Kabel Deutschland der größte scheiß ? Lügen storys ohne ende

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fahrenheit
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2009, 14:44

Kabel Deutschland der größte scheiß ? Lügen storys ohne ende

Beitrag von Fahrenheit »

Moin,

mal zu meiner leidengeschichte:

seit 3 monaten bei Kabeldeutschland.. WENN es geht dann ist der speed super, das muss ich sagen. Liegt aber nur dadran weil die DSL leitungen in meinem Haus veraltet sind, deshalb kommt sehr sehr wwenig speed über die Telefonbüchse. Da Kabeldeutschland ja aber über die Fernsehdose läuft, rennt es sehr gut - wenn es mal geht.

Seit 3 monaten ruf ich ständig bei Kabel Deutschland an und sag ihnen dass Internet und Telefon zum teil KOMPLETT ausfallen. Immer hör ich nur "wir schreiben ein Ticket". Ich sag ich will kein scheiß ticket mehr haben, ich will nen Techniker - nach 2 monaten mit ausfällen alle 30 minuten ist man echt nicht mehr gut drauf.. "Ja wir schreiben ein Ticket. Ich sag ic hwill kein scheiß ticket mehr haben man ich will jetzt hier nen techniker haben". Es ist nie einer gekommen. Ruf ich noch mal an, bei mir wurde eingebrochen und so zimlich alles mit genommen. "ja Hallo blabla hier, und zwar brauch ihc nen neues Modem".
Sie "Warum denn?"
Ich "Kann ihn doch egal sein warum" (muss ja nicht jeder wissen das bei mir Eingebrochen worden ist, oder ? geht die ja nix an,
Sie "ist es mir aber nicht"
Ich "Ich habs verloren"
Sie "wie kann ein Modem denn verloren gehen?"
Ich "Ist doch egal warum es velroren gegangen ist, ich wwill nur nen neue Modem, ich bezahl das auch"
Sie "Das geht nicht"
Ich "Wieso geht das nicht?"
Sie "Ja das geht so nicht"
Ich "wie geht das denn dann"
Sie "das weiß ich nicht"
Ich sag "was?"
Sie "ich muss wissen wo Ihr modem ist"
Ich "es ist doch scheiß egal wo min kack modem ist ich will einfahc nur ein neues kaufen weil das andere abhanden gekommen ist!"
Sie "Das seh ich so aber nicht!"
Ich "was ?!"
Sie "Ja dann bin ich anscheind zu dumm"
Da hat die Aufgelegt...

Hab dann noh mal angerufen und zum glück net die Ziege gehabt. dann ging es auf einmal wunderbar mir ein neues Modem und router zu bestellen. Wobei am ende hab ich dann nur nen Modem bekommen, der Router auftrag wurde irgendwie vergessen aber naja.. Nach 1ner Woche kam dann nen Techniker um das Modem an zuschliessen. Hab ihm dann auch gesagt dass es ständig ausfällt. Dann sagt er dass ist nicht sein auftrag, er soll nur das Modem anschliessen.. Aha.. Geiler support...

Nun kommen wir zum Finale:
Seit 3 wochen ghet in der Nachbar straße weder das Telefon noch das Internet. Ich war nicht betroffen. Jetzt seit einer woche jedoch schon.. Und das ALLELR GEILSTE ist ja dass die nicht mal daran arbeiten.
Meine Mutter vermietet diese Häuser, es sind 36 Wohnungen pro Haus vorhanden, betroffen sind 3 Häuser.. also ÜBER 200 Menschen.

Ich ruf an an dem Tag wo es nicht mehr geht, denk die schicken gleich nen Techniker, ist ja immerhin 11 uhr morgens und eine groß störung, zu dem zeitpunkt ging auch Fernsehn nicht.. Aber ne, Techniker kommt morgen. Ich soll doch bitte zuhause sein zwischen 12 und 16 uhr. Ich könnte ich machen (Ich arbeite im Internet, darum ist es auch so scheiß wichtig..) Bleib also ganzen scheiß tag zuhause und am ende kommt nicht einmal ein Anruf oder Techniker.... Ich ruf an ich sag ja wann kommt der denn ich warte schon die ganze zeit. Ihr warten ist nicht mehr nötig.. aha... Warum sagt mir das keiner vorher ? :evil:

Techniker war allerdings da, das weiß ich weil er sich den schlüssel beim Hausmeister geholt hat. So weit so gut. Dann war er ca 4 stunden da, fernsehn ging dann wieder, telefon und internet immer noch nicht. Seit dem war er aber nicht noch ein einziges mal hier oder in den neben straßen oder so, das weiß ich weil dass meine Mutter und die Hausmeister wissen würden, weil hier fast das ganze viertel zur Wohnungsgesellschaft meiner Mutter gehört die für dieses gebiet für die vermietung und co zuständig ist!
Das aller dreiste daran isti dass die mir am Telefon seit einer woche ins Ohr lügen dass sie mit hochdruck daran arbeiten. Ich sag wo sind denn dann die Techniker ?
Er:Ja die Arbeiten mit Hochdruck dadran!
Ich:ja WO DENN HIER IST KEINER!
Er: Das ist ne großstörung.
Ich: JA DAS WEIß ICH
Er: Ich kann sie nur um noc hmehr Geduld bitten
Ich: Um wie viel denn noch ich warte seit ner Woche...

Wohlgemerkt dass es sich hier um HAMBURG handelt.
Der aller größte scheiß das Kabeldeutschland, kack frecker support, versucht nicht mal ANSATZWEISSE zu helfen und irgendwas von den Hören tu ich auch nicht, nur w enn ich anrufe und dann hör ich auch nur irgendwelche Lügen. :motz: :motz:

Kann ich irgendwie aus dem Vertrag raus ? ich wechsel echt lieber zu nem DSL anbieter, hab zwar dann wieder weniger speed, aber ich hab wwieder internet. son Surfstick ist nämlich total beschissen wie ich ihn jetzt habe..

Die halten sich ja ihrerseits nicht an den Vertrag, muss ich also künidgen können, oder ?

Oder habt ihr rat was ich noch tun könnte damit sich endlich was ändert ?

Grüße
Fahrenheit :kaffee: :brüll:
chepri

Re: Kabel Deutschland der größte scheiß ? Lügen storys ohne ende

Beitrag von chepri »

Da hat die Aufgelegt.
Das hätte ich schon viel früher :brüll:
Oder habt ihr rat was ich noch tun könnte
Dir mal einen anderen Wortschatz zulegen
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland der größte scheiß ? Lügen storys ohne ende

Beitrag von vigidr »

»Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es auch zurück.« - Volksmund

Um ehrlich zu sein: Bei solchen Kunden erwarte ich als anderer Kunde, dass aufgelegt wird, denn sowas ist Betriebsbehinderung. Und deswegen muessen andere Kunden laenger warten. :roll:
VDSL 50 von T-Home.
Balu
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 23.12.2008, 12:48

Re: Kabel Deutschland der größte scheiß ? Lügen storys ohne ende

Beitrag von Balu »

Beschwere dich beim Vermieter, die soll die interne Verkabelung im Haus in Ordnung bringen lassen.
Ist bestimmt so verkorkst wie ihre Erziehung :kaffee:
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland der größte scheiß ? Lügen storys ohne ende

Beitrag von ihk. »

Freundlichkeit ist eine Zier, ...... Ich hätte nach seitens KDG nach der ersten Antwort aufgelegt. ABer so ist es nunmal, Benehmen ist Glückssache. Also, erstmal die interne Verkabelung überprüfen lassen, eventuell ist die so marode, dass es nicht sauber laufen kann. Hier in Hamburg sind viele Vermieter der Grund für Probleme. Dann freundlich den Support anrufen und um Hilfe bitten. Und zwar den Störungsdienst.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Deutschland der größte scheiß ? Lügen storys ohne ende

Beitrag von Nibelungen »

Frag mal Mama was für nen Vertrag sie mit KDG überhaupt hat.

Denn: Es gibt Verträge, da ist KDG bis zum HÜP zuständig (bis "ins Haus" und nicht weiter) - da muß Mama die interne Verkabelung richten lassen wenn nötig (ob nötig findet ein Techniker raus - gegen Geld). Es gibt auch Verträge, da ist KDG bis zur Dose in jeder Wohnung zuständig - dann richten die das wenn nötig auf ihre Kosten.
Aber das kann nur Mama Dir sagen (die Verträge heißen glaub ich NE3 und NE4 - NE3 ist bis zum HÜP, NE4 bis zur Dose).

Dann:
Warum hast Du net einfach gesagt dass eingebrochen wurde? Was ist da jetzt so schlimm dran? Die Versicherung erfährts ja auch! Die könnte (wenn Du halt ne Versicherung hast) auch das Modem bezahlen (gegen Vorlage der Rechnung natürlich).

Warum rufst Du net den Störungsdienst (kostenlose Hotline!) an? Die sind nämlich auch für Störungen zuständig.

Na ja, Höflichkeit, Respekt und so ... je mehr Kohle man hat desto weniger scheinen solche Qualitäten vorhanden zu sein *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Kabel Deutschland der größte scheiß ? Lügen storys ohne ende

Beitrag von tom_ktom »

Mama wird's schon richten. Der gehört ja immerhin halb Hamburg, so wie es sich anhört :wink2:
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Kabel Deutschland der größte scheiß ? Lügen storys ohne ende

Beitrag von nexusle »

Nibelungen hat geschrieben:je mehr Kohle man hat desto weniger scheinen solche Qualitäten vorhanden zu sein
Das ist keine Frage der Kohle! Auch Leute mit Zentralheizung können so ein Verhalten haben! :D
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Kabel Deutschland der größte scheiß ? Lügen storys ohne ende

Beitrag von Silverio »

tom_ktom hat geschrieben:Mama wird's schon richten. Der gehört ja immerhin halb Hamburg, so wie es sich anhört :wink2:
Naja, ohne das alles gut heißen zu wollen. (Manchmal ists für KDG und uns sicher auch besser, einen "Kunden" zu verlieren... :naughty: )

Allerdings sind im Hamburger Stadtteil mit der genannten Postleitzahl die allermeisten Wohungen in Genossenschaftshand.
Kann ja auch sein, dass Mama einfach bei der Genossenschaft arbeitet.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
acer1978
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 13.08.2009, 18:11

Re: Kabel Deutschland der größte scheiß ? Lügen storys ohne ende

Beitrag von acer1978 »

Ich finde Dein Verhalten an der Hotline mehr als unmöglich. Dass sie dann aufgelegt hat, finde ich nur richtig. Wo lag das Problem, ihr einfach kurz zu erläutern, dass das Modem gestohlen wurde? Sowas kann von vornherein die Stimmung etwas abheizen. Und, wir schon richtig beschrieben wurde, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus....
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790