Seit einigen Wochen EXTREM langsame Geschwindigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Seit einigen Wochen EXTREM langsame Geschwindigkeit

Beitrag von DReffects »

Hallo Leute,

seit einigen Wochen habe ich eigentlich zu jeder Tageszeit SEHR langesame Verbindungswerte - selbst seiten wie spiegel.de bauen sich merklich langsamer auf. Die einzige Seite die richtig schnell und normal geht ist kabeldeutschland.de - bei deren Speedtest erreich ich so 7-10mbit.

Alle anderen Speedtests ergeben sowas in die Richtung:

Download-Geschwindigkeit:
923 kbit/s
(115 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:
1.008 kbit/s
(126 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 1.000

Auch Downloads von Servern bei Strato, OVH oder Euserv erreichen maximal nur 100-150kb/s

Ich hab einen 32mbit Anschluss im Raum Landshut.

Hat wer ähnliche Erfahrungen?

Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Seit einigen Wochen EXTREM langsame Geschwindigkeit

Beitrag von RcRaCk2k »

Schon an den K.D. Support gewendet?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs