Kundencenter neuer Speedtest

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
robi782
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.09.2009, 15:59

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von robi782 »

Aktueller Stand bei euch?

Meine Werte Computerbild.de:

DL 16000 von 32000
UL 2000 von 2000
Ping: 38

Meine Werte KDG:

DL 13000 von 32000
UL 2000 von 2000

Finde den Test von CB am besten weil man hier ein Profil erstellen kann fuer verschiedene Rechner usw. Die Daten werden gespeichert und man kann eine Excel Tabelle laden die zB auch fuer den KDG Support hilfreich und aussagekraeftig ist. Bei meiner Tabelle ist eindeutig zu sehen, dass die 32000 von KDG ein Wunschkonzert sind und wohl leider auch bleiben ...

MfG
KDG 32000/2000 ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
Notebook mit Ubuntu 9.10 ~
Netbook mit WinXP, Win7 & Ubuntu 9.10 Netbook Remix ~
PPC mit WinMobile ~
Netzwerkdrucker Canon Pixma MP560 ~
Ule
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.08.2008, 10:41
Wohnort: 26759

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von Ule »

Ich denke das der Speed auch vom Wohnort ab, hier in Ostfriesland erreiche ich fast immer 28-32000. Die Infrastruktur ist hie relativ neu und vielleicht auch nicht so überbelegt wie in Ballungsräumen.

Gruß Uli
Hardware: FRITZ!Box 6490 Kabel
Firmware: 6.50
Anschluss: Kabelinternet 50/2 Mbit
Provider: Kabeldeutschland
DECT: Fritz!Fon MT-D + Fritz!Fon C4
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von weihnachtsmann »

robi782 hat geschrieben:Aktueller Stand bei euch?

Meine Werte Computerbild.de:

DL 16000 von 32000
UL 2000 von 2000
Ping: 38

Meine Werte KDG:

DL 13000 von 32000
UL 2000 von 2000

Finde den Test von CB am besten weil man hier ein Profil erstellen kann fuer verschiedene Rechner usw. Die Daten werden gespeichert und man kann eine Excel Tabelle laden die zB auch fuer den KDG Support hilfreich und aussagekraeftig ist. Bei meiner Tabelle ist eindeutig zu sehen, dass die 32000 von KDG ein Wunschkonzert sind und wohl leider auch bleiben ...

MfG
seit wann kann man mit ner kabel leitung ( keine dsl leitung ) einen speedtest bei computerbild machen? das sind doch dsl speedtests ???

ich kann mir nich vorstellen, das nur, weil du kabeldeutschland als provider annimmst, ne andere leitung zum überprüfen bekommst


kann aber natürlich auch so sein, dann sorry :)
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von Silverio »

Naja, bei Computerbl*d HEIßT der speedtest "DSL-Speedtest".
Aber warum sollte ein Speedtest technisch auf die Verbindungsart festgelegt sein?
Einzig wenn die davon ausgehen würden, dass man mit DSL keine höheren Geschwindigkeiten erreicht und die Infrastruktur entsprechend klein ausgelegt hätten.
Du kannst den Speedtest mit einem 4800er (also 4,8 kbit/s) Modem machen oder aber mit einer 100GBit Glasfaseranbindung...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
knoedelmann
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2009, 19:16

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von knoedelmann »

robi782 hat geschrieben:Aktueller Stand bei euch?

Meine Werte Computerbild.de:

DL 16000 von 32000
UL 2000 von 2000
Ping: 38

Meine Werte KDG:

DL 13000 von 32000
UL 2000 von 2000

Finde den Test von CB am besten weil man hier ein Profil erstellen kann fuer verschiedene Rechner usw. Die Daten werden gespeichert und man kann eine Excel Tabelle laden die zB auch fuer den KDG Support hilfreich und aussagekraeftig ist. Bei meiner Tabelle ist eindeutig zu sehen, dass die 32000 von KDG ein Wunschkonzert sind und wohl leider auch bleiben ...

MfG
der computerbild test liefert bei mir viel zu niedrige dl werte. also würd ich mich nicht alleine auf diesen test verlassen...
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von schullandheimleiter »

Der Kundendienst vo KD hat heute bei mir angerufen und mir gesagt der KD eigene Test wäre zur Zeit falsch :D und würde nicht richtig funktionieren. (Wie traurig ist das eigentlich) Man solle doch auf mehreren verschiedenen Seiten testen. Der Mitarbeiter hat mir doch eine andere Testseite von KD gesagt die genauer wäre (oder KD freundlicher :wink2: )

http://speedtest-1.superkabel.de/test

und noch

http://messung24.de

Unterm Strich sind alle Tests Quatsch, aber irgendiw muß man als Verbraucher ja testen können welche Leistung man bekommt.
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von Silverio »

schullandheimleiter hat geschrieben: ...
Unterm Strich sind alle Tests Quatsch, aber irgendiw muß man als Verbraucher ja testen können welche Leistung man bekommt.
Naja, MUSS man nicht.
Der Speedtesthype ist ja irgendwie sowas wie: Ist mein neuer größer und länger, als mein alter?

Grundsätzlich sage ich:
Solang es MIR schnell genug geht (Browsen, meine Downloads etc...) ist es mir fast wurscht, welche Zahlen da wirklich stehen. Erst wenn es dramatische Einbrüche gibt, schau ich mir das mal an.
Wenn ich natürlich drauf angewiesen bin (oder sonst nichts zu tun habe), immer den maximalen speed zu bekommen, kann man schon testen.
Letztendlich muss aber jedem klar sein, dass man wohl heutzutage für 25 oder 29 Euro im Monat nicht gerade 1GBit-Fullspeed-Leitungen erwarten kann mit Pings unter 1 ms, unbegrenztem Volumen und bitte schön auch Hardware für etwa 472480 Euro dazu. Ach ja und Vertragslaufzeit von max. 1 Tag natürlich. 8)
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von rst »

Kann mich meinem Vorredner nur bedingt anschließen.

Die Speedtests kann man wirklich nur mal als "in etwa" ansehen. Bei mir sind jetzt übrigens die mir bekannten Tests einschließlich KD fast gleich.
Also was an dem KD Test derzeit nicht stimmen sollte... - Peinlich wäre es trotzdem.
Ich brauche auch nicht grundsätzlich 32000/2000. Es sollte sich jedoch in einem vernünftigen Rahmen halten.
Da sehe ich bis minimal 22000/1800 durchaus als akzeptabel.
Alles andere , wie z.B. bei mir jetzt durchgängig maximal 15000/1500 Ping 16- 48 ist für das Comfort Paket indiskutabel, wobei mir der Ping relativ egal ist. Störungsmeldungen werden, wenn überhaupt mit Vertröstungen beantwortet und das jetzt exakt 11 Monate. Konsequenz - Vertrag gekündigt.
Wenn ein Provider ein Angebot rausbringt, sollte es schon entsprechend kalkuliert sein. Falls nicht, Hausaufgaben schlecht gemacht. Sicher kann man die beliebten 24 Stundenalleswasmöglichistsinnlossauger nicht vorher einschätzen, ich bin aber sehr wohl dafür, daß man da im Interesse der anderen Nutzer gelegentlich Bremsen einbauen sollte.
Und wenn die Segmente überlastet sind, kann durchaus mal passieren, aber nicht über eine gesamte Vertragslaufzeit.
Denn ich bezahle immer meinen vollen Beitrag also kann ich auch entsprechende Gegenleistung des Vertragspartners erwarten.
KD 32000/ freie 6490
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von schullandheimleiter »

Silverio hat geschrieben:
schullandheimleiter hat geschrieben: ...
Unterm Strich sind alle Tests Quatsch, aber irgendiw muß man als Verbraucher ja testen können welche Leistung man bekommt.
Naja, MUSS man nicht.
Der Speedtesthype ist ja irgendwie sowas wie: Ist mein neuer größer und länger, als mein alter?

Grundsätzlich sage ich:
Solang es MIR schnell genug geht (Browsen, meine Downloads etc...) ist es mir fast wurscht, welche Zahlen da wirklich stehen. Erst wenn es dramatische Einbrüche gibt, schau ich mir das mal an.
Wenn ich natürlich drauf angewiesen bin (oder sonst nichts zu tun habe), immer den maximalen speed zu bekommen, kann man schon testen.
Letztendlich muss aber jedem klar sein, dass man wohl heutzutage für 25 oder 29 Euro im Monat nicht gerade 1GBit-Fullspeed-Leitungen erwarten kann mit Pings unter 1 ms, unbegrenztem Volumen und bitte schön auch Hardware für etwa 472480 Euro dazu. Ach ja und Vertragslaufzeit von max. 1 Tag natürlich. 8)

Ja nach 4 Jahren Merkel sind wir anscheinend so weit, das wir uns nicht mehr wehren. Mir ist egal ob die Leistung 20€ oder 100€ kostet, aber ich ich möchte die dafür bezahlte Leistung schon haben. Warum kann ich nicht erwarten das etwas funktioniert was ich bezahle? :streber: Nur weil es billiger ist als die Konkurenz? Das verstehe ich nicht.

Also immer schön ruhig bleiben, nicht auffallen und der Masse hinterher.....kommt mir bekannt vor, hatten wir das nicht schonmal? :wand:
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Kundencenter neuer Speedtest

Beitrag von Sergant D »

schullandheimleiter hat geschrieben:
Also immer schön ruhig bleiben, nicht auffallen und der Masse hinterher.....kommt mir bekannt vor, hatten wir das nicht schonmal? :wand:
/signed!