Verbesserungen in Lüneburg evtl. auch Hamburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DaPicard
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 12.03.2009, 19:01
Wohnort: Lüneburg

Verbesserungen in Lüneburg evtl. auch Hamburg

Beitrag von DaPicard »

Hallo zusammen,

heute zwischen 02.00 und 03.00 Uhr viel mein Internet und Telefon aus und das Modem war fleißig am blinken...ich dachte erst es ist abgestürzt und habe es neu gestartet. Ein Neustart brachte leider nichts, also rief ich die Störungshotline an, die sind ja 24 Stunden für einen da...siehe da, man sagte mir, aufgrund mehrerer Beschwerden wurde zu der Zeit ein Verteiler ausgebaut und aufgerüstet. Siehe da, es tut sich was...als ich gegen Mittag die Mühle angeschmissen habe, war ich mehr als überrascht, als ich ausgiebig die Geschwindigkeit testete. Aber seht selbst, was ich jetzt für Werte habe. Ich weiß allerdings nicht, für welchen Bereich das gilt...der Mitarbeiter fragte mich zu Anfang, wohnen sie in Hamburg...könnte also sein, dass es nicht nur hier in Lüneburg besser geworden ist, sondern auch in Hamburg und Umgebung. Wer kann etwas berichten aus der Ecke oder vielleicht gibt es ja einen Techniker, der über die Aktion heute Nacht genauer bescheid weiß ?

Se Ya....

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von DaPicard am 10.12.2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
chepri

Re: Verbesserungen in Lüneburg evtl. auch Hamburg

Beitrag von chepri »

Aber seht selbst, was ich jetzt für Werte habe
Nicht mehr lange, wenn du so weitermachst:
als ich gegen Mittag die Mühle angeschissen habe
Sorry für das OT, aber das hat einfach gereizt. Ich drück dir die Daumen, dass es trotzdem noch lange so bleibt.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Verbesserungen in Lüneburg evtl. auch Hamburg

Beitrag von ihk. »

In 22415 war heute Vormittag die Telefonie ausgefallen, heute abend ist alles wieder ok, derUL ist etwas geringer geworden und der DL steht > 30.000. Auch die Kabelmodemwerte haben sich geändert. Scheinbar hat jemand von KDG an der Leitung gedreht.
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Verbesserungen in Lüneburg evtl. auch Hamburg

Beitrag von SBKmaik »

....segmentierung...

die kabelmodemstartfreuenz sollte sich geändert haben...
:kaffee:
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Verbesserungen in Lüneburg evtl. auch Hamburg

Beitrag von ihk. »

Wobei ich mich dann frage, warum die Hotline über solche Arbeiten nicht informiert ist. Das würde jede Menge Stress und Ärger ersparen.
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Verbesserungen in Lüneburg evtl. auch Hamburg

Beitrag von SBKmaik »

normal sollten die arbeiten nachts erfolgen, den change sollte der vom tsc aber sehen.... sollte er... theoretisch...
:kaffee: