Multimediadose umbaun

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hgN
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2009, 13:16

Multimediadose umbaun

Beitrag von hgN »

Hi,
ich würde gerne die Multimediadose in ein anderes Zimmer verlegen (das Arbeitszimmer ist jetzt Kinderzimmer und umgedreht)
hab heute auch direkt versucht einfach die Dosen zu tauschen TV geht an beiden weiterhin nur kein Internet (modem empfängt und sendet aber bekommt keine Verbindung zu stande ..)
da ich in meinen eigenen 4 Wänden wohne hab ich direkt mal in den Keller geschaut, da wo die TV anschlüsse zu einem Zentralen "verteiler" gehen aber dort komm ich leider auf keinen Grünen Zweig meine vermutung ist, dass ich dort nur den Anschluss von Arbeits- und Kinderzimmer tauschen muss ..
ich mach später mal ein Bild von dem Verteiler ..
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Multimediadose umbaun

Beitrag von Spezi82 »

Meine Vermutung ist das es mit den Dosen zu tun hat. Es gibt meines Wissens nach einen Endwiderstand an der Multimedia Dose bzw. wird wahrscheinlich deine Dose im anderen Zimmer eine Durchschleifdose sein... nur reine Vermutung :fahne:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Multimediadose umbaun

Beitrag von Fabian »

Wenn TV funktioniert, sitzt möglicherweise am Verteiler an einem Kabel ein Filter, natürlicch jetzt am falschen Kabel.

Ich habe zwei von diesen Filtern und drei Kabel gehen zum Verteiler>>Verstärker.