Kein Netz mit KDmobile mit Nokia 5110

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
markus.nalbach
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2009, 18:39

Kein Netz mit KDmobile mit Nokia 5110

Beitrag von markus.nalbach »

Hallo,

ich bekomme mit einem Nokia 5110 kein Netz mit der neuen SIM-karte von KDmobile kein Netz, mit einem MT50 von Siemens keine Probleme.
Das Nokia wurde die ganze Zeit mit einer X-tra Card betrieben.

Von t-mobile habe ich die Auskunft bekommen, dass kein SIM-Lock auf dem Handy ist und dass es daran liegen kann, dass das 5110 ein Single-Band-Handy ist, welches die Frequenz von KDmobile nicht beherrscht. Kann das sein ? Dann müsste ich das gute, große alte Teil langsam entsorgen, obwohl es ansonsten noch funktioniert.

Grüße Markus
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Kein Netz mit KDmobile mit Nokia 5110

Beitrag von EdeVau »

markus.nalbach hat geschrieben:...dass das 5110 ein Single-Band-Handy ist, welches die Frequenz von KDmobile nicht beherrscht. Kann das sein ?
So ist es, siehe
:fingerzeig: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... Nokia_5110

KDG-Mobile funkt auf den Frequenzen von o2 , also im E-Netz bei 1800 Mhz ( und eben nicht bei 900 Mhz, außer einigen wenigen Sendern ).

Entsorgen musst Du es nicht, es schadet nie als Kommunikations-Reserve noch etwas im D-Netz in der Hinterhand zu haben :D
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
markus.nalbach
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2009, 18:39

Re: Kein Netz mit KDmobile mit Nokia 5110

Beitrag von markus.nalbach »

Vielen Dank. Grüße.
Markus