Neuling auf KD // Fragen....

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
indianajones
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 16.12.2009, 12:13
Wohnort: Kiel

Neuling auf KD // Fragen....

Beitrag von indianajones »

Hallo an das wohl Weltbesteforum :anbet: ,


Wie gesagt bin ich neu hier und bekomme mein Anschluß demnächst im Jan. 2010 von KD. in ein RMH "geliefert". Z.Zt. bin noch bei den T-Komikern
samt Isdn Tel. und Surf 6000 (real aber 2300 / 224 kbits und 44 db Dämpfung..)
Bestellt habe das Comfort f. 22.90 samt FB 7270 aber ohne TV bzw. Security / Homepage - Teil.

Trotz guter Kenntnisse im Netzwerk / Internet und FBoxen bleiben nachdem Besuch der Suchmaschine bleiben doch noch ein paar wenige Fragen offen...

1.) Die Kabeleing.dose ist bei mir noch verblombt, keine Ahnung wie das hier vorher lief, Vorbesitzer hat Satschüssel hingehängt von daher...kein TV über Kabel. Das Haus ist BJ 1985 die TV Kabel selbst wahrscheinlich genau so alt Geht das ganze Trotzdem oder muss die "Kabelei" neu? (Hab auf Wurf und Überleitung im Haus kein Bock...)

2.) die Verkabelung (Anschlüsse bzw. -Arten) sind soweit klar, es geht mal wieder um die "Länge" :-)
- also zwischen Multimediadose und Modem (max 3m) ist das richtig so? bzw. Modem ->FB nur org. Kabel? Manche ISP sind da ja ganz pingelig...

3.) Wie gut klappt die Anmeldung der Dect-Telefonie an der FB? ich habe hier isdn siemens SX455 und wollte ein Mob.teil zunächst an die FB hängen; später dann die kompl. isdn Station. Die Telef. wird noch zunächst weiter/parallel über T-kom laufen, da t-kom wg. Kündigungsfristen noch als Backupleitung für 1-2 mon bleiben soll. (Ich traue den ganzen Frieden noch nicht so bei KD :nein: )

4.) Ruf-Nr. Portierung hab bei den T-Komikern noch weitere Rufnr. am laufen lassen die sich nach zum Ablauf nachträglich noch portieren, hat da einer Erfahrung. Kündigung der Tcom - sachen habe ich selbst vorgenommen. Die Mitarbeiterin hat eben grad angerufen und wollte mich noch umstimmen bzw. fragte nach Portierung...


Ich glaub, ich habs soweit jetzt. Falls sich meine Fragen doch wiederholen sollten, bitte net böse sein - Danke

Grüsse aus dem Norden.
M.
Das Leben des Administrators ist einsam

[img]http://speed.io/pics/3066/9696/speed.io.png[/img]
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neuling auf KD // Fragen....

Beitrag von EdeVau »

indianajones hat geschrieben:Kündigung der Tcom - sachen habe ich selbst vorgenommen.
Das könnte ein Fehler sein. Rufnummernportierungen funktionieren nur schnell und gut, wenn Du den Portierungsantrag des übernehmenden Providers verwendest, diesen unterschreibst und an den übernehmenden Provider zurücksendest.
Nach erfolgreicher Einrichtung den neuen Anschlusses sendet der übernehmende Provider den Portierungsantrag mit der Kündigung an den abgebenden Provider.
Kündigt der Kunde selbst, dann verliert er i. d. R. seine Rufnummern und bekommt diese meistens nicht portiert.

Der Rest Deiner Fragen wurde bereits mehrfach beantwortet, lies selbst.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Ghubi
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2009, 10:16

Re: Neuling auf KD // Fragen....

Beitrag von Ghubi »

Hallo indianajones,

zu
1.) Das wird dir nur der Techniker beim Einmessen sagen können,

2.) Ja,

3.) hab ich keine Erfahrung,

4.) wie EdeVau schon anmerkt, erfolgt das Portierungsprozedere durch KD erst bei erfolgreicher
Installationsrückmeldung des Technikers.
Folgender Vorschlag zur Rettung der Rufnummern:
Kündigung aufrechterhalten mit Weiterführung des Anschlußes unter dem Tarif CALLPLUS.
CallPlus ist der einzige Tarif der T-Com mit 6 Tagen Kündigungsfrist.
KD Installation abwarten.
Portierungsformular von KD anfordern( per E-Mail, ist in 3 Tagen da).
Ausfüllen und mit der Post oder Fax an KD zurück.
Nach 3 Tagen meldet sich die T-Com, warum Kündigung und so...
Nach einer Woche meldet sich KD mit dem Umschalttermin.

So hats bei mir geklappt. http://www.kdgforum.de/posting.php?mode ... =52&t=9588#

Gruß
Ghubi
Internet & Telefon 32
Medion HDready-LCD mit Humax 9900C Recorder
Sony KDL-32EX302 mit KD-CI+ Module (KD-Home)
Thompson - Röhre mit Humax FOX-Receiver
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Neuling auf KD // Fragen....

Beitrag von ihk. »

zu 2.) Zwischen Modem und HB (Fritzbox) hängt ein LAN-Kabel, max 99 Meter kann das lang sein.
Benutzeravatar
indianajones
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 16.12.2009, 12:13
Wohnort: Kiel

Re: Neuling auf KD // Fragen....

Beitrag von indianajones »

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten, jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Anschaltung noch vernüntig klappt , bin da echt gespannt :trippeln:
Die Zugangsdaten samt 3 neuen Tel.Nr. hat KD schon zugesandt.

Dank noch mal an Ghubi, mal sehen ob das bei mir auch klappt;-)

Grüsse
M.
Das Leben des Administrators ist einsam

[img]http://speed.io/pics/3066/9696/speed.io.png[/img]