Kein ZDF..., 3Sat,Arte Digital Fernsehen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alluwi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2009, 07:55

Kein ZDF..., 3Sat,Arte Digital Fernsehen

Beitrag von alluwi »

Hallo, kann mir jemand helfen? Seit kurzem bekomme ich die Sender die zum ZDF gehören nicht mehr. Ich benutze Kabel Digital über Kabel Deutschland. An meinen Fernseher habe ich einen Digital-Receiver von Humax 9900-C angeschlossen. Die Sender werden angezeigt, aber es kommt folgender Hinweis
" Sender kann nicht empfangen werden, prüfen sie bitte Ihren Antennenanschluss. :fahne:

Hilfe! Was muss ich machen. :kaffee:
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Kein ZDF..., 3Sat,Arte Digital Fernsehen

Beitrag von towoaz »

Geht wieder, gell? War bei uns gestern auch. Heute scheint der Sky-Transponder mit Cinema und Sport dran zu sein, da habe ich gerade kein Signal.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Benutzeravatar
M.Foth
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 26.09.2009, 18:51
Wohnort: Stralsund

Re: Kein ZDF..., 3Sat,Arte Digital Fernsehen

Beitrag von M.Foth »

Hallo!
In Stralsund ist der S31 gestört also ein Sky Transponder.Vielleicht liegts am vielen Schnee bei uns oben.Ich warte erst mal ab,bis ich eine Störungsmeldung rausschieke. :kaffee:
Sony KDL 32 EX 725 mit ACL FW 1.25 D02 Karte KD Premium Total
Seit 01.11.2013 SKY Welt+Film+HD für 19,90 mit D02 Karte
Sony DVD Recorder RDR HX 725(Rente)
Sony BDV-E370
Panasonic DMR-BCT 730
Berg500
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2010, 22:05

Re: Kein ZDF..., 3Sat,Arte Digital Fernsehen

Beitrag von Berg500 »

Bei mir läuft das ZDF Paket digital auch seit einigen Wochen nicht mehr! Was habt ihr dabei unternommen bzw. wie konnte das Problem behoben werden?
Das ganze ist ziemlich lästig...
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Kein ZDF..., 3Sat,Arte Digital Fernsehen

Beitrag von towoaz »

Seit Wochen? Was sagt denn die Störungshotline der KDG dazu?
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Kein ZDF..., 3Sat,Arte Digital Fernsehen

Beitrag von Hogward78 »

towoaz hat geschrieben:Seit Wochen? Was sagt denn die Störungshotline der KDG dazu?
bestimmt noch nichts, da er bestimmt noch nicht angerufen hat.
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Kein ZDF..., 3Sat,Arte Digital Fernsehen

Beitrag von towoaz »

Hogward78 hat geschrieben:
towoaz hat geschrieben:Seit Wochen? Was sagt denn die Störungshotline der KDG dazu?
bestimmt noch nichts, da er bestimmt noch nicht angerufen hat.
Das vermute ich auch. Da kann ich nur den Kopf schütteln. So Kandidaten habe ich unter meinen Kunden auch. Beschweren sich über Dinge und wenn man sie dann fragt was der Kundenservice bisher für sie unternommen hat sagen sie, noch gar nicht beim Kundenservice angerufen zu haben.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31