Was ist los in Mainz??

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pclevon
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2009, 19:24
Wohnort: Mainz

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von pclevon »

pooh hat geschrieben:was ist mit der ARD/ZDF HD einspeisung? nur ab 12.2.?
die fand ich heute nach dem suchlauf nicht!
E39
618 MHz
256QAM
6900 KSym/s
TSID: 1011
ONID: 1 Das Erste HD (Regelbetrieb und Einspeisung ab 12.2.) 11100 6000 6010 6020 Deu
6022 Deu 6030 ARD

ZDF HD (Regelbetrieb und Einspeisung ab 12.2.) 11110 6100 6110 6120 Deu
6122 Deu 6130 ZDFvision

arte HD (Einspeisung ab 12.2.) 11120 6200 6210 6221 Deu
6222 Fra
6220 Deu 6230 ZDFvision

In der NIT sind sie schon vorhanden - aber noch ohne Kennung drauf, daher werden diese noch nicht als Sender von den Boxen gefunden. :nein:

MfG. - pc
Heavensonfire
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2010, 11:58

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von Heavensonfire »

Erstmal ein "Hallo" an alle hier! Ich komme aus dem "Mainzer Umland" (Gau-Algesheim) und ich habe das Problem, dass das ganze WE der Transponder auf 466 MHZ nicht empfangen werden kann (z.B. Euronews, 1-2-3.tv und vor allem Eurosport 2 liegen darauf), hat hier noch jemand das Problem? Nutze ne D02 mit Alphacrypt-light, habe aber keinerlei Empfangsprobleme bzw. alle anderen Transponder/Sender werden ohne Probleme empfangen...

Danke und Gruß
HoF :(
WRC_Thor
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010, 20:09

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von WRC_Thor »

Habe heute meinen täglichen Sendersuchlauf durchgeführt und empfange hier in Mainz-Laubenheim noch immer keine ÖR-HD-Sender.

Die Hotline von KD meinte, dass ich zwar im Ausbaugebiet wohne, die vollständige Übernahme von Primacom aber noch bis Mai dauern kann. Ich solle mich bis dahin noch gedulden. :(
tvsse
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2010, 06:52

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von tvsse »

15.2.10: in 55116 Mainz Altstadt (Primacom) keine Aufschaltung ÖR HD ! :(
tvsse
pclevon
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2009, 19:24
Wohnort: Mainz

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von pclevon »

tvsse hat geschrieben:15.2.10: in 55116 Mainz Altstadt (Primacom) keine Aufschaltung ÖR HD ! :(
So ein Quatsch - ÖR-HD sind überall aufgeschaltet in Mainz !!!
Mach ne Störmeldung bei deinem KNB.

Gruss - pc
tvsse
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2010, 06:52

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von tvsse »

Hallo pclevon,

ich lasse Deine Aussage mal so stehen.

Hast Du den bisherigen Thread gelesen ? Bist Du selbst primacom-Kunde in 55116 ?

Gruss
tvsse
tvsse
pooh
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.06.2008, 11:40

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von pooh »

ich bin primacom kunde in 55116 und die ÖR HDs gehen seit ca. 5 tagen
evtl. ist dein hausverstärker das problem. mach doch eine störungsmeldung auf!
WRC_Thor
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010, 20:09

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von WRC_Thor »

Ich empfange jetzt hier in Mainz-Laubenheim die ÖR-HD-Sender. Allerdings ist die Signalstärke sehr niedrig. Die Bilder sind pixelig - insbesondere bei Bewegungen. Das mag man sich nicht wirklich lange anschauen.

Bei allen anderen Sendern (inklusive Sky-HD) habe ich maximale Signalstärke.

Ich werde morgen mal bei der KD-Hotline anrufen.
stefanmz0
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2010, 20:32

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von stefanmz0 »

@ wrc_thor

Hallo, wir sind auch in Mainz-Laubenheim (Gustavsburger Weg), aber da ist noch nix mit ÖR HD! :cry: Wo sind Sie in Laubenheim? Offenbar gibt's da mehrere Knoten.
Danke und Grüße
SB
WRC_Thor
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010, 20:09

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von WRC_Thor »

stefanmz0 hat geschrieben:@ wrc_thor
Hallo, wir sind auch in Mainz-Laubenheim (Gustavsburger Weg), aber da ist noch nix mit ÖR HD! :cry: Wo sind Sie in Laubenheim? Offenbar gibt's da mehrere Knoten.
Danke und Grüße
SB
Wir wohnen auf der anderen Seite (Kalkofenweg).

Ursprünglich dachte ich, wir hätten auch keinen Empfang - der Suchlauf brachte keine Treffer. Dann habe ich diverse Tipps aus dem Forum beherzigt und die Verkabelung wie folgt optimiert:
- Zweitgeräteverteiler (T-Stück) an der Kabeldose entfernt
- Antennenkabel gegen 4-fach abgeschirmte getauscht
- Signalverstärkung (LNA) am Sony-TV aktiviert

Mit diesen Maßnahmen komme ich auf eine Signalstärke von "Mittel". Sobald ich aber das Antennensignal wieder durch meinen Festplattenrekorder durchschleife, sinkt die Signalstärke auf "Niedrig". Die Bildfehler haben sich durch die neuen Kabel jedoch deutlich reduziert, so dass man die HD-Sender jetzt sehr gut schauen kann.

Bei alle anderen Sendern, die auf Frequenzen <618MHz laufen, habe ich volle Signalqualität auch ohne die oben gennanten Maßnahmen.