2 x Telefonieren mit einem anschluss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zickche
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2009, 17:04

2 x Telefonieren mit einem anschluss

Beitrag von Zickche »

Hallo,
hoffe bin im richtigen forum gelandet

Habe von KD 2 Telefonleitungen, davon wird aber nur eine benutzt
An dem einen anschluss hab ich auch 2 telefone angeschlossen, eine station und basis
wenn ich am telefonieren bin, un noch ein anruf kommt dann wird das mit deinem Tut Tut angezeigt, und kann diesen anruf auch entgegenehmen und kann mit 2 leuten an einem tele auch telefonieren
nun würde mich interessieren wie es funktinoiert das das andere telefon auch klingelt auch wenn ich am telefonieren bin, damit ich auch am anderen telefon abheben kann und nicht an einem telefon mit 2 leuten telefonieren muss

habe das Gigaset C455 falls es das weiterhilft

vielen dank schon mal für eure antworten

MFG
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 2 x Telefonieren mit einem anschluss

Beitrag von Silverio »

Falls alles über diesen einzigen "Anschluss" läuft, wird das wohl so nicht gehen, es sei denn es gibt dazu in der Basisstation noch weitere Einstellungen.
Aber soweit ich das bei Siemens kenne, sagt die Basisstation einfach "Leitung belegt", sobald an einem der angemeldeten Mobilteile telefoniert wird. Dann kann man wohl höchstens das zweite Gespräch noch "annehmen", aber klingeln tut es nicht mehr.
Das wird wohl erst funktionieren, wenn du eine zweite Basisstation an der zweiten Busche des Kabelmodems anschließt, dann sind es zwei getrennte Leitungen. Vielleicht gibts da aber auch was einzustellen noch?

Oder mit der HomeBox würde das auch gehen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
JoeSephine^^
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2009, 23:42

Re: 2 x Telefonieren mit einem anschluss

Beitrag von JoeSephine^^ »

Also eine Möglichkeit gäbe es allerdings müssten dann jeweils 1 Tele an einer Leitung sein.
Du kannst so wie ich das gesehen habe IM KD-portal einstellen was er machen soll wenn besezt ist. dann leitest du weiter auf deine 2te KD-nummer.

MFG