01805 Nummer

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.

14 Cent die Minute ok ?

ja
3
15%
nein
17
85%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

01805 Nummer

Beitrag von weihnachtsmann »

mir is aufgefallen, das fast jeder hier sich über die 14 cent die minute beschwert, die man zahlt, wenn man beim Kundenservice anruft.

ich würde jetzt gerne von euch wissen, warum ihr darüber meckert.


ich mein, die 14 cent .... selbst wenn es mal länger dauert, dann sind es halt für 20 minuten knappe 3 €

aber bei den meisten denkt man wirklich, das sie arm sind und sich keine 14 cent die minute leisten können


DAS SOLL KEINE BELEIDIGUNG ODER SONST WIE ABWERTEND SEIN
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: 01805 Nummer

Beitrag von NURadio »

weihnachtsmann hat geschrieben:ich würde jetzt gerne von euch wissen, warum ihr darüber meckert.
Die Erfahrung zeigt, dass einem kaum geholfen wird. Der Preis ist nicht das Problem.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: 01805 Nummer

Beitrag von Nibelungen »

Die Frage ist blöd formuliert:

Unter folgenden Umständen halte ich 14 CT/Min. nicht für angemessen:
- Warteschleifen (wenn wirklich besetzt ist dann soll das angesagt werden und dann muß der Kunde halt nochmal anrufen)
- schlechte Hilfen

Das ist bei KDG der Fall - leider, daher hab ich für nein gestimmt.

Wäre das anders (keine Warteschleifen, im Zweifel halt nochmal anrufen lassen, gute qualifizierte Hilfe) - dann wäre der Preis - oder sogar noch mehr, angemessen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: 01805 Nummer

Beitrag von weihnachtsmann »

was ich schade finde, das es nicht so wie bei z.b. T-Mobile, das bis jemand rangeht, die warteschleife umsonst is


das wäre doch mal ne feine sache :)
dreamingblueeye
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2009, 16:54

Re: 01805 Nummer

Beitrag von dreamingblueeye »

Hallöchen zusammen,

also ich finde die 14 cent nicht ok!!!
Denn ich habe im Zeitraum vom 21.10 - 09.11. 50,46€ ausgegeben und vom Service keine Spur. Musste dort fast täglich anrufen um mir von einem Kundenbetreuer was neues anzuhören bzw was anderes.
Ich bin so enttäuscht und sauer das ich meine Verträge gekündigt habe und ich zu 0² wechsel da kostet mich der Anruf beim Kundencenter keinen Cent.
Kabel Deutschland ist in meinen Augen eine Reine Abzocke!!!!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 01805 Nummer

Beitrag von VBE-Berlin »

dreamingblueeye hat geschrieben:Denn ich habe im Zeitraum vom 21.10 - 09.11. 50,46€ ausgegeben und vom Service keine Spur.
6 Stunden in der Hotline. Alle Achtung für die Geduld.
dreamingblueeye hat geschrieben:Musste dort fast täglich anrufen um mir von einem Kundenbetreuer was neues anzuhören bzw was anderes.
Bei meinen Kunden regele ich die Angelegenheiten. Kurzer Anruf bei mir, ohne Warteschleife.
Wenn du also vor Ort abgeschlossen hast, sollte es eigentlich einfacher gehen.
dreamingblueeye hat geschrieben:Ich bin so enttäuscht und sauer das ich meine Verträge gekündigt habe und ich zu 0² wechsel da kostet mich der Anruf beim Kundencenter keinen Cent.
Jedenfalls solange Dein Telefon geht. Kostenlos ist es nur vom O2-Anschluss. sonst 14 ct./min ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dreamingblueeye
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2009, 16:54

Re: 01805 Nummer

Beitrag von dreamingblueeye »

ich habe O² handyvertrag also kostenlos!!!
und zu den 6STd...es waren nicht 6 Std in einem Stück sondern auf die Tage verteilt...teilweise war ich 18 minuten in der Leitung und als jemand dran ging haben sie mich wieder aus der Leitung gekickt und das ist für mich keine Kundenbetreuung zumal jeder Mitarbeiter einem was anderes erzählt!!!
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: 01805 Nummer

Beitrag von PeterKre »

In Zeiten, wo fast jeder Haushalt eine Flatrate für Internet und Telefon hat, finde ich 0180er Nummern nicht korrekt. Erst recht, weil es oft ewig dauert, bis man überhaupt jemanden sprechen kann.
Das finde ich schlimm. Ich höre mir doch nicht für 14 Cent/min ewig Musik an bzw. will ich mich nicht ewig durch Menüs hangeln! Das hat jetzt nichts mit KD zu tun. Das gibt es ja mittlerweile fast überall.
Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, solche Nummern anzurufen, mache ich das.
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Re: 01805 Nummer

Beitrag von brixmaster »

Also wenn z.b. eine Störung oder ein anderer Umstand der im Verantwortungsbereich von Kabeldeutschland liegt vorliegt
muß es eine kostenfreie Nummer geben. Und wenn eine Störung im Telefonnetz vorliegt kann man nur über das Handy anrufen
und das ist teuer.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 01805 Nummer

Beitrag von Thyrael »

Die Störungshotline ist kostenlos, die restliche Hotline für 14cent ist vollkommen in Ordnung.