Realer speedtest

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AndiHoffi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2009, 17:26

Realer speedtest

Beitrag von AndiHoffi »

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Monaten meinen Internetzugang über KD und ärgere mich seit dem mit der Geschwindigkeit herum. Bei künstlichen Speedtests auf KD und speedtest.net ist die Leitung wunderbar. Im Alltag hingegen mit normalerweise max. 100kByte/s grottenlangsam.
Ich bin mir nach diversen Tests inzwischen sehr sicher, dass das Problem in der mangelnden Anbindung von KD an den Rest des Internets liegt.
Kann mir jemand ein Tool empfehlen, mit dem man die reale Downloadgeschwindigkeit messen kann?
Ich stelle mir das so vor, dass ich diesem Tool eine Liste von vielleicht 10-20 verschiedenen Dateien zum Download gebe und die regelmäßig alle paar Stunden gezogen werden und die Geschwindigkeit protokolliert wird.
Gibt es sowas?
Die künstlichen Speedtests bringen mich dabei leider nicht weiter.

Vielen Dank
Andreas
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Realer speedtest

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Du müsstest vielleicht ein weing konkreter werden, welche Seiten so langsam bei dir sind.
Auch wenn die meisten Seiten keine 32 Mbit/s ausnutzen sollten schon mehr als 100 kb/s sein.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System