Mangelhafte Datenübertragung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
moppi803
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2009, 18:12

Mangelhafte Datenübertragung

Beitrag von moppi803 »

Seit ende Septembe sind wir jetzt bei Kabel mit dem Paket Classic Com.32mbits.
Wir wohnen in Rostock.
Am anfang war alles schön-volle Übertragung zu jeder Zeit.
Doch jetzt kommt es,seit Donnerstag liegt nur noch eine Übertragung von 5000mbits an.
Wir haben also die Störungshotline angerufen und man sagte uns wir sollen noch etwas abwarten.Haben wir bis heute getan,an der Übertragung hat sich bis heute nichts getan.Rufen wir also wieder an und uns wurde gesagt das auf Grund der vielen neuen Anschlüsse in Rostock die Datenübetragung nicht im vollen Umfang zur Verfügung steht.
Und jetzt kommt es:


Wir sollten uns noch etwas gedulden,die Störung wird bis zum April-Mai wieder behoben sein.



Erst habe ich gedacht ich habe mich verhört.
Ich könnte mich ja mal bei Infocity melden und meinen Vertrag bis dahin ändern lassen.Hallo ich will keinen anderen Vertrag sondern die volle Datenübertragung.

Hat sonst noch jemand diese Probleme in Rostock.Bei Alice war ich 5 jahre,schlechter Kundenservice aber ständig 6800mbits anstehen?


Meldet euch mal.


moppi803 :evil:
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Mangelhafte Datenübertragung

Beitrag von Diavolo_w »

da hilft nur eins. Anrufen Anrufen Anrufen.
Nerv die einfach. Nachdem es jetzt endlich eine kostenfreie Hotline gibt, sollte man das ausnutzen.
Du hast ein Recht auf die (fast) volle Leistung. In den AGB's steht auch irgendwo, dass dir knapp 98 Prozent die volle Leistung zusteht.

Solltest eins mal machen. Schließ mal deinen PC direkt am Modem an und mach den Speedtest von der KDG des öfteren. Dieser wird gespeichert und kann von der KDG ausgelesen werden.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Mangelhafte Datenübertragung

Beitrag von Thyrael »

Wenn das noch nicht passiert ist kannst du auch mal das Modem für ne Weile (vll. 30-60min) vom Strom nehmen. Ich hab hier in HRO keine Probleme, sicherlich schwankt der Speed mal, gerade zu Stoßzeiten, aber das ist nicht so wild.
moppi803
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2009, 18:12

Re: Mangelhafte Datenübertragung

Beitrag von moppi803 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
den Rechner habe ich schon an das Modem direkt angeschlossen.Genau das selbe.
Wo wohnst du denn in Rostock?
Die Geschichte mit den AGB`s werde ich mir gleich mal anschauen.

Euch noch ein schönes WE.

moppi803
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Mangelhafte Datenübertragung

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus!
moppi803 hat geschrieben:... seit Donnerstag liegt nur noch eine Übertragung von 5000mbit an
Es sind sicherlich kBit. Bitte die Bezeichnungen richtig schreiben :-)
Diavolo_w hat geschrieben:In den AGB's steht auch irgendwo, dass dir knapp 98 Prozent die volle Leistung zusteht.
Bitte besser recherchieren. Die 98% von denen du redest, beziehen sich auf die Verfügbarkeit des Anschlusses, nicht auf die Leistung.

@moppi803: Wenn du zuvor einen sehr schnellen Anschluss hattest, und nun nur noch mit 5,0 MiB herumsurfst, dann liegt das an der Leitung / bzw. den zur Verfügung gestellten Resourcen am Endpunkt des Kabelnetzes (vorausgesetzt es liegen überall nur 5,0 MiB an, unabhängig, welche Ressource abgefragt wurde).

Interessant wäre noch zu wissen, woher du die Angabe mit 5,0 MiB her hast?

Lade dir mal foglende Datei herunter, und sag mir, mit wieviel MB bzw. vielleicht auch KB du die Datei aus dem Netz lädst:
Adobe PhotoShop CS4 Extended - AKAMAI Cluster Network

Voraussetzung dafür ist, dass du den originalen DNS-Server von KD verwendest.

Code: Alles auswählen

nslookup trials.adobe.com

Server:   not-updated.hosting-agency.de
Address:  194.145.226.26

Nicht-autorisierende Antwort:
Name:       a1326.g.akamai.net

Addresses:  92.123.68.32
            92.123.68.10

Aliases:    trials.adobe.com
            trials.adobe.com.edgesuite.net
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
moppi803
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2009, 18:12

Re: Mangelhafte Datenübertragung

Beitrag von moppi803 »

Vielen Dank für den Tipp mit den AGB`s,habe mich ebend bei der Störungshotline noch mal gemeldet,der gute Mann am Telefon sagte mir es sei Quatsch was der Mitarbeiter zwecks Umbauarbeiten gesagt hat(wörtlich).Die Umbauarbeiten sind für das nächste Jahr geplant,im Raum Rostock.Zustimmung zu den AGB`s->98% Übertragung.
Also Fritzbox vom Netz getrennt und Modem neu eingelesen.
Rechner direkt an das Modem->Speedtest gemacht und weiterhin nicht die volle Datenübertragung.
Die Störung wurde nun endlich aufgenommen und wird weitergereicht um sie zu bearbeiten,es sollten mindestes 28000Mbits und 2000 Mbits anstehen.
Werde also über kurz oder lang wieder die wie im Vertrag angebotenen Leistungen erhalten.
Naja mal sehen was kommt.


moppi803
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Mangelhafte Datenübertragung

Beitrag von Thyrael »

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem 28/2Gbit Zugang. ;)
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Mangelhafte Datenübertragung

Beitrag von wolkenkrieger »

@moppi803


Du musst nerven, nerven und noch mehr nerven. Irgendwann gerätst du mal an einen Hotliner, der zumindest ein bisschen mehr macht, als nach Schema F vorzugehen.

Ich bin im Mai vom 20er auf das 32er paket umgestiegen und habe seit der Umstellung noch nie mehr als 1,2MBit/s Upload gehabt. Laut KD ist alles in Ordnung und laut Beschwerdemanagement ist man bemüht blabla aber es könnte ja auch an der Auslastung des angesprochenen Servers liegen blabla.

Dann gabs ein Schreiben einer Wirtschaftskanzlei mit Sitz am Kurfürstendamm und nun ... rotiert KD im Kreis 8)

Ergebnis von mitlerweile 7 (in Worten: sieben!) Technikerbesuchen: der Rückkanal ist im kompletten Bereich gestört - und zwar auf solch eine defiziele Art, dass die ausführende Technikfirma neue Meßgeräte besorgen musste (der technische Leiter ruft mich immer an, wenn einer seiner Jungs hier draußen war und sagt den Stand der Dinge durch ... endlich mal einer, der Tacheles redet und mir nicht irgendwelchen Schmarrn mit Auslastung der Gegestelle erzählen will). Und vermutlich handelt es sich um einen Fehler (zumindest nach dem Herrn von der Technikfirma), der schon lange lange vorliegt, den nur noch keiner wirklich bemerkt hat, weil ich offenbar (auch vermutet) der erste bin, der auf eine exakte Vertragserfüllung seitens KD besteht.

Was ich damit sagen will: die Hotliner und KD selbst speisen dich in der Regel mit irgendwelchen Floskeln ab und lassen dich am langen Arm verhungern. Da hilft nur Guerillataktik: immer wieder zustechen, zurückziehen, zustechen, usw.

Und manchmal wirkt ein Schreiben mit dem Briefkopf einer Anwaltskanzlei durchaus aufrüttelnd - auch wenn einige hier im Forum gern den Weg eines alten Shaolin-Mönches ("Die höchste Form des Kampfes ist nicht zu kämpfen.") propagieren. KD verlangt schließlich auch von dir eine 100%ige Vertragserfüllung durch pünktliche Zahlung der Gebühren in voller Höhe. Und dieses Recht steht dir ebenfalls zu.
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Mangelhafte Datenübertragung

Beitrag von Diavolo_w »

@RcRaCk2k
es geht hier wirklich auch um die Leistung also 98% Erfüllung des Vertrags.
Ein Bekannter hat diese Leistung bereits eingeklagt!!!
chepri

Re: Mangelhafte Datenübertragung

Beitrag von chepri »

es geht hier wirklich auch um die Leistung also 98% Erfüllung des Vertrags.
Mich würde jetzt mal interessieren, was denn Bestandteil des Vertrags ist. Steht da eine fest definierte Leistung drin?
Ein Bekannter hat diese Leistung bereits eingeklagt!!!
Dann wäre es nett, wenn Du uns das Gericht und das Aktenzeichen mitteilst, damit sich andere darauf berufen können.