Neue Masche für Drückerkolonnen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Ehemaliger-MB
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2010, 13:32

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von Ehemaliger-MB »

Komisch ist nur das Schreiben was von KDG danach an die Mitarbeiter ging, oder?
ganz zu Schweigen vond den Schulungsunterlagen von KDG.
Ich glaube die WIWo hat da einen Volltreffer gelandet.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von Kabelmensch »

Ehemaliger-MB hat geschrieben: Ich glaube die WIWo hat da einen Volltreffer gelandet.
Was wärmst denn Du diesen alten Fred wieder auf?
Kabnn das im Zusammenhang mit Deinen anderen beiden - man ist ja fas versucht zu sagen: Haßposts stehen?
Kann es sein, daß genau Du das warst, der in dem ansonsten seriöse Blöatt so seltsam verzerrt dargestellt wurde?
Naja, mit den ersten 3 posts schon voll in die Nesseln gesetzt ...
kabelmensch.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von VBE-Berlin »

Ehemaliger-MB hat geschrieben:Komisch ist nur das Schreiben was von KDG danach an die Mitarbeiter ging, oder?
ganz zu Schweigen vond den Schulungsunterlagen von KDG.
Ich glaube die WIWo hat da einen Volltreffer gelandet.
An welche Mitarbeiter?
Medienberater sind immer noch selbständig.
Jeder entscheidet für sich, wie er arbeiten möchte!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von NURadio »

Kabelmensch hat geschrieben:Kabnn das im Zusammenhang mit Deinen anderen beiden - man ist ja fas versucht zu sagen: Haßposts stehen?
Ich habe mir die drei Posts mal angesehen, und ich finde nicht, dass man da fast in Versuchung gerät, von Hassposts zu sprechen. Deshalb wollen wir soetwas auch nicht gleich unterstellen, okay? :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von Bubblegum »

Aber offensichtlich fühlte er sich nicht ausreichend und korrekt betreut oder für diesen Vertriebsweg ungenügend vorbereitet durch den zuständigen Bereich.

Nicht das er im Zuge eines Aufbauprojektes an einen fragwürdigen Ansprechpartner geraten ist - diese finden sich überall, leider ...

Hassposts sind anders, aber die Unzufriedenheit und die Intention der Beiträge läßt auf keine gute Zusammenarbeit oder gar Zufriedenheit mit seiner Auswahl der Tätigkeit schliessen.
Ehemaliger-MB
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2010, 13:32

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von Ehemaliger-MB »

Hassposts?

lol

Da würde ich mich ja eventl. Strafbar machen.

Ich weis nicht in wie weit du Einsicht in die Direktive von KDG hast.

Fakt ist doch das genauso Geschult worden ist bei KDG !!!
Fakt ist auch das nur ein Zertifizierter DIBCOM Techniker Messungen vornehmen darf!
Wieso also rüstet KDG Seine Mitarbeiter dann mit diesen TOOLS aus? --- Handelspartner----MB-----usw.
Weil diese alle in der Lage sind Quallifizierte Messungungen zu erstellen. --lol--

Selbst einige Techniker die im Auftrag von KDG arbeiten, können nicht richtig mit diesen Messgeräten umgehen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von VBE-Berlin »

Ehemaliger-MB hat geschrieben:Fakt ist auch das nur ein Zertifizierter DIBCOM Techniker Messungen vornehmen darf!
Wie jetzt? Zum Anschluss eines Meßgerätes wird DIPCOM-Zertifikat benötigt?
Wer hat Die den Stuss eingeredet?
Zu technischen Anderungen an den Anlagen wird das schon benötigt.
Dieser Pegelprüfer macht, richtig eingesetzt, schon Sinn. Man kann in der Wohnung schon vieles Feststellen. Z.B. noch eingebaute Filter, extreme Schräglagen etc. Nur halt von der Technik sollte man Ahnung haben.

Ich gehe davon aus, das Du technische Ahnung hattest, sonst hättest du dich bestimmt nicht für diesen Job entschieden.

Du warst als Medienberater ein freier selbständiger Kaufmann! Kein Mensch schreibt Dir vor, wie Du arbeitest!
Du mußt wissen, was Du machst.
Ehemaliger-MB hat geschrieben:Selbst einige Techniker die im Auftrag von KDG arbeiten, können nicht richtig mit diesen Messgeräten umgehen.
Warum sollten sie das auch? Die techniker sollten entsprechende Profimeßtechnik haben, müssen sich also mit diesen Testern nicht auskennen. Ihre Messtechnik sollten sie aber schon bedienen und interpretieren können.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ehemaliger-MB
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2010, 13:32

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von Ehemaliger-MB »

Lieber MB-Berlin

Frage mal deinen CTO was der davon hält. Falls du das nicht möchtest kannst du es im Vorwort des DIBCOM handbuches nachlesen.

Schräglage ist doch ein Fremdwort für fast alle MB, mag für dich jetzt nicht zutreffen aber seien wir doch mal Ehrlich zueinander, es ist so!
In meiner Region sind Techniker unterwegs die damit nix anfangen können, ehrlich!

Vielleicht denkst du das ich jetzt alle MB schlecht schreiben möchte, das ist nicht so, ich möchte vielmehr den Leuten mal die Augen öffnen!
Viel MB werden einfach nur abgezockt, das mag bei dir jetzt vielleicht nicht zutreffen, ich merke ja auch das du Fachlich sehr gut auf dem Laufendem bist.
Aber die ganze Arbeitsweise finde ich ist nicht Sauber.
Wenn du möchtest schreibe mir doch einfach mal ne PN dann können wir vielleicht mal miteinader Telefonieren.

Gruß Ehemaliger-MB
Benutzeravatar
Wahooka
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 26.01.2011, 09:24

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von Wahooka »

Wenn es solche "Schulungsunterlagen" für MB geben WÜRDE dann wären diese schon hundert mal der öffentlichkeit zugänglich gemacht worden, aus Frust oder was auch immer :-) Sowas könnte man nicht vorenthalten da es ja, deiner Meinung nach, jeder MB in seiner Schulung lernt.

Zum Glück sind solche Idioten die ausnahme :)

Und zum Glück steht "Ehemaliger" vor deinem MB.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Neue Masche für Drückerkolonnen

Beitrag von Gemini2 »

Cool, ist Dir nach fast 2 !!! Jahren eine Antwort eingefallen ??

Gemini