Neue Masche für Drückerkolonnen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von Knidel »

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland erregt erneut Aufsehen: Mit seltsamen Methoden wollen Vertreter Telekom-Kunden abwerben.
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... en-415270/
Im Auftrag des Unternehmens ziehen seit Juli Außendienstmitarbeiter und selbstständige Handelsvertreter von Haus zu Haus – ausgestattet wie Techniker mit Werkzeugkoffer und Pegeltester. [...] Tatsächlich klingeln die „Medienberater“, wie die Außendienstler offiziell heißen, um Festnetzkunden der Deutschen Telekom und anderer Telefongesellschaften abzuwerben. Das geht aus einem internen Schulungsleitfaden hervor, mit dem Kabel Deutschland die Handelsvertreter auf die Überraschungsbesuche an der Haustür vorbereitet.
Ist der Vertreter in der Wohnung, entfaltet er sein Verkaufstalent. „Oh, schon wieder ein Doppelzahler!“, sollen laut Schulungsunterlagen die „wie Profi-Sportler trainierten“ Handelsvertreter ausrufen. „Sie zahlen für zwei Leitungen, brauchen aber nur eine.“ Mit spitzem Bleistift zeichnen die Vertreter ein Häuschen mit zwei Anschlüssen und erklären, dass sich die Grundgebühr für den Telekom-Anschluss sparen lasse, da man auch über das TV-Kabel telefonieren und im Internet surfen könne, das Kabel Deutschland betreibe.

KDG scheint es ja wirklich dringend nötig zu haben. :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von twen-fm »

Diese Methoden sollte man EIN FÜR ALLEMAL VERBIETEN! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von Nibelungen »

Wundert mich nur dass die erst jetzt damit anfangen. Im Namen der Telekom laufen da ja schon ewig Leute rum (wobei die nicht direkt von der Telekom sind - sie tun so und kassieren halt "ganz normale" Provision pro Anschluß).

Bisher hab ich "Medienberater" ja für recht seriös gehalten (abgesehen vom sprichwörtlichen "Schwarzen Schaf") - aber wenn sowas jetzt schon von KDG-Seite geschult wird...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von Kholdan Brehn »

Gleich fragen: "Könnte ich BGP-Forwarding bekommen? Ich hab ein kleines Netzchen bei RIPE, das würde ich gerne zu mir routen." :D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von VBE-Berlin »

Aber bitte nicht wieder alle Medienberater über einen Kammscheren.
Von denen, die wie oben beschrieben, rumlaufen, würde hier keiner auch nur eine Zeile schreiben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

Zitat: "Je Neukunde schüttet Kabel Deutschland Top-Provisionen von bis zu 200 Euro aus."

Und der brave CCA bekommt 12,50 Euro - aber nur für Neukunden - Fazit: so ein Pegelmessgerät macht sich doch echt bezahlt .-)

:brüll:

LumpiFixVagabundus
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von VBE-Berlin »

LumpiFixVagabundus hat geschrieben:Zitat: "Je Neukunde schüttet Kabel Deutschland Top-Provisionen von bis zu 200 Euro aus."
Diese 200 Euro würde ich auch gerne haben.

Insgesamt ist der Beitrag sehr oberflächlich recherchiert und in sich nicht stimmig.
Wenn der Kunde unter dem Strich spart, so wie es im Beitrag steht, wieso ist es dann für die "Neukunden" negativ????
Ach so, steht ja weiter unten für wen es negativ ist: "Die Telefongesellschaften haben das Nachsehen".

In diesem Fall muss ich sagen: Wenn sie teurer sind, sollen sie das auch!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von Thyrael »

Deinem letzten Satz kann ich mich grundsätzlich zwar anschliessen aber hier gilt anscheinend "Verkaufen um jeden Preis". Wenn ich dem potenziellen Neukunden irgend ne wilde Story auftische um in die Wohnung zu kommen um dann zu versuchen ihm irgendwas zu verkaufen ist das nicht wirklich seriös, sollte mir sowas mal passieren würd ich den "Techniker" achtkantig aus meiner Wohnung treten.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von VBE-Berlin »

Dagegen möchte ich nichts sagen.

Im Beitrag klingt das aber nicht so. Dort schädigt die KDG die armen Telefongesellschaften.

Ansonsten sind die Medienberater selbstständig!
Also jeder kann für sich entscheiden, wie er dem Kunden gegenüber auftritt.

Ich persönlich lehne jede Form von "Drückerkolonnenmentalität" ab!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben: Insgesamt ist der Beitrag sehr oberflächlich recherchiert und in sich nicht stimmig.
Wenn der Kunde unter dem Strich spart, so wie es im Beitrag steht, wieso ist es dann für die "Neukunden" negativ????
Nun, wenn ich die Mail von heute lese, in der steht: Die WiWo hat vorab KDG um eine Stellungnahme gebeten und dieses material ist im Beitrag nicht verwendet worden, dann ...
Ach so, steht ja weiter unten für wen es negativ ist: "Die Telefongesellschaften haben das Nachsehen".
... kommt für mich in dem Zusammenhang ein Verdacht auf, den ich lieber nicht schreiben möchte (für den Fall, daß ich mich irre) ...
kabelmensch.de