KDG Anschluss Fax

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
angelwings
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2009, 20:24

KDG Anschluss Fax

Beitrag von angelwings »

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Multifunktionsdrucker mit Fax kaufen. Deshalb wollte ich gerne wissen, ob der Anschluss von KDG mit dem Super G3 Format zurecht kommt und ich es einfach an das Kabelmodem anschließen kann.

Modem: Thompson THG 540K
Drucker: Brother MFC-490CW

Vielen Dank für eure Infos

MfG
angelwings
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: KDG Anschluss Fax

Beitrag von old »

Ich habe einen MFC-9180 und der funktioniert einwandfrei.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: KDG Anschluss Fax

Beitrag von 1040bln »

angelwings hat geschrieben:ich möchte mir demnächst ein Multifunktionsdrucker mit Fax kaufen. Deshalb wollte ich gerne wissen, ob der Anschluss von KDG mit dem Super G3 Format zurecht kommt und ich es einfach an das Kabelmodem anschließen kann.

Modem: Thompson THG 540K
Eine Antwort darauf gab's mal hier, und sie lautete "Nein".

Eine Kaufentscheidung für das Faxgerät von dem Standard "Super G3" abhängig zu machen, bringt aber nichts, weil er sich sowieso nie durchgesetzt hat. Andererseits können ihn heutzutage sowieso ziemlich alle Faxgeräte. Wenigstens theoretisch.
angelwings
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2009, 20:24

Re: KDG Anschluss Fax

Beitrag von angelwings »

Danke für die Infos.

Welches Fax Format funktioniert den mit dem Anschluss oder liegt es nur an der Geschwindigkeit, weil das Modem nicht mehr als 9,6 Kbps mitmacht? Das Gerät hat einen Fallback Modus.
An das Format bin ich nicht gebunden. Finde das Gerät nur sehr gut.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG Anschluss Fax

Beitrag von VBE-Berlin »

Es funktioniert jedes analoga (G3)-Fax, welches nicht schneller als mit 9k6 Baud senden will.
Vielfach kann man das in den Einstellungen der Faxgeräte auch als Maximum hinterlegen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)