Seit Dienstagvormittag, also jetzt zweieinhalb Tagen funktioniert bei uns das Internet und damit auch das Telefon nicht. Wir sind eine kleine Bürogemeinschaft und arbeiten alle im Internet, das heißt wir erleiden momentan einen echten Schaden. Bei der KD Hotline wird uns immer nur gesagt, es sei eine Störung im Ortsnetz und sie wüssten nicht wo der Fehler liegt, würden aber daran arbeiten. Wann wir wieder arbeiten können, können die uns leider nicht mitteilen. Die tun einfach so, als ob das nur ein kleines Problem ist und ständig vorkommen.
Wir sind total genervt, aber auch total überfragt. Gibt es denn keine Alternativmöglichkeiten für die, uns Netz anzubieten? Können wir Schadensersatz verlangen? Hat jemand hier schon einmal damit Erfahrungen gemacht und kann uns ein paar Tipps geben?
Herzlichen Dank.
Luzie
Störung Berlin, PLZ 12...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Störung Berlin, PLZ 12...
Meine SchnellUndSchmutzig-Lösung in solchen Fällen:buero hat geschrieben:Gibt es denn keine Alternativmöglichkeiten für die, uns Netz anzubieten?
Im Internet-Cafe im Internet auf der KDG-Service-Seite Rufumleitung auf eine andere (Handy-)Nummer machen.
Dann kommen die Gespräche wenigstens an. Und die -Zeit ist vorbei.
Kaum,buero hat geschrieben:Können wir Schadensersatz verlangen?
ich würde aber versuchen eine Gutschrift für die kostenpflichtigen Rufumleitungen aufs Handy zu erfeilschen
Ausserdem würde ich mir für die Zukunft ein Handy für solche Fälle bereithalten,
eine SIM dafür gibts ja von KDG-Mobile für 10.- einmalig und die Flat für 5.- monatlich.
Ein USB-Stick für einmalig ~ 70.- von KDG-Mobile könnte als Backup auch sinnvoll sein, besser 2.- pro Tag bezahlen als gar kein Internet.
Ferner gilt das hierin http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 18#p113713 gesagte analog.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.