Kundencenter neuer Speedtest

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von weihnachtsmann »

ihk. hat geschrieben:Aber letztendlich habe ich den Speed, den ich auch bezahle zumindest meist. .

welchen speed bezahlst du denn?

es heisst nicht umsonst, BIS zu 32 mb


selbst wenn kdg dir nur 10mbit liefern würde, der vertrag währe erfüllt, du hast internet !
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von EdeVau »

@weihnachtsmann: kannst Du nicht bei Deinem Arbeitgeber herumtrollen? Hier muss es nicht sein :augendreh:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Gulp
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2009, 09:20

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von Gulp »

Also ich habe mit Windows 7 die Erfahrung gemacht, dass alle Speedtests ausser der von speed.io falsche Werte anzeigen, meist nur bis maximal 10.000 kBit/s, eher sogar weniger. Interessanterweise kann ich direkt vorher und direkt nachher zB den ATI Catalyst Treiber (den habe ich gewählt, weil ATI seine Treiber bei Akamai hostet und die liefern den Download zumindest nach Möglichkeit mit dem grösstmöglichen Speed aus) mit 3,8 MB/s (das entspricht ca 30.000 kBit/s) ziehen ...... :shock:

Von daher können also die meisten Speedtests (auch der neue von Kabeldeutschland) mich nicht so wirklich überzeugen .....

Grüsse

Gulp
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von schullandheimleiter »

Warum KD nicht fähig ist einen Speedtest anzubieten der verläßlich ist verstehe ich nicht. Wenn man eine Störung meldet darf man sich ja nur nach dem "offiziellem" KD Test richten. Laut diesem Test habe ich nur 9000 down und knapp 800 up. Also muß ich eine Störung melden :grin: Habe ich jetzt mal gemacht auch wenn ich bei allen anderen Tests vollen Speed habe, aber die zählen ja laut KD nicht. Und wenn der Weihnachtsmann galubt bis zu 32000 erlaube alles, dann täuscht er sich....aber jemand der ja gar nicht existiert....bla bla
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von weihnachtsmann »

schullandheimleiter hat geschrieben:Warum KD nicht fähig ist einen Speedtest anzubieten der verläßlich ist verstehe ich nicht. Wenn man eine Störung meldet darf man sich ja nur nach dem "offiziellem" KD Test richten. Laut diesem Test habe ich nur 9000 down und knapp 800 up. Also muß ich eine Störung melden :grin: Habe ich jetzt mal gemacht auch wenn ich bei allen anderen Tests vollen Speed habe, aber die zählen ja laut KD nicht. Und wenn der Weihnachtsmann galubt bis zu 32000 erlaube alles, dann täuscht er sich....aber jemand der ja gar nicht existiert....bla bla
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

KDG sagt nicht umsonst, das es BIS zu 32mb sind.

rein rechtlich is der vertrag erfüllt, solange internet bei dir ankommt.

mir is aber auch klar, das es ärgerlich is, wenn nix oder kaum was ankommt


peace
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von wolkenkrieger »

Ich hatte letztens einen guten Freund hier sitzen, der in der NE2 bei Unitymedia arbeitet. Der hat mir diesen Speedtest (UM setzt einen vom selben Hersteller/Programmierer ein) mal erklärt und damit auch gleich die Erklärung für die "falschen" Werte geliefert.

1. arbeitet der offizielle (zumindest UM hat wohl einen eignen für den reinen technischen Support) Speedtest über HTTP - der interne zumindest bei UM wohl über Sockets
2. hängt das Ding hinter einem Loadbalancer (die UM-techniker haben wohl einen, der direkt an Backbone hängt)

Der Speedtest von KD krankt also offensichtlich an hausgemachten Problemen. Zu geringe Anbindng, Speedverlust durch Loadbalancing, etc.


@weihnachtsmann

Mit deinem "Bis zu" solltest du nach den letzten Gerichtseintscheidungen bezüglich dieser Thematik etwas vorsichtiger sein. Zumindest KD scheint jetzt (zumindest in meinem Fall) so langsam zu realisieren, dass der Wind ganz allmälig aus einer anderen Richtung zu wehen beginnt.

Nachdem bei mir nun endgültig klar ist, dass mein vertraglich vereinbarter Upload von 2MBit/s aufgrund einer Störung selbst theoretisch (praktisch ohnehin nicht) nicht erreicht werden kann, beginnen die Techniker sich die Klinke bei mir in die Hand zu geben und fangen die beauftragten Firmen (im wahrsten Sinne) zu rotieren an.

Das Argument, der zeitlich hohen Auslastung greift zumindest in meinem Fall nämlich gar nicht - womit KD indirekt zugeben musste, dass sie technisch gar nicht in der Lage sind, den Vertrag vollumfänglich zu erfüllen.
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von schullandheimleiter »

wolkenkrieger hat geschrieben:


Mit deinem "Bis zu" solltest du nach den letzten Gerichtseintscheidungen bezüglich dieser Thematik etwas vorsichtiger sein. Zumindest KD scheint jetzt (zumindest in meinem Fall) so langsam zu realisieren, dass der Wind ganz allmälig aus einer anderen Richtung zu wehen beginnt.

Nachdem bei mir nun endgültig klar ist, dass mein vertraglich vereinbarter Upload von 2MBit/s aufgrund einer Störung selbst theoretisch (praktisch ohnehin nicht) nicht erreicht werden kann, beginnen die Techniker sich die Klinke bei mir in die Hand zu geben und fangen die beauftragten Firmen (im wahrsten Sinne) zu rotieren an.

Das Argument, der zeitlich hohen Auslastung greift zumindest in meinem Fall nämlich gar nicht - womit KD indirekt zugeben musste, dass sie technisch gar nicht in der Lage sind, den Vertrag vollumfänglich zu erfüllen.[/quote]


Genau so ist es bei mir auch. KD und niemand anderes kann eine Leistung bewerben und verkaufen die technisch nicht möglich ist. Sonst hätte Citroen ja auch die Ente verkaufen können und sagen sie fährt bis 300 schnell. Ich denke auch bei KD findet langsam ein Umdenken statt, oder aber die Anwälte der User üben richtig Druck aus.
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
tomtom321
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2009, 12:23

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von tomtom321 »

Ja, der KDG-Tst ist unter aller Kanone. Ich bin jedoch bisher mit der "echten" Geschwindigkeit zufrieden, auch am Abend und WE.
Ich denke, es kommt auch immer ein wenig auf die persönlichen Vergleichswerte an. Ich war nun 6 Jahre bei 1&1 und dort hatte
ich noch nie (!) die verfügbare Geschwindigkeit auch nur im Ansatz erreicht. Die letzten zwei Jahre hätten es 16 MBit sein sollen,
tatsächlich waren es knapp 5 MBit. Und das für 39,99€. Wir hatten übrigens vorher mehrmals per Mail und Telefonisch angefragt, ob
wir 16 MBit bekommen können.

Von daher bin ich mit gemessenen 30 MBit und ca. 30ms Ping sehr zufrieden (speedtest.net &Co). :grin:

so long
Tom
rolypoly
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2009, 08:57

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von rolypoly »

hallo,

hab auch bemerkt, dass KDG einen neuen speedtest einsetzt (mein automatic test script ging nicht mehr). Das problem mit dem neuen test (gegenueber dem alten) ist, dass er nur einen parallelen download von einem file macht. Das scheint bei KDG noch ein kleines problem zu sein. mit nur einem parallelen download schaffe ich ca. 22Mbit/sec. Mit meinem eigenen download script (das den gleichen KDG server verwendet) das 2 parallele download sessions aufmacht schaffe ich groesstenteils die 32MBit/sec. Hier mein automatic script output download test
http://auckenthaler.dyndns.org/~roland/ ... t_2009.jpg
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von rst »

Der KD Speedtest hat sich aber, zumindest bei mir, jetzt exakt den anderen Tests angepaßt. Wobei ich diesen Test nur zur Dokumentation verwende. Leider brauche ich auch keine Tests mehr, um festzustellen, daß die Geschwindigkeit im Keller ist. Nachdem ich vor ein paar Wochen 13 Tage lang tatsächlich 32000/2000 hatte, ist jetzt wieder alles beim alten. Durchschnitt 15000 runter bis 3000. Vor kurzem wurden hier wieder einige Straßenzüge zugeschaltet....
Mein Vertrag ist zum Dezember 09 gekündigt. Und dabei bleibt es jetzt auch. Dann lieber weiter mein stabiles 1und1 mit 1500/180. Erspare ich mir Mailwechsel und Portierungen und habe mehr Komfort. KD interessiert es offensichtlich nicht. 1und1 (habe beide gekündigt) sehr wohl, die melden sich 14 täglich.
KD 32000/ freie 6490