Kein Empfang mehr

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jojo1987
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2009, 13:58

Kein Empfang mehr

Beitrag von jojo1987 »

Hallo,

ich bin noch kein Kabel Deutschland Kunde.
Und zwar bin ich umgezogen und hatte auch Kabelfernsehen.
Hatte letztens dann unerwarteten Besuch eines Kabel Deutschland Mitarbeiters.
Dieser sagte mir, dass ich einen Vertrag abschließen muss, um weiterhin Kabel Deutschland empfangen zu können.
Ich bat um kurze Bedenkzeit und er wollte sich wieder melden.
Jetzt habe ich plötzlich keinen Empfang mehr.
Ist es möglich, dass die einen ohne Ankündigung vom Netz trennen? Ich habe analoges Kabelfernsehen.
Ich danke für eure Hilfe
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kein Empfang mehr

Beitrag von Fabian »

Technisch ist das möglich, indem ein Filter für den TV-Frequenzbereich eingesetzt wird.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Kein Empfang mehr

Beitrag von _mrice_ »

Fabian hat geschrieben:Technisch ist das möglich, indem ein Filter für den TV-Frequenzbereich eingesetzt wird.
Oder einfach die Leitung an der Hausverteilung abgeklemmt wird .-)
jojo1987
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2009, 13:58

Re: Kein Empfang mehr

Beitrag von jojo1987 »

_mrice_ hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Technisch ist das möglich, indem ein Filter für den TV-Frequenzbereich eingesetzt wird.
Oder einfach die Leitung an der Hausverteilung abgeklemmt wird .-)


sowas habe ich mir auch gedacht. aber müssten die sich dann nicht vorher melden, oder zumindest bescheidgeben, dass es gemacht wurde?
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Kein Empfang mehr

Beitrag von Silverio »

Technisch möglich: siehe Beitrag von Fabian
Rechtlich möglich: Der Empfang ist eine kostenpflichtige Dienstleistung. Falls du keinen Vertrag hast, gibts auch kein Signal.
Dazu bedarf es keiner Benachrichtigung, da du ja gar kein Kunde bist. Kabelfernsehen gehört auch nicht zu einer Art Grundversorgung. Es gibt ja genügend alternativen mit Sat-TV etc.
Anders sieht es mit DVB-T (oder analogem Fernsehen über Antenne) aus. Falls bei dir empfangbar, wird das, aufgrund gesetzlicher Vorgaben, frei gesendet.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
jojo1987
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2009, 13:58

Re: Kein Empfang mehr

Beitrag von jojo1987 »

Silverio hat geschrieben:Technisch möglich: siehe Beitrag von Fabian
Rechtlich möglich: Der Empfang ist eine kostenpflichtige Dienstleistung. Falls du keinen Vertrag hast, gibts auch kein Signal.
Dazu bedarf es keiner Benachrichtigung, da du ja gar kein Kunde bist. Kabelfernsehen gehört auch nicht zu einer Art Grundversorgung. Es gibt ja genügend alternativen mit Sat-TV etc.
Anders sieht es mit DVB-T (oder analogem Fernsehen über Antenne) aus. Falls bei dir empfangbar, wird das, aufgrund gesetzlicher Vorgaben, frei gesendet.

Also als Alternative habe ich jetzt Dvb-t ausprobiert. der Empfang ist äußerst dürftig!
Gibt es noch andere Möglichkeiten Tv empfangen zu können? Evtl. über eine analoge Antenne?
Danke für eure Hilfe
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kein Empfang mehr

Beitrag von Fabian »

jojo1987 hat geschrieben: Also als Alternative habe ich jetzt Dvb-t ausprobiert. der Empfang ist äußerst dürftig!
Gibt es noch andere Möglichkeiten Tv empfangen zu können? Evtl. über eine analoge Antenne?
Danke für eure Hilfe
Du brauchst eine DVB-T Antenne. Die gibt es als Aussenantenne oder auch als Innenantenne.
Manchmal ist auch schon ein Antennenverstärker mit eingebaut.

Ohne Antenne ist der Empfang natürlich dürftig.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Kein Empfang mehr

Beitrag von _mrice_ »

Einzige Alternative wäre eine SAT-Anlage oder eben Kabelfernsehen :-)