Tarifwechsel von Flat Comfort auf Paket Comfort

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
molokohouse
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2009, 22:30

Tarifwechsel von Flat Comfort auf Paket Comfort

Beitrag von molokohouse »

Ich habe seit sechs Monaten Kabel Deutschland Flat Comfort.
Habe heute gewechselt auf Paket Comfort. Das wurde um 22.06 Uhr aktiviert und seitdem geht das Telefon.

Doch seitdem ist der Downstream von im Durchschnitt immer mind. 30 Mbit/s auf nur noch 6 Mbit/s gesunken.
Und der Upstream von 1,8 Mbit/s auf 500 Kb/s.

Was ist los? Hatte solche ausfälle noch nie. Die Frau an der Technikhotline meinte, ich wohne in einem Ausbaugebiet und deshalb
seien zweitweise solche einbußen. Und das noch bis 31.1.2010.

Allerdings glaube ich das nicht. Denn wie gesagt, hatte ich es noch NIE. War immer alles TOP bisher.
Kann es am zugeschaltetem Telefon liegen bzw am Tarifwechsel?

Hat jemand erfahrung damit evtl. ?

Bitte dringend um Hilfe. Wohne in Hamburg 22761

VIELEN DANK IM VORAUS
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Tarifwechsel von Flat Comfort auf Paket Comfort

Beitrag von Kunterbunter »

Man hat dir wohl versehentlich das Paket Classic aufgeschaltet. Das sind nämlich genau die Werte, die auch ich erhalte, und zwar konstant. Hast du mal im deinem Kundencenter nachgesehen, welchen Tarif du jetzt hast?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
molokohouse
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2009, 22:30

Re: Tarifwechsel von Flat Comfort auf Paket Comfort

Beitrag von molokohouse »

Kunterbunter hat geschrieben:Man hat dir wohl versehentlich das Paket Classic aufgeschaltet. Das sind nämlich genau die Werte, die auch ich erhalte, und zwar konstant. Hast du mal im deinem Kundencenter nachgesehen, welchen Tarif du jetzt hast?
Nein, es steht Paket Comfort drin. Habe bei der Technik angerufen..aber mal ehrlich.die sind alle scheiße.
Die haben überhaupt kein Plan und kommen immer mit der Antwort "machen sie mal nen speedtest morgen früh und rufen sie wieder an".

Hab jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und habe dann wieder nur Flaf Comfort. Da ich mehr downloade als telefoniere.
Hoffe der Widerruf und die abschaltung vom telefonsignal werden schnell bearbeitet.
Sonst geh ich halt zu Alice. Ist eh besser inzwischen. Die bieten sogar VDSL mit 50 Mbit/s an für nur 44 Euro.
Ist noch schneller. und da ich schon lange bei Alice war vor KDG, und da lief alles glat ohne Probleme.

Kann mir sonst noch jemand helfen oder hat ne Idee, wieso der Down- und Upstream seitdem Tarifwechsel von Flat Comfort auf
Paket Comfort draßtisch gesunken ist. Von 29 Mbit/s auf 6 Mbit/s und Upstream von 1,8 Mbit/s auf 200 kb/s.

HILFE