Telefonie seit Tagen sehr schlecht (Raum Hamburg)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Telefonie seit Tagen sehr schlecht (Raum Hamburg)

Beitrag von Manfredo52 »

Hi Leute

Haben hier aktuell das Problem, dass das Telefonieren über KD z Zt sehr schlecht ist. Viele Störungen, nicht gehört werden usw. Telefon direkt am Kabelmodem angeschlossen. Habe Modemreset gemacht, ist aber nicht besser geworden.

Wie schaut es bei euch so aus ?

Werde zwischendurch meinen Sipgate account wieder aktivieren müssen.

Gruß Manfredo
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Telefonie seit Tagen sehr schlecht (Raum Hamburg)

Beitrag von ihk. »

Hier in 22415 ist noch alles in Ordnung. Aber wieso: "Telefon direkt am Kabelmodem angeschlossen." Welche Hardware hast Du?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Telefonie seit Tagen sehr schlecht (Raum Hamburg)

Beitrag von EdeVau »

ihk. hat geschrieben:Aber wieso: "Telefon direkt am Kabelmodem angeschlossen."
Warum nicht?
Er kann doch VoC mit 2 Lines am Kabelmodem machen
und zusätzlich hinter dem Kabelmodem einen Router mit ATA (z. B. eine Fritzbox Fon) betreiben
und in dieser einen VoIP-Anschluss konfiguriert und daran ein zusätzliches Telefon angeschlossen haben.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KD - Benutzer
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.2009, 09:26

Re: Telefonie seit Tagen sehr schlecht (Raum Hamburg)

Beitrag von KD - Benutzer »

Manfredo52 hat geschrieben:Hi Leute

Haben hier aktuell das Problem, dass das Telefonieren über KD z Zt sehr schlecht ist. Viele Störungen, nicht gehört werden usw. Telefon direkt am Kabelmodem angeschlossen. Habe Modemreset gemacht, ist aber nicht besser geworden.

Wie schaut es bei euch so aus ?

Werde zwischendurch meinen Sipgate account wieder aktivieren müssen.

Gruß Manfredo
Kann ich nur bestätigen, ist bei mir aber schon seit Wochen so!
Eben bin ich gerade mitten in einem wirklich wichtigem Gespräch rausgeschmissen worden (und das nach ca. 10min.Wartezeit bei einer kostenpflichtigen Hotline :wand: !).
Wie schon vor einiger Zeit in einem anderen Thread geschrieben bereue ich es nicht, meinen Anschluss bei Kabel Deutschland wieder gekündigt zu haben!
Wenn das Internet mal kurzfristig ( :brüll: ) langsamer wird und sich danach wieder "erholt", dann ist das zwar nicht schön, aber es geht dann gerade noch.
Was allerdings überhaupt nicht geht, das sind Störungen beim telefonieren!
Ich fühle mich da von KD mit der Störung ziemlich alleine gelassen! :(

Diesen Speedtest habe ich gerade eben gemacht:
[ externes Bild ]