Modem i.O., aber telefonisch nicht erreichbar...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mikekd
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 11.07.2008, 14:19
Wohnort: bei Berlin

Modem i.O., aber telefonisch nicht erreichbar...

Beitrag von mikekd »

Hallo, Frage an die Nachrichtentechniker: ganztägige Nichterreichbarkeit über Festnetz ( verschiedene Provider ), aber Modem-LED´s signalisieren: alles i.O..Auch die Modemwerte liegen im grünen Bereich.Trotzdem beschweren sich Anrufer, dass der Anschluß ständig besetzt ist.Technik-Hotline nimmt den Fehler auf, na ja...An welcher Stelle könnte der Fehler liegen ( rein technisches Interesse ).Internet ohne Probleme.
MfG Mike
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Modem i.O., aber telefonisch nicht erreichbar...

Beitrag von EdeVau »

Kannst Du abgehend telefonieren?
Hast Du schon mal die beiden Line-Stecker gezogen und Dich dann selbst angerufen? Ergebnis?
Hast Du schon mal die beiden Line-Stecker gezogen und ein anderes Telefon dort eingesteckt und Dich dann selbst angerufen? Klingelts?
Hast Du womöglich eine Homebox in Betrieb?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
mikekd
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 11.07.2008, 14:19
Wohnort: bei Berlin

Re: Modem i.O., aber telefonisch nicht erreichbar...

Beitrag von mikekd »

Hallo, hört sich fast wie die Hotline an: steckt der Stecker richtig...
Aber zur Sache: kann telefonieren, sonst hätte ich Telefon tot geschrieben, statt Nichterreichbarkeit.
Da zur Zeit keine Störung, Punkt 2 und 3 wenig sinnvoll.
Homebox habe ich nicht.Ich möchte nur eine technische Erklärung; was man versteht, toleriert man auch eher.
Dieser Fehler ist ja schon häufig hier im Forum beschrieben worden, bei mir trat dieser schon mehrfach auf, was man dann nur über Umwege erfährt.
MfG Mike
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Modem i.O., aber telefonisch nicht erreichbar...

Beitrag von Bubblegum »

Hallo, hört sich fast wie die Hotline an:
Ob Du es glaubst oder nicht: so manche "Fehlermeldung" im Forum hat sich nach "Erinnerung" an die einfachsten Fehlerquellen erledigt.

Es ist ab und an wirklich zu einfach und kommt häufiger vor als man meint ...
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Modem i.O., aber telefonisch nicht erreichbar...

Beitrag von EdeVau »

mikekd hat geschrieben:kann telefonieren, sonst hätte ich Telefon tot geschrieben, statt Nichterreichbarkeit.
Wenn Du ahnen würdest, was Leute alles ( nicht ) schreiben :shock:

Ich wollte nur rauskriegen, ob es sich um ein *drahttechnisches* Problem handelt, z. B. ob das Telefon einen Kurzschluss macht und deshalb besetzt ist, wird immer wieder gern genommen :roll:

Bei Dir ist es wohl eher ein Umleitungs- oder Konfigurations-Problem.
Rufe Dich selbst z. B. auf dem handy an und schaue, ob auch die erwartete Nummer rauskommt.
Schaue selbst auf der KDG-Phone-Konfigurationsseite, ob dort was falsch oder umgelitten ist.
Wenn es das auch nicht ist, dann doch Hotline nerven.
[Glaskugel]Die Nummer(n) sind nicht ( richtig ) im Routig-Server eingetragen[/Glaskugel]
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Modem i.O., aber telefonisch nicht erreichbar...

Beitrag von old »

Den Fehler hatte ich schon öfter.
Modem neu provisioniert und es lief wieder.