Kein Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Torwechter
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2009, 12:58

Kein Internet

Beitrag von Torwechter »

Hallo


Ich hab ein Motorola Modem SEV5121B von KD. Daran haben ich meine Fritzbox 7141 angeschlossen.
Die Power/DSL blinkt die ganze Zeit. Weder das zurücksetzten noch der Einrichtungsassistent haben was gebracht.
Es wird mir die ganze Zeit angezeigt das ich kein DSL anschluß habe. Wenn ich das Kabel direkt ans Modem
anschließe geht das Internet einwandfrei. Die Fritzbox funktioniert einwandfrei da es bis gestern an einer
Arcor Leitung hing.
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Kein Internet

Beitrag von postpeter »

Du musst die Box erst umstellen von "Internet über DSL" auf "Internet über LAN 1"
Torwechter
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2009, 12:58

Re: Kein Internet

Beitrag von Torwechter »

Torwechter
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2009, 12:58

Re: Kein Internet

Beitrag von Torwechter »

Wird das Kabel vom KD Modem an der fritzbox am Anschluß Lan oder am Dsl angschlossen?
Torwechter
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2009, 12:58

Re: Kein Internet

Beitrag von Torwechter »

Hab Internet über Lan eingestellt. Welche der weiteren einstellungen muss ich auswählen?
(das blinken hat aufgehört :grin: )


Internet selbst aufabauen?
Vorhandene Interentverbindung im Netzwerk mitbenutzen?


Zugangsdaten werden benötigt
Zugangsdaten werden nicht benötigt


IP Adresse automatisch beziehen?
Torwechter
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2009, 12:58

Re: Kein Internet

Beitrag von Torwechter »

Das Internet über WLAN funktioniert jetzt aber beide PC´s gehen nicht da das Internet ja jetzt über den LAN anschluß
läuft und ich vom anderen PC immer die meldung bekomme dass das Netzwerkkabel getrennt wurde.
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Kein Internet

Beitrag von lio »

Dumme Frage: Wo hast Du denn deine beiden PCs angeschlossen? An zwei von den LAN-Buchsen der FB? Dann sollte es schon laufen.

Sonst fällt mir als erstes ein, auf den beiden PCs mal die Netzwerkverbindungen zu löschen und neu einzurichten.

Gruß, Martin A
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kein Internet

Beitrag von Kunterbunter »

Torwechter hat geschrieben:und ich vom anderen PC immer die Meldung bekomme, dass das Netzwerkkabel getrennt wurde.
Kann es sein, dass die LAN-Anschlüsse unter "Energie-Einstellungen" deaktiviert sind?
Am besten, du setzt die Box auf Werkseinstellungen zurück und richtest sie nochmal neu ein.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kein Internet

Beitrag von VBE-Berlin »

Da die 7141 nur einen LAN-Anschluss hat und dieser mit dem Modem der KDG verbunden werden muss, kann man in diesem Fall alle Computer nur per WLAN anschließen.
Scheinbar war an dem LAN-Anschluss vorher auch ein PC. Für diesen einen WLAN-USB-Stick kaufen. Dann funktioniert wieder alles.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Kein Internet

Beitrag von lio »

MB-Berlin hat geschrieben:Da die 7141 nur einen LAN-Anschluss hat
Tschuldigung - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hab' glatt übersehen, daß der TE von einer 7141 gesprochen hat...

Gruß, Martin A