hallo liebe foren member,
habe mit meinem kabel d anschluss zahlreiche probleme , folgende situation :
habe das 32.000er internet mit telefon , in meiner neuen wohnung . (+fritzbox 7270 von kabel d)
anfangs lief alles perfekt , geschwindigkeiten ok .
ab und zu brach mal das alles zusammen , also modem nicht erreichbar, internet und telefon "gekappt" .
in letzter zeit trat das häufiger auf , so 5-10 mal am tag . abhilfe schaffte nur das vom strom trennen des
kabel modems , und wieder einstecken . das im guten falle 1 mal , im schlechtesten 10 -15mal .
dann ging wieder alles perfekt .
habe einen techniker bestellt , der das modem austauschte und alles überprüfte .
(er meinte das signal von außen sei schlecht !)
avm hat sich auch ein techniker gekümmert, alle einstellungen perfekt .
in den letzten tagen habe ich nun heftigste ausfälle , teilsweise alle 2 minuten , bis 1 h .
und es wird immer schlimmer !
man kann nicht arbeiten , wenn alle paar minuten die vpn verbindung crasht. man kann nicht spielen wenn
man alle 5 minuten rausfliegt, es ist einfach zum !
heute wieder angerufen , sie kümmern sich . langsam frage ich mich was dieses ****-unternehmen
denn eigentlich macht . lauter leere versprechnungen und ausreden ....
kennt dieses problem noch jemand ?
gruß,
belli
Probleme und Ausfälle, sehr mysteriös!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 14.12.2009, 09:21
Probleme und Ausfälle, sehr mysteriös!
Zuletzt geändert von lazsniper am 14.12.2009, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Probleme und Ausfälle, sehr myteriös!
Hi,
ja dieses Problem kenne ich auch, allerdings hat es sich mttlerweile erledigt.
Anfangs lief bei mir alles reibungslos, nach sechs Monaten ging es mir wie dir. Mal konnte die Störungshotline "ferngesteuert" für Besserung sorgen, meist aber mußte ein Techniker kommen. Man hat zweimal das modem und einmal den router gewechselt. Der letzte Besuch kam dann nicht von einem sub-unternehmen sondern von KDG selbst. Der hat sich noch größere Mühe gegeben und am Ende die Multimediadosen gewechselt. Dies ist nun schon wieder ein paar Monate her, und seitdem gibt es keine Probleme mehr.
Mein Rat: Alle Ausfälle notieren und jedesmal sofort bei der hot-line anrufen. Ganz im Gegensatz zu der hier oft zu lesenden Meinung, dort würden nur inkompetente und unfreundliche Menschen sitzen, kann ich nicht klagen. Man hat mir jedesmal das Gefühl gegeben, "Kunde" zu sein, auch die Techniker waren spätestens nach zwei Tagen vor Ort.
Ob es ein klein wenig auch daran lag, dass ich meine Anrufe nicht sofort mit "Hey ihr *****verein" begann?
Grüße
chepri
ja dieses Problem kenne ich auch, allerdings hat es sich mttlerweile erledigt.
Anfangs lief bei mir alles reibungslos, nach sechs Monaten ging es mir wie dir. Mal konnte die Störungshotline "ferngesteuert" für Besserung sorgen, meist aber mußte ein Techniker kommen. Man hat zweimal das modem und einmal den router gewechselt. Der letzte Besuch kam dann nicht von einem sub-unternehmen sondern von KDG selbst. Der hat sich noch größere Mühe gegeben und am Ende die Multimediadosen gewechselt. Dies ist nun schon wieder ein paar Monate her, und seitdem gibt es keine Probleme mehr.
Mein Rat: Alle Ausfälle notieren und jedesmal sofort bei der hot-line anrufen. Ganz im Gegensatz zu der hier oft zu lesenden Meinung, dort würden nur inkompetente und unfreundliche Menschen sitzen, kann ich nicht klagen. Man hat mir jedesmal das Gefühl gegeben, "Kunde" zu sein, auch die Techniker waren spätestens nach zwei Tagen vor Ort.
Ob es ein klein wenig auch daran lag, dass ich meine Anrufe nicht sofort mit "Hey ihr *****verein" begann?
Grüße
chepri
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 14.12.2009, 09:21
Re: Probleme und Ausfälle, sehr mysteriös!
hallo chepri ,
vielen dank für die infos ! am telefon war ich natürlich immer freundlich , und habe nie auch nur ansatzweise
wut gezeigt ... ich habe nur freundlich und sachlich auf die probleme hingewiesen .
multimediadosen tauschen klingt interessant ... werde ich mal vorschlagen . ist ja in der mache ,
ich nehme aber stark an dass wieder ein subunternehmen kommt ... und es danach genauso wenig
funktioniert . aber vllt. habe ich ja glück und kbd rückt selbst an ?
gruß,
belli
vielen dank für die infos ! am telefon war ich natürlich immer freundlich , und habe nie auch nur ansatzweise
wut gezeigt ... ich habe nur freundlich und sachlich auf die probleme hingewiesen .
multimediadosen tauschen klingt interessant ... werde ich mal vorschlagen . ist ja in der mache ,
ich nehme aber stark an dass wieder ein subunternehmen kommt ... und es danach genauso wenig
funktioniert . aber vllt. habe ich ja glück und kbd rückt selbst an ?
gruß,
belli
Re: Probleme und Ausfälle, sehr mysteriös!
Hi,
vielleicht tröstet dich folgendes:
"
Beim 3. Besuch hat der Techniker gemeint, irgendwann finden wir (fast) immer die Ursache. Mein persönlicher Rekord liegt bei 12 Besuchen"
In diesem Sinne, einfach die Hoffnung nicht aufgeben.
chepri
vielleicht tröstet dich folgendes:
"
Beim 3. Besuch hat der Techniker gemeint, irgendwann finden wir (fast) immer die Ursache. Mein persönlicher Rekord liegt bei 12 Besuchen"
In diesem Sinne, einfach die Hoffnung nicht aufgeben.
chepri
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 14.12.2009, 09:21
Re: Probleme und Ausfälle, sehr mysteriös!
danke chepri für die aufmunternden worte ! 12 mal mach ich das sicher nicht mit ... das geht ja schon ins unverschämte dann !
wir haben hier nur leider mit t-dsl nur 384 kbits (light) , und das ist ja auch weit entfernt von gut und böse
wir haben hier nur leider mit t-dsl nur 384 kbits (light) , und das ist ja auch weit entfernt von gut und böse
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Probleme und Ausfälle, sehr mysteriös!
Wo ist eigentlich "hier" ?lazsniper hat geschrieben:wir haben hier...
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 14.12.2009, 09:21
Re: Probleme und Ausfälle, sehr mysteriös!
"hier" ist in 95189
hatte ich vergessen, sry.
hatte ich vergessen, sry.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 14.12.2009, 09:21
Re: Probleme und Ausfälle, sehr mysteriös!
heute kommt ein techniker, mal sehen was der vorhat . scheint aber nicht kabel d direkt zu sein , sondern wieder son subunternehmen
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 14.12.2009, 09:21
Re: Probleme und Ausfälle, sehr mysteriös!
techniker weg, dosen getauscht . ging auch sofort . 20 min nachdem der techniker weg war , erster ausfall.
wir hatten die fritzbox im verdacht , dass sie quasi nicht "merkt" wenn die verbindung abbricht / sich wiederherstellt ...
( ausfall , fritzbox neu gestartet , ging wieder ! )
fritzbox FW update auf die aktuellste... seit gestern keine probleme mehr . man darf gespannt sein
wir hatten die fritzbox im verdacht , dass sie quasi nicht "merkt" wenn die verbindung abbricht / sich wiederherstellt ...
( ausfall , fritzbox neu gestartet , ging wieder ! )
fritzbox FW update auf die aktuellste... seit gestern keine probleme mehr . man darf gespannt sein