Kabel Deutschland kein Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sammy06
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2009, 15:19

Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von sammy06 »

hallo

ich habe seit letzten Donnerstag Kabel Deutschland, oder besser gesagt nicht. An meinem PC geht kein Kabel Deutschland via LAN.
Mein Sohn im 1.OG empfängt per WLAN ohne Probleme.
Als der Monteur alles installierte (Dosen, Kabel usw.) hat er mir gesagt, dann einfach das Kabel aus dem alten Router in die Fritzbox und alles sollte funktionieren. Bei mir funktionierte natürlich nichts, aber als ich das merkte war der Monteur weg. Bei ihm am Laptop ging es ja auch.
Das Modem ist von Thomson. Die Einstellungen in den Netzwerkverbindungen und Internetoptionen sind laut Beschreibung auch alle richtig.
Weiß jemand einen Rat?

danke sammy
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von LOS »

Tach auch!
bitte stell doch mal vor was bei Dir installiert ist/wurde, damit man sich ein Bild machen kann.

mal so als Versuch:
Thomson Modem -> KDG FB (Homebox) -> [LAN] PC geht nicht
- besteht denn eine TCP Verbindung auf dem LAN?
- hat der PC eine IP Adresse aus dem Netz der FB zugeteilt bekommen? Oder hast Du manuell Adressen vergeben - ist diese aus dem Netz der FB?
- ist die FB als Router eingerichtet?

statt Antworten gibts nur Fragen :grin:

MFG
sammy06
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2009, 15:19

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von sammy06 »

Dankeschön, ich habe nicht so viel Ahnung davon.
bei den Netzwerkoptionen unter Eigenschaften von LAN-Verindungen (TCP/IP) ist bei IP-Adresse und DNS Serveradresse jeweils
automatisch beziehen aktiviert und bei Internetoptionen ist keine Verbindung wählen aktiviert.

Ich habe versucht die Installation mit der KD-CD zu machen, aber das geht nicht. Ich habe mal einen Screen gemacht.

http://www.abload.de/image.php?img=kabelduy9o.jpg

danke sammy
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von LOS »

bitte mal unter Start -> ausführen -> "cmd" eingeben (ohne "") dann in dem Consolefenster "ipconfig" eingeben - es sollte eine IP Adresse im Bereich von 192.168.178.x ausgegeben werden. Wenn ja, steht die LAN Verbindung korrekt.
alternativ mal in der Systemsteuerung nach den Netzwerkverbindungen schauen, die LAN Schnittstelle anklicken und dort nach der IP schauen

dann einfach noch mal melden.

MFG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von VBE-Berlin »

Steckt das Kabelmodem auch wirklich am WAN-Port des Routers?
Dein PC dann an Lan1-4?

Genau anders herum würde das von Dir beschriebene nämlich rauskommen (können).

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von LOS »

MB-Berlin hat geschrieben:Steckt das Kabelmodem auch wirklich am WAN-Port des Routers?
Dein PC dann an Lan1-4?

Genau anders herum würde das von Dir beschriebene nämlich rauskommen (können).

MB-Berlin
gute Idee!
konkret da es um eine FB geht muss das Modem an Port 1 und der PC an einen der verbliebenen drei Ports.

MFG
sammy06
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2009, 15:19

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von sammy06 »

MB-Berlin hat geschrieben:Steckt das Kabelmodem auch wirklich am WAN-Port des Routers?
Dein PC dann an Lan1-4?

Genau anders herum würde das von Dir beschriebene nämlich rauskommen (können).

MB-Berlin
hallo,
das Kabel des Kabelmodems (gelbes Kabel) steckt in LAN 1 und der PC in LAN 2, so hatte es der Techniker gemacht.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von Fabian »

sammy06 hat geschrieben: das Kabel des Kabelmodems (gelbes Kabel) steckt in LAN 1 und der PC in LAN 2, so hatte es der Techniker gemacht.
Das ist auch richtig. Dann müsstest du mit dem PC im Browser über

http://fritz.box/

die Benutzeroberfläche der Fritzbox erreichen.

Du kannst auch mal probieren, ob du bei Anschluss des gelben Kabels direkt am PC eine Internetverbindung erreichst.

Möglicherweise ist nämlich das Verbindungskabel, was du derzeit zwischen Fritzbox und PC verwendest, ungeeignet oder defekt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von VBE-Berlin »

Fabian hat geschrieben:
sammy06 hat geschrieben:das Kabel des Kabelmodems (gelbes Kabel) steckt in LAN 1 und der PC in LAN 2, so hatte es der Techniker gemacht.



Das ist auch richtig. Dann müsstest du mit dem PC im Browser über
Aber nur mit Fritzbox, von der Stand oben nichts.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sammy06
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2009, 15:19

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von sammy06 »

Fabian hat geschrieben:
sammy06 hat geschrieben: das Kabel des Kabelmodems (gelbes Kabel) steckt in LAN 1 und der PC in LAN 2, so hatte es der Techniker gemacht.
Das ist auch richtig. Dann müsstest du mit dem PC im Browser über

http://fritz.box/

die Benutzeroberfläche der Fritzbox erreichen.

Du kannst auch mal probieren, ob du bei Anschluss des gelben Kabels direkt am PC eine Internetverbindung erreichst.

Möglicherweise ist nämlich das Verbindungskabel, was du derzeit zwischen Fritzbox und PC verwendest, ungeeignet oder defekt.
Wenn ich http://fritz.box/ im IE eingebe, steht immer diese Seite kann nicht angezeigt werden. Das Verbindungskabel zwischen Fritzbox und PC ist das welches bei der Fritzbox dabei war, und ich habe auch schon mein altes Kabel welches jetzt in meinem alten Router ist ausprobiert.
Das gelbe Kabel in den PC stecken bringt auch nichts :confused:
LOS hat geschrieben:bitte mal unter Start -> ausführen -> "cmd" eingeben (ohne "") dann in dem Consolefenster "ipconfig" eingeben - es sollte eine IP Adresse im Bereich von 192.168.178.x ausgegeben werden. Wenn ja, steht die LAN Verbindung korrekt.
alternativ mal in der Systemsteuerung nach den Netzwerkverbindungen schauen, die LAN Schnittstelle anklicken und dort nach der IP schauen
Das habe ich jetzt auch gemacht, also cmd und ipconfig
Ergebnis:
[ externes Bild ]

Es dauert immer etwas bis ich wieder antworten kann weil ich erst alles wieder umstellen muß um ins Internet zu kommen
sammy