Hi Leute
Haben hier aktuell das Problem, dass das Telefonieren über KD z Zt sehr schlecht ist. Viele Störungen, nicht gehört werden usw. Telefon direkt am Kabelmodem angeschlossen. Habe Modemreset gemacht, ist aber nicht besser geworden.
Wie schaut es bei euch so aus ?
Werde zwischendurch meinen Sipgate account wieder aktivieren müssen.
Gruß Manfredo
Telefonie seit Tagen sehr schlecht (Raum Hamburg)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 59
- Registriert: 08.08.2007, 06:48
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Telefonie seit Tagen sehr schlecht (Raum Hamburg)
Hier in 22415 ist noch alles in Ordnung. Aber wieso: "Telefon direkt am Kabelmodem angeschlossen." Welche Hardware hast Du?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Telefonie seit Tagen sehr schlecht (Raum Hamburg)
Warum nicht?ihk. hat geschrieben:Aber wieso: "Telefon direkt am Kabelmodem angeschlossen."
Er kann doch VoC mit 2 Lines am Kabelmodem machen
und zusätzlich hinter dem Kabelmodem einen Router mit ATA (z. B. eine Fritzbox Fon) betreiben
und in dieser einen VoIP-Anschluss konfiguriert und daran ein zusätzliches Telefon angeschlossen haben.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 18.05.2009, 09:26
Re: Telefonie seit Tagen sehr schlecht (Raum Hamburg)
Kann ich nur bestätigen, ist bei mir aber schon seit Wochen so!Manfredo52 hat geschrieben:Hi Leute
Haben hier aktuell das Problem, dass das Telefonieren über KD z Zt sehr schlecht ist. Viele Störungen, nicht gehört werden usw. Telefon direkt am Kabelmodem angeschlossen. Habe Modemreset gemacht, ist aber nicht besser geworden.
Wie schaut es bei euch so aus ?
Werde zwischendurch meinen Sipgate account wieder aktivieren müssen.
Gruß Manfredo
Eben bin ich gerade mitten in einem wirklich wichtigem Gespräch rausgeschmissen worden (und das nach ca. 10min.Wartezeit bei einer kostenpflichtigen Hotline !).
Wie schon vor einiger Zeit in einem anderen Thread geschrieben bereue ich es nicht, meinen Anschluss bei Kabel Deutschland wieder gekündigt zu haben!
Wenn das Internet mal kurzfristig ( ) langsamer wird und sich danach wieder "erholt", dann ist das zwar nicht schön, aber es geht dann gerade noch.
Was allerdings überhaupt nicht geht, das sind Störungen beim telefonieren!
Ich fühle mich da von KD mit der Störung ziemlich alleine gelassen!
Diesen Speedtest habe ich gerade eben gemacht:
[ externes Bild ]