Kabel Deutschland kein Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von EdeVau »

Dein IPCONFIG-Bild sagt aus, dass Du kein Netzwerk hast, DA musst Du weitersuchen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
sammy06
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2009, 15:19

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von sammy06 »

EdeVau hat geschrieben:Dein IPCONFIG-Bild sagt aus, dass Du kein Netzwerk hast, DA musst Du weitersuchen.
:confused: wie mache ich das?

sammy
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von Fabian »

sammy06 hat geschrieben:
Wenn ich http://fritz.box/ im IE eingebe, steht immer diese Seite kann nicht angezeigt werden. Das Verbindungskabel zwischen Fritzbox und PC ist das welches bei der Fritzbox dabei war, und ich habe auch schon mein altes Kabel welches jetzt in meinem alten Router ist ausprobiert.
Das gelbe Kabel in den PC stecken bringt auch nichts :confused:
sammy
Statt mit http://fritz.box/ musst du auf alle Fälle mit

http://192.168.178.1/

auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox kommen. Sonst hast du keine Verbindung zur Fritzbox und kannst sie auch nicht anders einrichten.
Wenn die Kabel richtig mit dem PC verbunden sind, bleibt als Fehlerursache nur noch der PC selbst.
Versuchs mal mit dem Rechner deines Sohnes, bevor du an deinem PC alles mögliche veränderst.
In Frage kommt neben falscher Konfigurierung Probleme mit dem Treiber oder Ethernet-Hardware.
sammy06
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2009, 15:19

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von sammy06 »

Fabian hat geschrieben:
sammy06 hat geschrieben:
http://192.168.178.1/

auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox kommen. Sonst hast du keine Verbindung zur Fritzbox und kannst sie auch nicht anders einrichten.
Wenn die Kabel richtig mit dem PC verbunden sind, bleibt als Fehlerursache nur noch der PC selbst.
Versuchs mal mit dem Rechner deines Sohnes, bevor du an deinem PC alles mögliche veränderst.
In Frage kommt neben falscher Konfigurierung Probleme mit dem Treiber oder Ethernet-Hardware.
mit http://192.168.178.1/ komme ich auch nicht in die Fritzbox. Und mit dem PC meines Sohnes kann ich es leider nicht probieren.

Wie bekomme ich das raus mit der Konfigurierung oder den Problemen mit Treiber bzw. Ethernet-hardware?
Als ich es gerade probiert hatte stand unten links im IE "auf res://ieframe.dll/dnserror wird gewartet"

sammy
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von Fabian »

sammy06 hat geschrieben: Wie bekomme ich das raus mit der Konfigurierung oder den Problemen mit Treiber bzw. Ethernet-hardware?
Als ich es gerade probiert hatte stand unten links im IE "auf res://ieframe.dll/dnserror wird gewartet"
sammy
Schalt mal den Firewall und eventuelle Virenschutzprogramme ab und versuch danach, die Benutzeroberfläche der Fritzbox zu erreichen.

Danach würde ich mal in der Systemsteuerung unter System nachsehen, ob da irgendwelche Ausrufungszeichen bei Netzwerk stehen.
Eventuell lohnt es sich, für ein paar Euro eine Netzwerkkarte mit passender Treibersoftware zu beschaffen und es damit auszuprobieren.
angelwings
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2009, 20:24

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von angelwings »

Hast du schon probiert, ob du eine Verbindung zur FritzBox bekommst, wenn du die IP Adressen per Hand eingibst?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von VBE-Berlin »

So lange die eigene IP-Adresse 0.0.0.0 ist kann das nicht gehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
angelwings
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2009, 20:24

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von angelwings »

Ich meine, wenn er sich die IP nicht vom DHCP Server holen lässt, sondern sich selber eine IP gibt, also z.B. 192.168.178.2
sammy06
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2009, 15:19

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von sammy06 »

angelwings hat geschrieben:Hast du schon probiert, ob du eine Verbindung zur FritzBox bekommst, wenn du die IP Adressen per Hand eingibst?
:cry: ja, das habe ich auch schon und hat nichts gebracht.
Fabian hat geschrieben: Schalt mal den Firewall und eventuelle Virenschutzprogramme ab und versuch danach, die Benutzeroberfläche der Fritzbox zu erreichen.

Danach würde ich mal in der Systemsteuerung unter System nachsehen, ob da irgendwelche Ausrufungszeichen bei Netzwerk stehen.
Eventuell lohnt es sich, für ein paar Euro eine Netzwerkkarte mit passender Treibersoftware zu beschaffen und es damit auszuprobieren.
Also Ausrufezeichen sind unter System keine
[ externes Bild ]

Für die Netzwerkkarte habe ich jetzt einen neuen Treiber gefunden, aber noch nicht installiert. Kann ich den einfach so drüber installieren?

Jetzt versuche ich mal mein Kaspersky zu deaktivieren- vielleicht hilfts ja. Vorhin habe ich als ich die alten Eistellungen übernommen habe ich das
[ externes Bild ]
gesehen. Könnte das vielleicht der Fehler sein?
MB-Berlin hat geschrieben:So lange die eigene IP-Adresse 0.0.0.0 ist kann das nicht gehen. MB-Berlin
Die 0.0.0.0 habe ich nicht eingegeben :confused:

danke sammy
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von Fabian »

sammy06 hat geschrieben: Für die Netzwerkkarte habe ich jetzt einen neuen Treiber gefunden, aber noch nicht installiert. Kann ich den einfach so drüber installieren?

Jetzt versuche ich mal mein Kaspersky zu deaktivieren- vielleicht hilfts ja. Vorhin habe ich als ich die alten Eistellungen übernommen habe ich das
[ externes Bild ]
gesehen. Könnte das vielleicht der Fehler sein?
danke sammy
Zu Kaspersky habe ich folgende Aussage im Internet gefunden:

"Hatte die gleichen Schwierigkeiten. Verantwortlich war die Kaspersky-Firewall, die trotz Deaktivieren von Anfang an iexplorer.exe blockte. Nach dem Entfernen dieses Eintrags wurde dem IE7 wieder Leben eingehaucht."

Der möglicherweise veraltete Treiber ist eine weiterer Fehlerquelle. Einfach durch den neuen Treiber aktualisieren.
Wenn der alte Treiber vorher deinstalliert werden kann, wäre das besser.

Edit:
Versuch doch auch mal, den Firefox zu benutzen.