Mangelhafte Datenübertragung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 21.11.2009, 18:12
Mangelhafte Datenübertragung
Seit ende Septembe sind wir jetzt bei Kabel mit dem Paket Classic Com.32mbits.
Wir wohnen in Rostock.
Am anfang war alles schön-volle Übertragung zu jeder Zeit.
Doch jetzt kommt es,seit Donnerstag liegt nur noch eine Übertragung von 5000mbits an.
Wir haben also die Störungshotline angerufen und man sagte uns wir sollen noch etwas abwarten.Haben wir bis heute getan,an der Übertragung hat sich bis heute nichts getan.Rufen wir also wieder an und uns wurde gesagt das auf Grund der vielen neuen Anschlüsse in Rostock die Datenübetragung nicht im vollen Umfang zur Verfügung steht.
Und jetzt kommt es:
Wir sollten uns noch etwas gedulden,die Störung wird bis zum April-Mai wieder behoben sein.
Erst habe ich gedacht ich habe mich verhört.
Ich könnte mich ja mal bei Infocity melden und meinen Vertrag bis dahin ändern lassen.Hallo ich will keinen anderen Vertrag sondern die volle Datenübertragung.
Hat sonst noch jemand diese Probleme in Rostock.Bei Alice war ich 5 jahre,schlechter Kundenservice aber ständig 6800mbits anstehen?
Meldet euch mal.
moppi803
Wir wohnen in Rostock.
Am anfang war alles schön-volle Übertragung zu jeder Zeit.
Doch jetzt kommt es,seit Donnerstag liegt nur noch eine Übertragung von 5000mbits an.
Wir haben also die Störungshotline angerufen und man sagte uns wir sollen noch etwas abwarten.Haben wir bis heute getan,an der Übertragung hat sich bis heute nichts getan.Rufen wir also wieder an und uns wurde gesagt das auf Grund der vielen neuen Anschlüsse in Rostock die Datenübetragung nicht im vollen Umfang zur Verfügung steht.
Und jetzt kommt es:
Wir sollten uns noch etwas gedulden,die Störung wird bis zum April-Mai wieder behoben sein.
Erst habe ich gedacht ich habe mich verhört.
Ich könnte mich ja mal bei Infocity melden und meinen Vertrag bis dahin ändern lassen.Hallo ich will keinen anderen Vertrag sondern die volle Datenübertragung.
Hat sonst noch jemand diese Probleme in Rostock.Bei Alice war ich 5 jahre,schlechter Kundenservice aber ständig 6800mbits anstehen?
Meldet euch mal.
moppi803
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 314
- Registriert: 17.04.2009, 21:23
Re: Mangelhafte Datenübertragung
da hilft nur eins. Anrufen Anrufen Anrufen.
Nerv die einfach. Nachdem es jetzt endlich eine kostenfreie Hotline gibt, sollte man das ausnutzen.
Du hast ein Recht auf die (fast) volle Leistung. In den AGB's steht auch irgendwo, dass dir knapp 98 Prozent die volle Leistung zusteht.
Solltest eins mal machen. Schließ mal deinen PC direkt am Modem an und mach den Speedtest von der KDG des öfteren. Dieser wird gespeichert und kann von der KDG ausgelesen werden.
Nerv die einfach. Nachdem es jetzt endlich eine kostenfreie Hotline gibt, sollte man das ausnutzen.
Du hast ein Recht auf die (fast) volle Leistung. In den AGB's steht auch irgendwo, dass dir knapp 98 Prozent die volle Leistung zusteht.
Solltest eins mal machen. Schließ mal deinen PC direkt am Modem an und mach den Speedtest von der KDG des öfteren. Dieser wird gespeichert und kann von der KDG ausgelesen werden.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Mangelhafte Datenübertragung
Wenn das noch nicht passiert ist kannst du auch mal das Modem für ne Weile (vll. 30-60min) vom Strom nehmen. Ich hab hier in HRO keine Probleme, sicherlich schwankt der Speed mal, gerade zu Stoßzeiten, aber das ist nicht so wild.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 21.11.2009, 18:12
Re: Mangelhafte Datenübertragung
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
den Rechner habe ich schon an das Modem direkt angeschlossen.Genau das selbe.
Wo wohnst du denn in Rostock?
Die Geschichte mit den AGB`s werde ich mir gleich mal anschauen.
Euch noch ein schönes WE.
moppi803
den Rechner habe ich schon an das Modem direkt angeschlossen.Genau das selbe.
Wo wohnst du denn in Rostock?
Die Geschichte mit den AGB`s werde ich mir gleich mal anschauen.
Euch noch ein schönes WE.
moppi803
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2399
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Mangelhafte Datenübertragung
Servus!
@moppi803: Wenn du zuvor einen sehr schnellen Anschluss hattest, und nun nur noch mit 5,0 MiB herumsurfst, dann liegt das an der Leitung / bzw. den zur Verfügung gestellten Resourcen am Endpunkt des Kabelnetzes (vorausgesetzt es liegen überall nur 5,0 MiB an, unabhängig, welche Ressource abgefragt wurde).
Interessant wäre noch zu wissen, woher du die Angabe mit 5,0 MiB her hast?
Lade dir mal foglende Datei herunter, und sag mir, mit wieviel MB bzw. vielleicht auch KB du die Datei aus dem Netz lädst:
Adobe PhotoShop CS4 Extended - AKAMAI Cluster Network
Voraussetzung dafür ist, dass du den originalen DNS-Server von KD verwendest.
Grüße,
Michael.
Es sind sicherlich kBit. Bitte die Bezeichnungen richtig schreibenmoppi803 hat geschrieben:... seit Donnerstag liegt nur noch eine Übertragung von 5000mbit an
Bitte besser recherchieren. Die 98% von denen du redest, beziehen sich auf die Verfügbarkeit des Anschlusses, nicht auf die Leistung.Diavolo_w hat geschrieben:In den AGB's steht auch irgendwo, dass dir knapp 98 Prozent die volle Leistung zusteht.
@moppi803: Wenn du zuvor einen sehr schnellen Anschluss hattest, und nun nur noch mit 5,0 MiB herumsurfst, dann liegt das an der Leitung / bzw. den zur Verfügung gestellten Resourcen am Endpunkt des Kabelnetzes (vorausgesetzt es liegen überall nur 5,0 MiB an, unabhängig, welche Ressource abgefragt wurde).
Interessant wäre noch zu wissen, woher du die Angabe mit 5,0 MiB her hast?
Lade dir mal foglende Datei herunter, und sag mir, mit wieviel MB bzw. vielleicht auch KB du die Datei aus dem Netz lädst:
Adobe PhotoShop CS4 Extended - AKAMAI Cluster Network
Voraussetzung dafür ist, dass du den originalen DNS-Server von KD verwendest.
Code: Alles auswählen
nslookup trials.adobe.com
Server: not-updated.hosting-agency.de
Address: 194.145.226.26
Nicht-autorisierende Antwort:
Name: a1326.g.akamai.net
Addresses: 92.123.68.32
92.123.68.10
Aliases: trials.adobe.com
trials.adobe.com.edgesuite.net
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 21.11.2009, 18:12
Re: Mangelhafte Datenübertragung
Vielen Dank für den Tipp mit den AGB`s,habe mich ebend bei der Störungshotline noch mal gemeldet,der gute Mann am Telefon sagte mir es sei Quatsch was der Mitarbeiter zwecks Umbauarbeiten gesagt hat(wörtlich).Die Umbauarbeiten sind für das nächste Jahr geplant,im Raum Rostock.Zustimmung zu den AGB`s->98% Übertragung.
Also Fritzbox vom Netz getrennt und Modem neu eingelesen.
Rechner direkt an das Modem->Speedtest gemacht und weiterhin nicht die volle Datenübertragung.
Die Störung wurde nun endlich aufgenommen und wird weitergereicht um sie zu bearbeiten,es sollten mindestes 28000Mbits und 2000 Mbits anstehen.
Werde also über kurz oder lang wieder die wie im Vertrag angebotenen Leistungen erhalten.
Naja mal sehen was kommt.
moppi803
Also Fritzbox vom Netz getrennt und Modem neu eingelesen.
Rechner direkt an das Modem->Speedtest gemacht und weiterhin nicht die volle Datenübertragung.
Die Störung wurde nun endlich aufgenommen und wird weitergereicht um sie zu bearbeiten,es sollten mindestes 28000Mbits und 2000 Mbits anstehen.
Werde also über kurz oder lang wieder die wie im Vertrag angebotenen Leistungen erhalten.
Naja mal sehen was kommt.
moppi803
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Mangelhafte Datenübertragung
Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem 28/2Gbit Zugang.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 200
- Registriert: 24.12.2008, 00:02
Re: Mangelhafte Datenübertragung
@moppi803
Du musst nerven, nerven und noch mehr nerven. Irgendwann gerätst du mal an einen Hotliner, der zumindest ein bisschen mehr macht, als nach Schema F vorzugehen.
Ich bin im Mai vom 20er auf das 32er paket umgestiegen und habe seit der Umstellung noch nie mehr als 1,2MBit/s Upload gehabt. Laut KD ist alles in Ordnung und laut Beschwerdemanagement ist man bemüht blabla aber es könnte ja auch an der Auslastung des angesprochenen Servers liegen blabla.
Dann gabs ein Schreiben einer Wirtschaftskanzlei mit Sitz am Kurfürstendamm und nun ... rotiert KD im Kreis
Ergebnis von mitlerweile 7 (in Worten: sieben!) Technikerbesuchen: der Rückkanal ist im kompletten Bereich gestört - und zwar auf solch eine defiziele Art, dass die ausführende Technikfirma neue Meßgeräte besorgen musste (der technische Leiter ruft mich immer an, wenn einer seiner Jungs hier draußen war und sagt den Stand der Dinge durch ... endlich mal einer, der Tacheles redet und mir nicht irgendwelchen Schmarrn mit Auslastung der Gegestelle erzählen will). Und vermutlich handelt es sich um einen Fehler (zumindest nach dem Herrn von der Technikfirma), der schon lange lange vorliegt, den nur noch keiner wirklich bemerkt hat, weil ich offenbar (auch vermutet) der erste bin, der auf eine exakte Vertragserfüllung seitens KD besteht.
Was ich damit sagen will: die Hotliner und KD selbst speisen dich in der Regel mit irgendwelchen Floskeln ab und lassen dich am langen Arm verhungern. Da hilft nur Guerillataktik: immer wieder zustechen, zurückziehen, zustechen, usw.
Und manchmal wirkt ein Schreiben mit dem Briefkopf einer Anwaltskanzlei durchaus aufrüttelnd - auch wenn einige hier im Forum gern den Weg eines alten Shaolin-Mönches ("Die höchste Form des Kampfes ist nicht zu kämpfen.") propagieren. KD verlangt schließlich auch von dir eine 100%ige Vertragserfüllung durch pünktliche Zahlung der Gebühren in voller Höhe. Und dieses Recht steht dir ebenfalls zu.
Du musst nerven, nerven und noch mehr nerven. Irgendwann gerätst du mal an einen Hotliner, der zumindest ein bisschen mehr macht, als nach Schema F vorzugehen.
Ich bin im Mai vom 20er auf das 32er paket umgestiegen und habe seit der Umstellung noch nie mehr als 1,2MBit/s Upload gehabt. Laut KD ist alles in Ordnung und laut Beschwerdemanagement ist man bemüht blabla aber es könnte ja auch an der Auslastung des angesprochenen Servers liegen blabla.
Dann gabs ein Schreiben einer Wirtschaftskanzlei mit Sitz am Kurfürstendamm und nun ... rotiert KD im Kreis
Ergebnis von mitlerweile 7 (in Worten: sieben!) Technikerbesuchen: der Rückkanal ist im kompletten Bereich gestört - und zwar auf solch eine defiziele Art, dass die ausführende Technikfirma neue Meßgeräte besorgen musste (der technische Leiter ruft mich immer an, wenn einer seiner Jungs hier draußen war und sagt den Stand der Dinge durch ... endlich mal einer, der Tacheles redet und mir nicht irgendwelchen Schmarrn mit Auslastung der Gegestelle erzählen will). Und vermutlich handelt es sich um einen Fehler (zumindest nach dem Herrn von der Technikfirma), der schon lange lange vorliegt, den nur noch keiner wirklich bemerkt hat, weil ich offenbar (auch vermutet) der erste bin, der auf eine exakte Vertragserfüllung seitens KD besteht.
Was ich damit sagen will: die Hotliner und KD selbst speisen dich in der Regel mit irgendwelchen Floskeln ab und lassen dich am langen Arm verhungern. Da hilft nur Guerillataktik: immer wieder zustechen, zurückziehen, zustechen, usw.
Und manchmal wirkt ein Schreiben mit dem Briefkopf einer Anwaltskanzlei durchaus aufrüttelnd - auch wenn einige hier im Forum gern den Weg eines alten Shaolin-Mönches ("Die höchste Form des Kampfes ist nicht zu kämpfen.") propagieren. KD verlangt schließlich auch von dir eine 100%ige Vertragserfüllung durch pünktliche Zahlung der Gebühren in voller Höhe. Und dieses Recht steht dir ebenfalls zu.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 314
- Registriert: 17.04.2009, 21:23
Re: Mangelhafte Datenübertragung
@RcRaCk2k
es geht hier wirklich auch um die Leistung also 98% Erfüllung des Vertrags.
Ein Bekannter hat diese Leistung bereits eingeklagt!!!
es geht hier wirklich auch um die Leistung also 98% Erfüllung des Vertrags.
Ein Bekannter hat diese Leistung bereits eingeklagt!!!
Re: Mangelhafte Datenübertragung
Mich würde jetzt mal interessieren, was denn Bestandteil des Vertrags ist. Steht da eine fest definierte Leistung drin?es geht hier wirklich auch um die Leistung also 98% Erfüllung des Vertrags.
Dann wäre es nett, wenn Du uns das Gericht und das Aktenzeichen mitteilst, damit sich andere darauf berufen können.Ein Bekannter hat diese Leistung bereits eingeklagt!!!