Störung während Internetnutzung und Telefonie

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DeKay81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2009, 14:46

Störung während Internetnutzung und Telefonie

Beitrag von DeKay81 »

Hallo Miteinander,
also ich hab die SuFu benutzt und auch so ne Menge durchgestöbert, aber irgendwie hab ich nix gefunden.

Also ich nutze KD für Fernsehen, Internet und Telefonie.
Jetzt kommt es häufig vor, dass mein digitales Fernsehprogramm gestört wird, sowie ich telefoniere oder Internettraffic habe (Seitenaufbau, Downloads, Onlinegames). Es sind dann sowohl Bild- wie auch Tonstörungen. Es ist dann lediglich möglich analog fernzusehen wobei auch dort ein leichtes "Gekrisel" zu beobachten ist.

Hat zufällig noch jemand dieses Problem und dazu schon ne Lösung gefunden ?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Störung während Internetnutzung und Telefonie

Beitrag von Nibelungen »

Also das Problem hatte ich noch nicht - aber hm, wie wäre es mal, die Koaxialkabel von der Dose zum Receiver, zum Fernseher usw. auszutauschen? Ist jetzt nur ne Idee - weiß nicht ob das hilft.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Störung während Internetnutzung und Telefonie

Beitrag von Fabian »

Ich hatte solche Störungen auch noch nicht. Als Störer wären DECT Telefone und WLAN beim Internetbetrieb denkbar.
Abstände vergrössern, wäre eine weitere Alternative.