Kabel Deutschland kein Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von LOS »

Fazit: sowohl die FB scheint richtig eingerichtet zu sein als auch die Netzwerkkarte des Rechners.
Nun bitte mal Deinen Rechner vom alten Router trennen und an die FB anschließen, das kann im live-Betrieb erfolgen ohne den Rchner runterzufahren. den Rechner Deines Sohnes nach Möglichkeit an der FB belassen.

MFG
sammy06
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2009, 15:19

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von sammy06 »

:anbet: :anbet: :anbet: Ihr seid super :anbet: :anbet: :anbet:

:party: Ich möchte mich bei allen die sich mit mir befasst haben ganz arg bedanken :party:

:grin: Es geht endlich. Ich habe jetzt bei Internetoptionen die Daten von LOS eingegeben und als IP die 192.168.178.22
LOS hat geschrieben: Für einen Versuch mit händisch vergebener IP: IP des PC 192.168.178.x (0<x<254) Subnet 255.255.255.0 Standard Gateway 192.168.178.1 DNS 192.168.178.1 (DNS für den Test)
MFG
Jetzt habe ich nochmal ausführen-cmd-ipconfig eingegeben und das ist das Ergebnis:

[ externes Bild ]


vielen vielen Dank
sammy
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von RcRaCk2k »

sammy06 hat geschrieben:192.168.178.22
:streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber:

Wechsle sofort auf eine andere als .22 .... z.B. .4 .... Dein Sohn hat bereits .22 das gibt määääächtigen Ärger!

Nichts desto trotz solltest du nach dem Fehler suchen, warum dein PC keine IP-Adresse von der FritzBox bezieht.

Nur durch die Auswahl "Automatisch beziehen" kannst du den Fehler umgehen, dass du eine IP-Adresse zweimal vergibst.

IP-Adressen sind einmalig und dürfen nicht mehrfach vergeben werden!

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
sammy06
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2009, 15:19

Re: Kabel Deutschland kein Internet

Beitrag von sammy06 »

RcRaCk2k hat geschrieben:
sammy06 hat geschrieben:192.168.178.22
:streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber:

Wechsle sofort auf eine andere als .22 .... z.B. .4 .... Dein Sohn hat bereits .22 das gibt määääächtigen Ärger!

Nichts desto trotz solltest du nach dem Fehler suchen, warum dein PC keine IP-Adresse von der FritzBox bezieht.

Nur durch die Auswahl "Automatisch beziehen" kannst du den Fehler umgehen, dass du eine IP-Adresse zweimal vergibst.

IP-Adressen sind einmalig und dürfen nicht mehrfach vergeben werden!

Grüße,
Michael.
hallo Michael,
die 22 am Ende war als ich seinen PC hier im Eßzimmer zum probieren hatte ob bei ihm das LAN geht. Er ist in seinem Zimmer per WLan im I-Net und hat die IP 192.168.178.21; Das mit dem Fehler suchen hab ich ja versucht und bekomme einfach nicht raus warum das automatisch nicht geht :confused:

sammy