Was ist los in Mainz??

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
WRC_Thor
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010, 20:09

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von WRC_Thor »

@eljeffe: Ich darf als Newbie noch keine PN schreibe. Hoffe du liest das hier.

An meinem W5800 kann ich LNA wie folgt aktivieren:
Home / Einstellungen / Digitale Einstellungen / Digitaler Suchlauf /LNA = Ein
q_doc
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2010, 19:27

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von q_doc »

Hallo,
Folgendes "Problem", ich wohne in Mainz und mein bis 02/2010 Analoger Kabelanschluss in einem Mehrfamilienhaus wurde von der Primacom bereit gestellt (zumindest war ich der Meinung). Seit Februar habe ich nun digitales Fernsehen über KDG und bin von der Qualität auf dem HD-Fernseher begeistert. Nun das Problem, leider bekomme ich zwar Sky HD usw. nur die öffentlich rechtlichen HD-Sender (auf 618,0) scheint die Hausanlage nicht weiterzuleiten. Die KDG Hotline sagt Primacom gehört die Hausanlage und Primacom sagt sie wären nicht mehr für Mainz zuständig. Sprich keiner will/kann mir helfen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder gibt es außer der Störungshotline und EMail Support noch jemand an den man sich bei KDG wenden kann? Soweit ich dies dem Forum entnommen habe ist KDG ja nun in ganz Mainz zuständig.
Vielen Dank,
MB
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von towoaz »

In Mainz scheint ja noch mehr Chaos zu herrschen als vor 6 Jahren als ich dort noch wohnte. Primacom ist echt das Schlimmste. Wer kann und kein Sat darf, sollte sich in Mainz T-Home Entertain zulegen.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
WRC_Thor
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010, 20:09

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von WRC_Thor »

Als ich aus dem Osterurlaub zurück kam, waren alle ÖR HD-Sender weg. :shock: Also gleich mal bei KDG angerufen.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Telefonat:

KDG: "Haben Sie einen Sendersuchlauf durchgeführt?"
Thor: "Nein!"
KDG: "Ich prüfe mal Ihren Anschluss......"
KDG: "....Sie haben ja gar keinen Vertrag für digitales Fernsehen"
Thor: "Das stimmt, aber die ÖR-Sender kann ich doch auch ohne Vertrag empfangen" :confused:
KDG: "An Ihrem Anschluss ist kein Empfang von HD-Sendern möglich"
Thor: "Aber ich empfange doch schon seit den Olympischen Spielen ARD, ZDF und Arte in HD"
KDG: "Es kann sein, dass das zu Olympia möglich war - jetzt aber nicht mehr. KDG wird bis zur Fussball-WM flächendeckend HD-Sender anbieten. Bis dahin müssen Sie sich noch gedulden."

Nach dem Telefonat habe ich dann zur Sicherheit doch mal einen Sendersuchlauf durchgeführt. Und siehe da: Es hatten sich nur die Frequenzen geändert. Die HD-Sender sind jetzt auf 338 MHz statt auf 618MHz. 100% Signalstärke/-qualität - keine Störungen mehr :D
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von towoaz »

Das ist typisch KDG-Hotline. Die haben von nichts eine Ahnung, davon aber viel.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
meenzerbub84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2010, 22:01

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von meenzerbub84 »

Hi

wohne in der Mainzer Oberstadt und kann seit ein paar Tagen keine ÖR-HD Sender mehr empfangen. Laut der KD Hotline wurde HD an meiner Adresse nich nicht freigegeben, jedoch ging es ja schon ca. 2 Wochen! Ist es in Mainz echt so instabil? Mein Pana sagt nur, das die Signalstärke sehr schwach ist (1 von 10 Punkten)
Ich weiß jetzt nicht ob es an KD oder an dem Hausanschluss liegt, jedoch konnte ich es 2 Wochen genießen ohne jegliche Probleme.
Scheint wohl so, dass ich mich gedulden muss bis Ende Mai oder wie seht ihr das?

VG
WRC_Thor
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010, 20:09

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von WRC_Thor »

Also hier in MZ-Laubenheim laufen die ÖR-HD-Sender mit 100% Signalstärke.

Auf welcher Frequenz empfängst Du sie? Bei uns liegen sie jetzt auf 338 MHz
meenzerbub84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2010, 22:01

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von meenzerbub84 »

jep 338 MHz!!
Laut einem netten Hotlinemitarbeiter ist bei mir noch keine Freischaltung vorgenommen wurden! Dieser meinte nur, das ein ich Grundsignal empfange usw. das ich mich Gedulden müsste, bis die Aktion der digitalisierung abgeschlossen ist! Hm dann frag ich mich, warum ich zwei Wochen ohne jegliche Probleme die HD Sender auf 338 MHz empfangen konnte und jetzt nur noch den Ton höre und das Bild nur noch ein Pixel/Artefakthaufen ist. :cry:
MARamius
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2010, 22:39

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von MARamius »

pclevon hat geschrieben:4 x Sky-HD sind auf E27 und die anderen auf E 40
Die ÖR-HD´s sind auf E 39

Da Du PrimaCom bist - bekommst Support per PN
@pclevon: (bzw. alle anderen, die helfen könnten)

Hi, hab mich neu angemeldet, kann also noch keine PN senden...

Situation: bin Primacom-Kunde in 55124, kann problemlos die ÖR in HD empfangen (ARD, ZDF, arte), aber bekomme nichts von Sky in HD (nur SD).
Weder Sendersuchlauf noch manuelle Frequenzeingabe helfen.
Kann das trotzdem am Hausverstärker liegen, wenn ich die ÖR in HD bekomme und die lt. Liste eine höhere Frequenz als Sky HD haben?

Primacom-Hotline sagt, dass an meiner Adresse kein Sky-HD eingespeist wird. Aber alle hier im Forum schreiben, dass in Mainz alle Sky-HD da wären...

Kannst Du mir helfen?
pclevon
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2009, 19:24
Wohnort: Mainz

Re: Was ist los in Mainz??

Beitrag von pclevon »

Hallo,

also auch in Gonsenheim ( 55124 ;-) ) ist Sky-HD voll empfangbar !!!

Ruf einfach PC an und melde ne Störung ab C 21 ( kein Eurosport, WDR, Viva )!
Dein Verstärker geht nur bis 450 MHZ - und daher kannst Du die HD Kanäle auf C 27 und C 40 nicht empfangen !!!

Hast PN.

Gruss - pc