipps geben?

Herzlichen Dank.

Luzie
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Störung Berlin, PLZ 12...

Beitrag von EdeVau »

buero hat geschrieben:Gibt es denn keine Alternativmöglichkeiten für die, uns Netz anzubieten?
Meine SchnellUndSchmutzig-Lösung in solchen Fällen:
Im Internet-Cafe im Internet auf der KDG-Service-Seite Rufumleitung auf eine andere (Handy-)Nummer machen.
Dann kommen die Gespräche wenigstens an. Und die :kaffee:-Zeit ist vorbei.

buero hat geschrieben:Können wir Schadensersatz verlangen?
Kaum,
ich würde aber versuchen eine Gutschrift für die kostenpflichtigen Rufumleitungen aufs Handy zu erfeilschen :D


Ausserdem würde ich mir für die Zukunft ein Handy für solche Fälle bereithalten,
eine SIM dafür gibts ja von KDG-Mobile für 10.- einmalig und die Flat für 5.- monatlich.
Ein USB-Stick für einmalig ~ 70.- von KDG-Mobile könnte als Backup auch sinnvoll sein, besser 2.- pro Tag bezahlen als gar kein Internet.

Ferner gilt das hierin :fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 18#p113713 gesagte analog.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.